die-linke-hat-vergessen,-dass-sie-einst-gegen-die-maschine-tobteDie Linke hat vergessen, dass sie einst gegen die Maschine tobte
tagesuebersicht:-videos-und-vermisste-personenTagesübersicht: Videos und vermisste Personen
bedauerliche-voreingenommenheit“:-offener-brief-von-fpoe-nepp-an-den-generaldirektor-des-orf!

Bedauerliche Voreingenommenheit“: Offener Brief von FPÖ-Nepp an den Generaldirektor des ORF!

Published On: 24. Oktober 2023 8:06

In der ORF-Sendung „Im Zentrum“ wurde kein Mitglied der FPÖ gezeigt, als es um die Kernthemen der Partei, illegale Einwanderung und Islamisierung, ging. Dominik Nepp, der Wiener FPÖ-Chef, bestätigte in der Sendung, was schon lange vermutet wurde. Er schrieb einen „Offenen Brief“ an den ORF-Generaldirektor Roland Weißmann und bezeichnete die Ausgrenzung als unverständlichen und inakzeptablen Akt.

Der ORF wird von einigen als versteckte Parteipolitik beschuldigt, da er keine FPÖ-Mitglieder zu Diskussionen zu Themen einlädt, bei denen die Partei eine kritische Stimme ist. Nepp betonte, dass die FPÖ eine prägende Stimme in Fragen der Zuwanderungspolitik und den damit verbundenen Herausforderungen sei und daher in wichtige Diskussionen einbezogen werden sollte.

Die Einladung von Vertretern der ÖVP und NEOS zu der Diskussionsrunde, obwohl die Unterstützung für die ÖVP in aktuellen Umfragen gering ist, zeigt nach Ansicht von Nepp eine beklagenswerte Parteilichkeit des ORF. Er kritisierte, dass der ORF zunehmend als Herz-Lungen-Maschine der ÖVP fungiere und seine journalistische Integrität und Verpflichtung zur unparteiischen Berichterstattung missachte. Nepp forderte den ORF auf, die Vielfalt der politischen Landschaft in Österreich fair und ausgewogen abzubilden und die offensichtliche Parteilichkeit abzulegen

In der ORF-Sendung “Im Zentrum” war kein Blauer im Bild, als es um die Kernthemen der FPÖ, die illegale Einwanderung und die Islamisierung, ging. Macht der ORF mit seinen Einladungen in Sendungen versteckte Parteipolitik? Was schon lange vermutet wurde, bestätigte sich für den Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp am Sonntag in der ORF-Sendung „Im Zentrum“. Ausgerechnet zu einem Thema, bei dem die FPÖ eine kritische Stimme ist, die illegale Einwanderung im Zusammenhang mit radikalen Strömungen, war kein Blauer im Bild, sondern nur „Willkommensklatscher“. Nepp hat daher einen “Offenen Brief” an ORF-Generaldirektor Roland Weißmann geschrieben: “Unverständlicher und inakzeptabler Akt der Ausgrenzung” Sehr geehrter Herr Generaldirektor Roland Weißmann, mit Empörung musste ich feststellen, dass zu der Diskussionsrunde „Im Zentrum“ am 22. Oktober 2023

Details zu „Beklagenswerte Parteilichkeit“: Offener Brief von FPÖ-Nepp an ORF-Generaldirektor!

Categories: Deutsch, Medien, Quellen, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 16