suedafrika-haette-afrika-in-hellem-licht-erstrahlen-lassen-koennen!Südafrika hätte Afrika in hellem Licht erstrahlen lassen können!
ich-hatte-nicht-vor,-zu-den-angriffen-am-9/11-stellung-zu-nehmen,-aber…-(aktualisierung)Ich hatte nicht vor, zu den Angriffen am 9/11 Stellung zu nehmen, aber... (AKTUALISIERUNG)
die-ursachen-fuer-bidens-reise-nach-vietnam

Die Ursachen für Bidens Reise nach Vietnam

Published On: 16. September 2023 5:00

US-Präsident Biden besucht Vietnam und ruft eine besondere Partnerschaft aus

US-Präsident Biden ist zum G20-Gipfel nach Vietnam gereist, um eine besondere Partnerschaft mit dem Land auszurufen. Dieser Besuch markiert eine historische Vereinbarung zwischen den USA und Vietnam, bei der die Beziehungen auf eine umfassende strategische Partnerschaftsebene gehoben werden. Vietnam hatte zuvor nur mit vier Ländern – China, Russland, Indien und Südkorea – Beziehungen auf diesem höchsten Niveau.

Die Bedeutung des Besuchs von US-Präsident Biden in Vietnam

Der Besuch von US-Präsident Biden in Vietnam ist von großer Bedeutung, da er der erste amerikanische Präsident ist, der auf Einladung des Generalsekretärs des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Vietnams nach Vietnam gereist ist. Dies zeigt, dass die beiden Länder ihre düstere Vergangenheit überwunden haben und nun bestrebt sind, ihr Potenzial für eine bilaterale Zusammenarbeit voll auszuschöpfen. Obwohl die Vietnamesen die schrecklichen Auswirkungen der amerikanischen Aggression während des Vietnamkrieges nicht vergessen haben, arbeiten sie heute mit den USA zusammen, um die Kriegsfolgen zu bewältigen und humanitäre Projekte durchzuführen.

Die Entwicklung der Beziehungen zwischen den USA und Vietnam

Die Beziehungen zwischen den USA und Vietnam wurden offiziell 1995 wiederhergestellt und im Jahr 2013 zu einer umfassenden Partnerschaft aufgewertet. Vietnam verfolgt eine ausgewogene Außenpolitik und wird seine Verteidigungspolitik nicht ändern. Es gibt vier Prinzipien, auf denen die Verteidigungspolitik Vietnams basiert: keine Militärbündnisse, keine Zusammenarbeit mit einem Land gegen ein anderes, keine ausländischen Militärstützpunkte auf vietnamesischem Territorium und keine Anwendung oder Androhung von Gewalt in den internationalen Beziehungen. Vietnam setzt sich für Dialog und friedliche Lösungen von internationalen Konflikten ein. Die USA sollten daher nicht auf die Unterstützung Vietnams zählen, wenn es um ihre Aktionen gegenüber China im östlichen Südchinesischen Meer geht

Original Artikel Teaser

Die Hintergründe von Bidens Vietnambesuch

US-Präsident Biden ist vom G20-Gipfel nach Vietnam geflogen, um mit dem Land eine besondere Partnerschaft auszurufen. Hier schauen wir uns an, was es damit auf sich hat.Die russische Nachrichtenagentur TASS hat ein sehr weites Netzwerk von Korrespondenten, die sich in ihren Gastgeberländern gut auskennen. Daher übersetze ich immer wieder Analysen der TASS-Korrespondenten, weil solche fundierten Analysen von Ländern, die die Medien normalerweise „nicht auf dem Schirm haben“, sehr interessant sind. Nun hat der Vietnam-Korrespondent über die Hintergründe des Besuches von US-Präsident Biden berichtet und ich habe seinen Artikel übersetzt.Beginn der Übersetzung:„Umfassende Partnerschaft“ und „vier Neins“: Wie Vietnam seine Beziehungen zu den USA ausbautJurij Denissowitsch, Chef des TASS-Büros Vietnam, darüber, was der Besuch von Joe Biden in Hanoi gezeigt hatDie Sozialistische

Details zu Die Hintergründe von Bidens Vietnambesuch

suedafrika-haette-afrika-in-hellem-licht-erstrahlen-lassen-koennen!Südafrika hätte Afrika in hellem Licht erstrahlen lassen können!
ich-hatte-nicht-vor,-zu-den-angriffen-am-9/11-stellung-zu-nehmen,-aber…-(aktualisierung)Ich hatte nicht vor, zu den Angriffen am 9/11 Stellung zu nehmen, aber... (AKTUALISIERUNG)