gastbeitrag-von-einar-koch:-die-fdp-ruht-in-frieden!Gastbeitrag von Einar Koch: Die FDP ruht in Frieden!
victor-reagiert:-was-fuer-eine-peinlichkeit!-joe-biden-nimmt-sich-einen-tag-frei,-waehrend-hamas-droht,-zivilisten-hinzurichten-(video)Victor reagiert: Was für eine Peinlichkeit! Joe Biden nimmt sich einen Tag frei, während Hamas droht, Zivilisten hinzurichten (VIDEO)
patrik-baab:-„es-handelt-sich-um-einen-konflikt,-den-russland-begonnen-hat,-aber-von-der-nato-provoziert-wurde

Patrik Baab: „Es handelt sich um einen Konflikt, den Russland begonnen hat, aber von der NATO provoziert wurde

Published On: 10. Oktober 2023 13:30

Der Ukraine-Krieg aus der Sicht eines Journalisten und Autors

Der Journalist und Autor Patrik Baab hat den Ukraine-Krieg von beiden Seiten der Front miterlebt. In seinem gerade erschienenen Buch schildert er nicht nur die Schwierigkeiten vor Ort, sondern auch die Angriffe, denen er als Rechercheur von Medien ausgesetzt war. In einem Interview gibt Baab Einblicke in seine Reise und kritisiert den Journalismus in Deutschland. Er warnt davor, dass Europa am Rande eines Nuklearkriegs steht.

Die Gefahren an der Front im Ukraine-Krieg

Um an die Front zu gelangen, benötigt man einen ortskundigen Begleiter, da die Gefahren nicht nur durch direkte Feuerwirkung, sondern auch durch unsichtbare Gefahren wie Minen lauern. Baab beschreibt die Gefahren, denen er ausgesetzt war, wie beispielsweise Schmetterlingsminen und Luftangriffe. Er betont, dass man immer in Bewegung bleiben und das Netz verlassen sollte, um die Überlebenschancen zu erhöhen.

Die Tragödie des Ukraine-Kriegs und die Rolle der NATO

Baab bezeichnet den Ukraine-Krieg als Tragödie, bei der die Menschen auf beiden Seiten die ersten Opfer sind. Er warnt davor, dass das Land verarmen und letztendlich geteilt werden wird. Baab sieht den Krieg als Stellvertreterkrieg, der von Russland begonnen, aber von der NATO provoziert wurde. Er kritisiert die NATO-Osterweiterung und den Versuch der USA, die Ukraine in die NATO aufzunehmen, als Hauptgründe für den Konflikt.

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=76484

Original Artikel Teaser

Patrik Baab: „Hier handelt es sich um einen Stellvertreterkrieg, der von Russland begonnen, aber von der NATO herbeiprovoziert wurde“

Der Journalist und Autor Patrik Baab war auf beiden Seiten der Front im Ukraine-Krieg. Aus seinen Erlebnissen ist ein Buch entstanden, das gerade erschienen ist und verdeutlicht: Baab hatte nicht nur mit den Schwierigkeiten vor Ort, die in einem Kriegsgebiet zu erwarten sind, zu kämpfen. Es gab auch Angriffe gegen den Rechercheur aus der Heimat – von Medien. In einem zweiteiligen NachDenkSeiten-Interview gewährt Baab einen Einblick in die Herausforderungen seiner Reise und ordnet den Krieg kritisch ein. Außerdem kritisiert er den Journalismus in Deutschland. Im folgenden ersten Interview warnt Baab: „Der Kontinent taumelt am Rande eines Nuklearkriegs.“ Von Marcus Klöckner. Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar. Podcast: Play in new window | Download Herr Baab, Sie waren „Auf beiden

Details zu Patrik Baab: „Hier handelt es sich um einen Stellvertreterkrieg, der von Russland begonnen, aber von der NATO herbeiprovoziert wurde“

gastbeitrag-von-einar-koch:-die-fdp-ruht-in-frieden!Gastbeitrag von Einar Koch: Die FDP ruht in Frieden!
victor-reagiert:-was-fuer-eine-peinlichkeit!-joe-biden-nimmt-sich-einen-tag-frei,-waehrend-hamas-droht,-zivilisten-hinzurichten-(video)Victor reagiert: Was für eine Peinlichkeit! Joe Biden nimmt sich einen Tag frei, während Hamas droht, Zivilisten hinzurichten (VIDEO)