beschaemend,-traurig-und-fatal“:-parteien-in-rot,-schwarz,-gruen-und-pink-verurteilen-den-radikal-islam-nicht!Beschämend, traurig und fatal": Parteien in Rot, Schwarz, Grün und Pink verurteilen den Radikal-Islam nicht!
lettland:-ehemaliger-innenminister-wegen-spionage-fuer-russland-zu-einer-haftstrafe-von-8,5-jahren-verurteiltLettland: Ehemaliger Innenminister wegen Spionage für Russland zu einer Haftstrafe von 8,5 Jahren verurteilt
ein-land,-das-man-am-liebsten-verlassen-moechte-|-von-roland-rottenfusser

Ein Land, das man am liebsten verlassen möchte | Von Roland Rottenfußer

Published On: 10. November 2023 15:00

s noch viel schlimmer. Reitschuster beschreibt eine Atmosphäre der Angst und Selbstzensur, in der Journalisten sich nicht trauen, kritische Fragen zu stellen und die Regierung herauszufordern. Er berichtet von Kollegen, die ihre Karriere aufs Spiel setzen, wenn sie es wagen, gegen den Mainstream zu schwimmen. Die meisten Journalisten würden lieber schweigen und sich anpassen, um ihre Jobs und Privilegien zu behalten.

Reitschuster kritisiert auch die einseitige Berichterstattung der Medien, die oft nur eine bestimmte politische Agenda verfolgen und alternative Meinungen und Stimmen ignorieren. Er beschreibt, wie er selbst von Kollegen und Vorgesetzten angegriffen und diffamiert wurde, nur weil er es gewagt hatte, kritische Fragen zu stellen und sich nicht der Mainstream-Meinung anzuschließen.

Das Buch von Boris Reitschuster ist ein dringender Appell an die Pressefreiheit und die Demokratie. Er warnt davor, dass die Einschränkung der Meinungsfreiheit und die Unterdrückung abweichender Meinungen zu einer gefährlichen Polarisierung und Radikalisierung der Gesellschaft führen können. Er ruft dazu auf, sich gegen diese Entwicklung zu wehren und für die Freiheit des Wortes einzustehen.

Insgesamt ist das Buch von Boris Reitschuster eine eindringliche Warnung vor den Gefahren der Meinungsdiktatur und ein Plädoyer für eine offene und pluralistische Gesellschaft. Es ist ein Buch, das man gelesen haben sollte, um die aktuellen Entwicklungen in Deutschland und Europa besser zu verstehen und sich für die Verteidigung der Meinungsfreiheit einzusetzen

Original Artikel Teaser

Ein Land zum Davonlaufen | Von Roland Rottenfußer

„Ich habe den Eindruck, bei den Deutschen sind die demokratischen Sicherungen durchgebrannt“, sagte die Frau. Sie ist Russin und Ukrainerin mit jüdischen Wurzeln, war lange Zeit wohnhaft in Deutschland. „Ich kann mir richtig vorstellen, wie das in der Vergangenheit gewesen sein muss. Da wird Angst geschürt, ganz massiv, dann präsentiert sich jemand als Retter, und eine Mehrheit schaltet das Gehirn aus und läuft dem vermeintlichen Retter blind hinterher.“ Schon ihre russische Großmutter, deren Mann im Krieg gegen Hitler gekämpft hatte, hatte sie immer vor Deutschland gewarnt. Sie aber hat sich in das Land verliebt und die Bedenken in den Wind geschlagen. Bis Corona kam … Jetzt ist sie ausgewandert, nach Montenegro. Mit ihrem Mann, der vielen ein Begriff sein wird:

Details zu Ein Land zum Davonlaufen | Von Roland Rottenfußer

beschaemend,-traurig-und-fatal“:-parteien-in-rot,-schwarz,-gruen-und-pink-verurteilen-den-radikal-islam-nicht!Beschämend, traurig und fatal": Parteien in Rot, Schwarz, Grün und Pink verurteilen den Radikal-Islam nicht!
lettland:-ehemaliger-innenminister-wegen-spionage-fuer-russland-zu-einer-haftstrafe-von-8,5-jahren-verurteiltLettland: Ehemaliger Innenminister wegen Spionage für Russland zu einer Haftstrafe von 8,5 Jahren verurteilt