die-inflationsrate-wird-sich-auf-4-prozent-stabilisierenDie Inflationsrate wird sich auf 4 Prozent stabilisieren
verrueckter-plan:-1-million-menschen-sollen-von-gaza-nach-europa-kommen!Verrückter Plan: 1 Million Menschen sollen von Gaza nach Europa kommen!
wie-marketingabteilungen-versuchen,-die-buerger-zu-beeinflussen

Wie Marketingabteilungen versuchen, die Bürger zu beeinflussen

Published On: 19. Oktober 2023 19:38

Diversityquoten, Weltbild und Nachhaltigkeit: Unternehmen möchten nicht mehr über ihre Produkte sprechen, sondern darüber, wofür sie stehen. Die Produkte sollen für alles stehen, außer Qualität, gute Preise und Verlässlichkeit. Roland Tichy fragt den Marketingexperten Oliver Errichiello, warum das so ist. Ich stimme zu, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Um Produkte zu verkaufen, muss man auf sie aufmerksam machen. Aber die Welt, wie sie auf Plakaten, in Katalogen und im Fernsehen dargestellt wird, entspricht nicht der realen Welt. Viele Unternehmen prahlen mit ihren veganen Produkten, obwohl nur ein sehr kleiner Teil der Verbraucher überhaupt Veganer ist. Dahinter verbirgt sich ein strukturelles Problem der Marketingagenturen, erklärt Oliver Errichiello kenntnisreich und unterhaltsam. Errichiello ist Marketingexperte und Autor des Buches „Werbung für den Zeitgeist“. Das Ziel des Marketings ist es nicht mehr, zu zeigen, wie gut das Produkt an sich ist. Es soll ein Weltbild vermitteln, denn die Marketingmanager glauben, dass sie nur so erfolgreich sein können. Errichiello widerspricht dem: Es handelt sich um eine Fehlentwicklung der modernen Werbeindustrie. Das Wichtigste ist, wie gut das Produkt ist. Alles andere ist zweitrangig. Der Tichys Einblick Talk findet immer donnerstags auf Tichys Einblick Online oder dem Tichys Einblick Talk YouTube-Kanal statt: https://www.youtube.com/@TichysEinblick_Talk Abonnieren Sie jetzt, damit Sie keine Sendung verpassen! Sehen Sie auch: Unterstützung Wenn Ihnen unser Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie diese Form des Journalismus

Original Artikel Teaser

Wie Marketingabteilungen die Bürger umerziehen wollen

Diversityquoten, Weltbild und Nachhaltigkeit: Firmen wollen nicht mehr über ihr Produkt reden, sondern darüber, „wofür sie stehen“. Die Produkte sollen für alles stehen, nur nicht für Qualität, gute Preise und Verlässlichkeit. Warum ist das so, will Roland Tichy von Marketingexperte Oliver Errichiello wissen. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Wer Produkte verkaufen will, muss auf sie aufmerksam machen. Aber die Welt, wie sie auf Plakaten, in Katalogen und im Fernsehen dargestellt wird, stimmt nicht mit der Welt, wie sie wirklich ist, überein. Viele Unternehmen brüsten sich mit ihren veganen Produkten – obwohl nur ein verschwindend geringer Teil der Konsumenten überhaupt Veganer ist. Dahinter steht ein strukturelles Problem der Marketingagenturen, erklärt Oliver Errichiello kenntnisreich wie unterhaltsam.

Details zu Wie Marketingabteilungen die Bürger umerziehen wollen

Categories: Deutsch, Quellen, Tichys EinblickTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 13
die-inflationsrate-wird-sich-auf-4-prozent-stabilisierenDie Inflationsrate wird sich auf 4 Prozent stabilisieren
verrueckter-plan:-1-million-menschen-sollen-von-gaza-nach-europa-kommen!Verrückter Plan: 1 Million Menschen sollen von Gaza nach Europa kommen!