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Die Masern-Hysterie hält einer genauen Prüfung nicht stand

Published On: 22. September 2023 15:00

Am 14. September berichtete die BBC News über eine Warnung vor Masern in London: „Ausbruch könnte Zehntausende betreffen“. Bei genauerem Lesen stellt sich jedoch heraus, dass dies auf unserer Lieblingsverzerrung der Realität basiert: der Computermodellierung. Mathematische Berechnungen legen nahe, dass ein Ausbruch zwischen 40.000 und 160.000 Menschen betreffen könnte. Dies ist ein theoretisches Risiko und bedeutet nicht, dass wir bereits am Anfang eines großen Masernausbruchs stehen. Bisher gab es in diesem Jahr 128 Fälle, verglichen mit 54 im gesamten Jahr 2022. Theoretisch ist ein Wort für ihre Berechnungen; Panikmache ist ein anderes. Berichte der letzten 20 Jahre variieren stark, wobei die höchste Zahl über 6.000 Fälle im Jahr 2013 lag.

Die UKHSA sagt auch, dass ein großer Ausbruch das Gesundheitssystem unter Druck setzen könnte, da zwischen 20% und 40% der infizierten Menschen eine Krankenhausbehandlung benötigen könnten. Klingelt da nicht die „Schützt das NHS“-Glocke? Aber es kam noch schlimmer. Am 15. September wurde berichtet, dass die Bezirke in London Briefe an Haushalte geschrieben haben, in denen steht, dass die Hauptstadt vor einem großen Ausbruch steht, es sei denn, die Impfraten für MMR (Masern, Mumps, Röteln) verbessern sich. Masern sind hoch ansteckend und schwere Fälle können zu Behinderungen und Tod führen. Jedes Kind, das als enger Kontakt eines Masernfalls identifiziert wird und keinen zufriedenstellenden Impfstatus hat, kann aufgefordert werden, sich bis zu 21 Tage lang selbst zu isolieren. Diese Drohung, Kinder wegen einer Krankheit nach Hause zu schicken, die sie nicht haben, wird bei Eltern Resonanz finden, deren Kinder wiederholt für 10 Tage nach Hause geschickt wurden, weil ein Kind einen positiven Covid-Test hatte. Genauso wie die Einschränkung „ohne zufriedenstellenden Impfstatus“ – ein „Anstoß“, der an die Impfpässe aus der Covid-Ära erinnert. Die Impfraten für MMR waren seit ihrer Einführung immer unterschiedlich. Es wird ein Herdenimmunitätsniveau von 95% als erforderlich angegeben, um Masern vollständig zu stoppen. Aber Masern waren nie eine Krankheit, die zur vollständigen Ausrottung vorgesehen war. Die Fälle schwanken mit Mini-Ausbrüchen alle fünf bis sechs Jahre, und das war schon immer der Fall, bevor der Masern- und später der MMR-Impfstoff verfügbar waren. Wie real ist also die aktuelle Bedrohung und wie könnte sie eine diskriminierende Maßnahme wie die Ausschließung ungeimpfter Kinder von der Schule rechtfertigen?

Aus den Schlagzeilen könnten Eltern denken, dass Masern eine hohe Todesrate haben, und obwohl das in der Vergangenheit sicherlich zutraf und in Entwicklungsländern immer noch zutrifft, ging der Rückgang der Masernsterblichkeit in Großbritannien mit einer verbesserten Ernährung und einem weitreichenden Zugang zur Gesundheitsversorgung einher. Die Sterblichkeitsrate sank von über 1.100 pro Million in der Mitte des 19. Jahrhunderts auf nahezu null in den 1960er Jahren. Bemerkenswerterweise ereignete sich 99% der Reduzierung der Masernsterblichkeit in England und Wales vor der Einführung des Masernimpfstoffs im Jahr 1968. Aktuellere Zahlen zeigen stark schwankende Fallberichte und Todesfälle von Kindern durch Masern zwischen null und zwei pro Jahr. Zum Beispiel gab es 2013, als über 6.000 Fälle gemeldet wurden, einen Erwachsenen- und keinen Kinder-Todesfall. Was die zitierte Aufnahmerate von 20-40% betrifft, so entspricht dies sicherlich nicht der Aufnahmerate von 3% in der Zeit vor der Impfung. Woher stammt diese Zahl? Ist sie nur ein weiterer Teil der Panikmache? Das heißt nicht, dass keine Todesfälle auftreten können oder schwere Komplikationen wie Lungenentzündung oder Hörverlust. Aber für die überwiegende Mehrheit der Kinder ist Masern das, was es immer war, nämlich eine „Kinderkrankheit“. Es ist bemerkenswert, dass die WHO empfiehlt: Alle Kinder oder Erwachsene mit Masern sollten zwei Dosen Vitamin-A-Präparate erhalten, die im Abstand von 24 Stunden verabreicht werden. Dies gleicht niedrige Vitamin-A-Spiegel aus, die selbst bei gut ernährten Kindern auftreten. Es kann helfen, Augenschäden und Blindheit zu verhindern. Vitamin-A-Präparate können auch die Anzahl der Todesfälle durch Masern reduzieren. In einer im Jahr 2002 veröffentlichten systematischen Überprüfung wurde festgestellt, dass zwei Dosen wasserbasiertes Vitamin A mit einer 81%igen Reduktion des Sterberisikos einhergingen. Nirgendwo wird diese einfache Maßnahme in den britischen Richtlinien erwähnt. Eltern, die sich dafür entschieden haben, ihre Kinder nicht impfen zu lassen, werden die Möglichkeit akzeptieren, dass sie Masern bekommen können, aber sie für drei Wochen nach Hause zu schicken, wird dies nicht verschwinden lassen. Eine Politik, die eine Bildungsdiskriminierung gegen ungeimpfte Kinder festlegt, wird das Vertrauen in öffentliche Institutionen kaum verbessern. Darüber hinaus besagt die GMC-Richtlinie zur Entscheidungsfindung und Einwilligung in Absatz 48: Wenn Sie mit der Wahl eines Patienten nicht einverstanden sind: Sie müssen das Recht Ihres Patienten auf Entscheidung respektieren. … Sie dürfen nicht davon ausgehen, dass ein Patient nicht in der Lage ist, einfach weil er eine Entscheidung trifft, die Sie für unklug halten. Gesundheitsentscheidungen sollten immer frei von Zwang sein, und die Nichtinanspruchnahme dessen, was angeboten wird, sollte niemals zu strafenden Konsequenzen führen, die als „zum Schutz Ihrer Sicherheit“ getarnt sind. Dr. Ros Jones ist eine pensionierte Fachärztin für Pädiatrie mit besonderem Interesse an neonataler Intensivpflege und pädiatrischer HIV. Sie ist Mitglied des Health Advisory and Recovery Teams (HART), auf dessen Website dieser Artikel zuerst erschien. Er ist auch in TCW Defending Freedom erschienen

Original Artikel Teaser

The Measles Scaremongering Doesn’t Stand Up to Scrutiny

On September 14th BBC News reported a London measles warning: ‘Outbreak could hit tens of thousands.‘ Reading on, you discover this is based on our favourite dislocation from the real world: computer modelling.  Mathematical calculations suggest an outbreak could affect between 40,000 and 160,000 people. … This is a theoretical risk, rather than saying we are already at the start of a huge measles outbreak. There have been 128 cases so far this year, compared with 54 in the whole of 2022. Theoretical is one word for their calculations; scaremongering is another. Reports for the last 20 years vary widely with the highest being over 6,000 cases in 2013 (see figure 2 below). The BBC report continues: The UKHSA also says a large outbreak could

Details zu The Measles Scaremongering Doesn’t Stand Up to Scrutiny

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