wartelisten-stellen-eine-bedrohung-fuer-unsere-patienten-darWartelisten stellen eine Bedrohung für unsere Patienten dar
vogelgrippe:-grosse-impfkampagne-in-frankreich-beginntVogelgrippe: Große Impfkampagne in Frankreich beginnt
der-fehler-der-demokratie-|-von-felix-feistel

Der Fehler der Demokratie | Von Felix Feistel

Published On: 2. Oktober 2023 17:19

Original Artikel Teaser

Der Demokratie Irrtum | Von Felix Feistel

Die Vorstellung, dass  die herrschenden Verhältnisse undemokratisch wären, beruht auf einem Irrtum Ein Standpunkt von Felix Feistel. Das Vertrauen in die Demokratie in Deutschland nimmt immer weiter ab, so konnte man es vor einiger Zeit in diversen Medien lesen. (1) Auslöser dieser Schlagzeilen war eine Studie im Auftrag der Hamburger Körber Stiftung. Demnach haben 54 Prozent der Deutschen nur ein geringes oder gar kein Vertrauen mehr in die Demokratie. 2021 lag dieser Wert noch bei etwa einem Drittel der Bevölkerung. Noch gravierender fällt das Ergebnis für das Vertrauen in Parteien aus. Hier haben schon 2021 nur noch 20 Prozent der Bundesbürger angegeben, den Parteien zu vertrauen. Im Jahr 2023 liegt dieser Wert bei nur noch 9 Prozent. Nicht einmal mehr ein

Details zu Der Demokratie Irrtum | Von Felix Feistel

wartelisten-stellen-eine-bedrohung-fuer-unsere-patienten-darWartelisten stellen eine Bedrohung für unsere Patienten dar
vogelgrippe:-grosse-impfkampagne-in-frankreich-beginntVogelgrippe: Große Impfkampagne in Frankreich beginnt