habecks-strompreis-verbindung-ins-nichtsHabecks Strompreis-Verbindung ins Nichts
kremlsprecher-peskow:-putin-hat-bisher-noch-keine-erklaerung-zur-teilnahme-an-den-wahlen-2024-abgegebenKremlsprecher Peskow: Putin hat bisher noch keine Erklärung zur Teilnahme an den Wahlen 2024 abgegeben
48,2-milliarden-euro-–-allein-in-diesem-jahr-belaufen-sich-die-kosten-der-masseneinwanderung-auf-diese-summe!

48,2 Milliarden Euro – Allein in diesem Jahr belaufen sich die Kosten der Masseneinwanderung auf diese Summe!

Published On: 6. November 2023 13:39

Die Kosten der Zuwanderung steigen dramatisch

Die Anzahl der Einwanderer steigt rapide an – und mit ihnen auch die Kosten! Laut dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) wurden allein in den ersten acht Monaten dieses Jahres rund 80 Prozent mehr Asylanträge gestellt als im Vorjahreszeitraum. Besonders viele Anträge kamen von Syrern und Afghanen. Die geschätzten Kosten für die Masseneinwanderung belaufen sich allein in diesem Jahr auf 48,2 Milliarden Euro, im Vergleich zu knapp 42 Milliarden Euro im Jahr 2022. Diese Zahlen gehen aus einer Aufstellung der Finanzministerien des Bundes und der Länder hervor, wie die „Welt am Sonntag“ berichtet. Der Bund wird voraussichtlich 28,6 Milliarden Euro tragen, während die restlichen Kosten von den Ländern und Kommunen getragen werden müssen. Es ist wichtig zu betonen, dass der deutsche Steuerzahler die Hauptlast dieser Kosten trägt.

Die Auswirkungen der Masseneinwanderung auf die Finanzen

Die steigende Zahl von Einwanderern hat erhebliche Auswirkungen auf die Finanzen des Landes. Die Kosten für die Masseneinwanderung werden immer höher. Laut einer Aufstellung der Finanzministerien des Bundes und der Länder werden die geschätzten Kosten allein in diesem Jahr 48,2 Milliarden Euro betragen, im Vergleich zu knapp 42 Milliarden Euro im Jahr 2022. Der Bund wird voraussichtlich 28,6 Milliarden Euro tragen, während die restlichen Kosten von den Ländern und Kommunen übernommen werden müssen. Diese Kostenbelastung liegt letztendlich beim deutschen Steuerzahler.

Die Verantwortung des deutschen Steuerzahlers

Die steigenden Kosten der Masseneinwanderung werden vom deutschen Steuerzahler getragen. Laut einer Aufstellung der Finanzministerien des Bundes und der Länder belaufen sich die geschätzten Kosten allein in diesem Jahr auf 48,2 Milliarden Euro. Im Vergleich dazu betrugen die Kosten im Jahr 2022 knapp 42 Milliarden Euro. Der Bund wird voraussichtlich 28,6 Milliarden Euro tragen, während die restlichen Kosten von den Ländern und Kommunen übernommen werden müssen. Es ist wichtig zu betonen, dass der deutsche Steuerzahler die Hauptlast dieser Kosten trägt

Original Artikel Teaser

48,2 Milliarden Euro – Das kostet uns die Masseneinwanderung alleine in diesem Jahr!

Die Zuwanderungszahlen explodieren – und mit ihnen die Kosten! Alleine in den ersten acht Monaten dieses Jahres wurden laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) rund 80 Prozent mehr Asylanträge gestellt als im Vorjahreszeitraum – vor allem von Syrern und Afghanen. Geschätzte 48,2 Milliarden Euro wird die Masseneinwanderung alleine in diesem Jahr kosten – nach knapp 42 Milliarden Euro in 2022. Das geht laut „Welt am Sonntag“ aus einer Aufstellung der Finanzministerien des Bundes und der Länder hervor.  Demnach soll der Bund 28,6 Milliarden Euro tragen. Den Rest müssen Länder und Kommunen schultern. Nur zur Klarheit: Der einzige, der hier was „schultert“, ist der deutsche Steuerzahler!

Details zu 48,2 Milliarden Euro – Das kostet uns die Masseneinwanderung alleine in diesem Jahr!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 13
habecks-strompreis-verbindung-ins-nichtsHabecks Strompreis-Verbindung ins Nichts
kremlsprecher-peskow:-putin-hat-bisher-noch-keine-erklaerung-zur-teilnahme-an-den-wahlen-2024-abgegebenKremlsprecher Peskow: Putin hat bisher noch keine Erklärung zur Teilnahme an den Wahlen 2024 abgegeben