mutter-von-louk-widerspricht-berichten-ueber-enthauptung:-sie-wissen-nicht,-wie-es-uns-beeinflusstMutter von Louk widerspricht Berichten über Enthauptung: Sie wissen nicht, wie es uns beeinflusst
ist-jordan-petersons-arc-wef-2.0Ist Jordan Petersons ARC WEF 2.0
van-der-bellen-reiste-mit-seinem-gefolge-zu-den-festspielen-–-steuerzahler-muessen-eine-rechnung-von-56.843-euro-bezahlen!

Van der Bellen reiste mit seinem Gefolge zu den Festspielen – Steuerzahler müssen eine Rechnung von 56.843 Euro bezahlen!

Published On: 1. November 2023 17:50

Bundespräsident Van der Bellen gibt fast 57.000 Euro für Festspiel-Besuche aus

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat insgesamt 56.843 Euro für seine Besuche bei den Festspielen ausgegeben. Diese hohe Rechnung muss der Steuerzahler begleichen, da auch ein ganzer „Hofstaat“ mitgereist ist. FPÖ-Chef Herbert Kickl kritisiert, dass Van der Bellen kein Gespür dafür habe, wie die Österreicher unter der Teuerung leiden, während er selbst großzügig mit Steuergeld umgeht.

Hohe Hotelkosten in Salzburg

In einem Schreiben an FPÖ-Kultursprecher Thomas Spalt offenbarte Van der Bellen, wie sein „Zähne zusammenbeißen“ aussieht. Die Reisen zu den Festspiel-Eröffnungen nach Mörbisch, Erl, Bregenz und Salzburg 2023 kosteten insgesamt 56.923,48 Euro. Der größte Teil entfiel auf die Reise nach Salzburg, wo 23.031 Euro für Hotelkosten und 15.544,55 Euro für Verpflegung und Bewirtung von Gästen ausgegeben wurden.

Kritik an der PR-Entourage

FPÖ-Kultursprecher Spalt begrüßt zwar, dass der Bundespräsident persönlich zu den Festspielen fährt, fordert jedoch ein Gespür für die verursachten Ausgaben. Er kritisiert auch die große PR-Entourage, die Van der Bellen begleitet. In Salzburg und Bregenz waren vier PR-Mitarbeiter aus der Präsidentschaftskanzlei dabei. Spalt fragt, ob ein Bundespräsident wirklich all das braucht, besonders wenn die Festspiel-Organisatoren bereits über Marketing- und PR-Fachleute verfügen.

Verschwendung von Steuergeldern

Bundespräsident Van der Bellen ist nicht der einzige, der sorglos mit dem Geld der Steuerzahler umgeht. Der Opernball-Besuch von Arbeitsminister Kocher und Finanzminister Brunner soll in diesem Jahr 76.000 Euro gekostet haben. Zudem plant ÖVP-Kanzler Nehammer im Bundeskanzleramt neue Versorgungsposten im Wert von 1,7 Millionen Euro zu schaffen. Diese Verschwendung von Steuergeldern stößt auf Kritik.

Original Artikel Teaser

Van der Bellen reiste mit „Hofstaat“ zu Festspielen – Steuerzahler müssen 56.843 Euro teure Rechnung begleichen!

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat für seine Festspiel-Besuche 56.843 Euro ausgegeben. Diese hohe Rechnung, die der Steuerzahler begleichen muss, kam auch zustande, weil ein ganzer „Hofstaat“ mitreiste. Kein Gespür dafür, wie Österreicher unter Teuerung leiden Während das Volk auf Ratschlag des Bundespräsidenten “die Zähne zusammenbeißen” solle, gehe er selbst nicht gerade sparsam mit Steuergeld um, sagte FPÖ-Chef Herbert Kickl in einem Facebook-Beitrag, nachdem FPÖ-Kultursprecher Thomas Spalt die Ausgaben der Festspiel-Besuche per Anfrage an Van der Bellen aufgedeckt hatte. Wörtlich meinte Kickl: Zu den Salzburger Festspielen soll Bundespräsident Van der Bellen beispielsweise gleich mit vier PR-Mitarbeitern gereist sein. Hat VdB eigentlich noch ein Gespür dafür, wie die Österreicher unter der Teuerung leiden? Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die

Details zu Van der Bellen reiste mit „Hofstaat“ zu Festspielen – Steuerzahler müssen 56.843 Euro teure Rechnung begleichen!

Categories: Deutsch, Quellen, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 8
mutter-von-louk-widerspricht-berichten-ueber-enthauptung:-sie-wissen-nicht,-wie-es-uns-beeinflusstMutter von Louk widerspricht Berichten über Enthauptung: Sie wissen nicht, wie es uns beeinflusst
ist-jordan-petersons-arc-wef-2.0Ist Jordan Petersons ARC WEF 2.0