suedafrika-haette-afrika-in-hellem-licht-erstrahlen-lassen-koennen!Südafrika hätte Afrika in hellem Licht erstrahlen lassen können!
ich-hatte-nicht-vor,-zu-den-angriffen-am-9/11-stellung-zu-nehmen,-aber…-(aktualisierung)Ich hatte nicht vor, zu den Angriffen am 9/11 Stellung zu nehmen, aber... (AKTUALISIERUNG)
die-ursachen-hinter-bidens-reise-nach-vietnam

Die Ursachen hinter Bidens Reise nach Vietnam

Published On: 16. September 2023 5:00

US-Präsident Biden ist nach Vietnam gereist, um eine besondere Partnerschaft mit dem Land auszurufen. Die Beziehungen zwischen Vietnam und den USA sollen auf die Ebene einer umfassenden strategischen Partnerschaft gehoben werden. Dies wurde nach Gesprächen zwischen dem Generalsekretär der Kommunistischen Partei Vietnams, Nguyen Phu Trong, und Präsident Biden bekannt gegeben. Vor dieser Vereinbarung hatte Vietnam nur mit China, Russland, Indien und Südkorea Beziehungen auf diesem höchsten Niveau.

Die zwischenstaatlichen Beziehungen zwischen Vietnam und den USA wurden 1995 offiziell wiederhergestellt und im Jahr 2013 zu einer umfassenden Partnerschaft aufgewertet. Der Besuch von Präsident Biden in Vietnam war historisch, da er der erste amerikanische Präsident war, der auf Einladung des Generalsekretärs der Kommunistischen Partei Vietnams nach Vietnam gereist ist. Dies zeigt, dass die beiden Länder ihre gemeinsame Vergangenheit überwunden haben und nun das Potenzial für die Entwicklung ihrer bilateralen Beziehungen ausschöpfen möchten.

Obwohl die Vietnamesen die schrecklichen Auswirkungen der amerikanischen Aggression während des Vietnamkriegs nicht vergessen haben, arbeiten Vietnam und die USA heute zusammen, um die Kriegsfolgen zu bewältigen. Sie suchen gemeinsam nach sterblichen Überresten, beseitigen nicht explodierte Munition und neutralisieren chemische Kontaminationen. Die Zusammenarbeit bei der Bewältigung der Kriegsfolgen ist einer der wichtigsten Bereiche der humanitären Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern.

Die Entwicklung der Beziehungen zu den USA bedeutet für Vietnam nicht, dass es seine Außenpolitik ändern wird. Vietnam verfolgt weiterhin einen ausgewogenen Ansatz in den Beziehungen zu den Großmächten und wird seine Verteidigungspolitik nicht ändern. Vietnam hat klargestellt, dass es keine Militärbündnisse eingehen, nicht mit einem Land gegen ein anderes zusammenarbeiten, keine ausländischen Militärstützpunkte auf seinem Territorium zulassen und keine Gewalt in den internationalen Beziehungen anwenden oder androhen wird. Vietnam setzt sich für Dialog und friedliche Lösungen von Konflikten auf der Grundlage des Völkerrechts ein.

Die Beziehungen zwischen Vietnam und den USA basieren auf gegenseitigem Verständnis und Respekt. Beide Seiten betonen die Bedeutung der Einhaltung des Völkerrechts, der Unabhängigkeit, der Souveränität und der territorialen Integrität sowie der politischen Institutionen des jeweils anderen Landes. Die USA schätzen die Rolle und Position Vietnams in der Region und möchten die Zusammenarbeit auf der Grundlage von gegenseitigem Verständnis und Vertrauen fördern

Original Artikel Teaser

Die Hintergründe von Bidens Vietnambesuch

US-Präsident Biden ist vom G20-Gipfel nach Vietnam geflogen, um mit dem Land eine besondere Partnerschaft auszurufen. Hier schauen wir uns an, was es damit auf sich hat.Die russische Nachrichtenagentur TASS hat ein sehr weites Netzwerk von Korrespondenten, die sich in ihren Gastgeberländern gut auskennen. Daher übersetze ich immer wieder Analysen der TASS-Korrespondenten, weil solche fundierten Analysen von Ländern, die die Medien normalerweise „nicht auf dem Schirm haben“, sehr interessant sind. Nun hat der Vietnam-Korrespondent über die Hintergründe des Besuches von US-Präsident Biden berichtet und ich habe seinen Artikel übersetzt.Beginn der Übersetzung:„Umfassende Partnerschaft“ und „vier Neins“: Wie Vietnam seine Beziehungen zu den USA ausbautJurij Denissowitsch, Chef des TASS-Büros Vietnam, darüber, was der Besuch von Joe Biden in Hanoi gezeigt hatDie Sozialistische

Details zu Die Hintergründe von Bidens Vietnambesuch

suedafrika-haette-afrika-in-hellem-licht-erstrahlen-lassen-koennen!Südafrika hätte Afrika in hellem Licht erstrahlen lassen können!
ich-hatte-nicht-vor,-zu-den-angriffen-am-9/11-stellung-zu-nehmen,-aber…-(aktualisierung)Ich hatte nicht vor, zu den Angriffen am 9/11 Stellung zu nehmen, aber... (AKTUALISIERUNG)