suedafrika-haette-afrika-in-hellem-licht-erstrahlen-lassen-koennen!Südafrika hätte Afrika in hellem Licht erstrahlen lassen können!
ich-hatte-nicht-vor,-zu-den-angriffen-am-9/11-stellung-zu-nehmen,-aber…-(aktualisierung)Ich hatte nicht vor, zu den Angriffen am 9/11 Stellung zu nehmen, aber... (AKTUALISIERUNG)
die-gruende-hinter-bidens-reise-nach-vietnam

Die Gründe hinter Bidens Reise nach Vietnam

Published On: 16. September 2023 5:00

US-Präsident Biden ist zum G20-Gipfel nach Vietnam gereist, um eine besondere Partnerschaft mit dem Land auszurufen. In diesem Artikel werden die Hintergründe dieses Besuchs beleuchtet. Die russische Nachrichtenagentur TASS hat einen Artikel ihres Vietnam-Korrespondenten übersetzt, der über die Bedeutung des Besuchs von Biden berichtet.

Die Vereinigten Staaten und Vietnam haben beschlossen, ihre Beziehungen auf die Ebene einer umfassenden strategischen Partnerschaft zu heben. Dies wurde nach Gesprächen zwischen dem Generalsekretär der Kommunistischen Partei Vietnams, Nguyen Phu Trong, und Präsident Biden bekannt gegeben. Die beiden Länder wollen dies im Namen des Friedens, der Zusammenarbeit und der nachhaltigen Entwicklung tun. Bisher hatte Vietnam nur mit China, Russland, Indien und Südkorea Beziehungen auf diesem höchsten Niveau.

Die Beziehungen zwischen den USA und Vietnam wurden offiziell 1995 wiederhergestellt und im Jahr 2013 zu einer umfassenden Partnerschaft aufgewertet. Biden ist der erste US-Präsident, der Vietnam nach der Versöhnung besucht hat. Der Besuch erfolgte auf Einladung des Generalsekretärs der Kommunistischen Partei Vietnams, was darauf hinweist, dass die beiden Länder ihre gemeinsame Vergangenheit politisch überwunden haben und nun das Potenzial für die Entwicklung ihrer bilateralen Beziehungen ausschöpfen wollen.

Vietnam und die USA arbeiten auch bei der Bewältigung der Kriegsfolgen zusammen, wie der Suche nach sterblichen Überresten und der Beseitigung von nicht explodierter Munition. Vietnam hat jedoch klargestellt, dass es seine Verteidigungspolitik nicht ändern wird, die auf den „vier Neins“ basiert: keine Militärbündnisse, keine Zusammenarbeit mit einem Land gegen ein anderes, keine ausländischen Militärstützpunkte auf vietnamesischem Territorium und keine Anwendung oder Androhung von Gewalt in den internationalen Beziehungen.

Die USA sollten also nicht auf die Unterstützung Vietnams zählen, wenn es darum geht, China im östlichen Südchinesischen Meer einzudämmen. Vietnam und China haben vereinbart, ihre Differenzen selbstständig zu regeln und Frieden und Stabilität in der Region zu wahren. Die Beziehungen zwischen den USA und Vietnam basieren auf gegenseitigem Verständnis und Respekt sowie auf der Achtung des Völkerrechts, der Unabhängigkeit, der Souveränität und der territorialen Integrität beider Länder

Original Artikel Teaser

Die Hintergründe von Bidens Vietnambesuch

US-Präsident Biden ist vom G20-Gipfel nach Vietnam geflogen, um mit dem Land eine besondere Partnerschaft auszurufen. Hier schauen wir uns an, was es damit auf sich hat.Die russische Nachrichtenagentur TASS hat ein sehr weites Netzwerk von Korrespondenten, die sich in ihren Gastgeberländern gut auskennen. Daher übersetze ich immer wieder Analysen der TASS-Korrespondenten, weil solche fundierten Analysen von Ländern, die die Medien normalerweise „nicht auf dem Schirm haben“, sehr interessant sind. Nun hat der Vietnam-Korrespondent über die Hintergründe des Besuches von US-Präsident Biden berichtet und ich habe seinen Artikel übersetzt.Beginn der Übersetzung:„Umfassende Partnerschaft“ und „vier Neins“: Wie Vietnam seine Beziehungen zu den USA ausbautJurij Denissowitsch, Chef des TASS-Büros Vietnam, darüber, was der Besuch von Joe Biden in Hanoi gezeigt hatDie Sozialistische

Details zu Die Hintergründe von Bidens Vietnambesuch

suedafrika-haette-afrika-in-hellem-licht-erstrahlen-lassen-koennen!Südafrika hätte Afrika in hellem Licht erstrahlen lassen können!
ich-hatte-nicht-vor,-zu-den-angriffen-am-9/11-stellung-zu-nehmen,-aber…-(aktualisierung)Ich hatte nicht vor, zu den Angriffen am 9/11 Stellung zu nehmen, aber... (AKTUALISIERUNG)