anne-will-hat-den-grossen-verlust-erlittenAnne Will hat den großen Verlust erlitten
bericht-der-medien:-nato-organisiert-groesste-militaerische-uebungen-seit-dem-ende-des-kalten-kriegesBericht der Medien: NATO organisiert größte militärische Übungen seit dem Ende des Kalten Krieges
tennis:-warum-djokovic-als-der-beste-spieler-aller-zeiten-gilt

Tennis: Warum Djokovic als der beste Spieler aller Zeiten gilt

Published On: 11. September 2023 17:00

Novak Djokovic gewinnt das US Open

Am Sonntag hat Novak Djokovic das US Open gewonnen, nachdem er letztes Jahr aufgrund seiner Impfverweigerung nicht einreisen durfte. Mit insgesamt 24 Grand-Slam-Titeln hat er mehr gewonnen als jeder andere Tennisspieler in der Geschichte. Doch nicht nur wegen seiner sportlichen Erfolge gilt er als einer der größten Spieler aller Zeiten.

Ein schwieriger Weg zum Erfolg

Djokovic stammt aus einfachen Verhältnissen und wuchs während des NATO-Bombardements in Serbien auf. Diese Erfahrungen haben ihn geprägt und er hat nie vergessen, was er in dieser Zeit durchgemacht hat. In den westlichen Ländern, in denen die großen Tennis-Turniere stattfinden, war er nie sonderlich beliebt. Die westlichen Journalisten haben ihm seine Herkunft und seine Meinung nie verziehen.

Eine standhafte Persönlichkeit

Nicht nur im Sport, sondern auch in politischen Fragen zeigt Djokovic Charakterstärke und einen aufrechten Gang. Er hat sich gegen die Impfregimes gestellt und seine körperliche Integrität verteidigt. Trotz der Gegenwind hat er nie eingeknickt und ist seinen Prinzipien treu geblieben. Djokovic hat sich gegen die Feindseligkeit der Öffentlichkeit und der Mächtigen im Tennisgeschäft behauptet und immer wieder neue Titel gewonnen. Dadurch hat er sich den Titel des größten Tennisspielers aller Zeiten verdient.

Quelle: tkp.at

Quelle: tkp.at

Quelle: tkp.at

Original Artikel Teaser

Tennis: Warum Djokovic der größte Spieler aller Zeiten ist

Novak Djokovic hat am Sonntag das US Open gewonnen. Ein Triumph, nachdem er letztes Jahr wegen Verweigerung der Impfung nicht einreisen hatte dürfen. Er hat mehr Grand Slams gewonnen als jeder andere Tennissportler der Geschichte. Der größte Spieler aller Zeiten ist er aber aus anderen Gründen. 24 Grand-Slam-Titel – damit hat Djokovic seinen Rekord noch ausgebaut! Zehn davon hat er in Melbourne geholt, sieben in London, vier in New York und drei in Paris. Dabei war er in den westlichen Ländern, in denen diese großen Turniere ausgetragen werden, nie sonderlich beliebt. Es begann schon in seiner Kindheit. Anders als sein langjähriger Rivale Raffael Nadal und viele andere Tennisspieler kommt Djokovic aus einfachen Verhältnissen. Als er zwölf Jahre alt war, wurde

Details zu Tennis: Warum Djokovic der größte Spieler aller Zeiten ist

Categories: Corona, Deutsch, Peter F. Mayer, QuellenTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 23
anne-will-hat-den-grossen-verlust-erlittenAnne Will hat den großen Verlust erlitten
bericht-der-medien:-nato-organisiert-groesste-militaerische-uebungen-seit-dem-ende-des-kalten-kriegesBericht der Medien: NATO organisiert größte militärische Übungen seit dem Ende des Kalten Krieges