ist-alzheimer-vorherbestimmtIst Alzheimer vorherbestimmt
hueys-und-cobras-und-roter-rauch-wurde-freigesetztHueys und Cobras und roter Rauch wurde freigesetzt
eine-gemeinsame-friedenserklaerung-von-juedischen-und-arabischen-gemeinschaften

Eine gemeinsame Friedenserklärung von jüdischen und arabischen Gemeinschaften

Published On: 12. November 2023 0:06

Veröffentlicht am 12. November 2023 von TG. Das brutale Massaker, das am 7. Oktober von der Hamas verübt wurde, hat uns alle, sowohl Juden als auch Araber, schockiert und fassungslos gemacht. Seit diesem verhängnisvollen Sabbat sind weitere Gräueltaten hinzugekommen: Tausende von Menschen wurden und werden durch israelische Bombenangriffe im Gazastreifen getötet, viele Bewohner sind von Wasser und Strom abgeschnitten. Auf beiden Seiten haben unschuldige Kinder, Frauen und ältere Menschen ihr Leben verloren, während Hunderttausende ihr Zuhause und ihre Welt verloren haben. Die Schädigung Unschuldiger gleicht nicht den Schmerz des Tötens aus, sondern fügt dem unermesslichen Schmerz nur noch mehr hinzu. Die Besatzung, Belagerung, Kriege, Terrorismus, Unterdrückung, Rassismus und Gewalt, die Verletzung der Demokratie und der Menschenrechte haben die beiden Völker zwischen dem Meer und dem Jordan in eine unvorstellbare Katastrophe geführt, die kein Maß kennt. Gerade in diesen schrecklichen Tagen wird die einfache Wahrheit deutlicher denn je: Die Freiheit, Sicherheit und das Leben aller Menschen in diesem Land hängen voneinander ab.

In Gedenken an die Ermordeten und zum Wohl der Lebenden müssen wir, Juden und Araber, gemeinsam handeln. Wir fordern einen stabilen Waffenstillstand, der sofortige Verhandlungen über ein politisches Abkommen ermöglicht, das auf der gegenseitigen Anerkennung des Rechts beider Völker auf Selbstbestimmung beruht. Ein solches Abkommen würde beiden Völkern Sicherheit, Freiheit und Wohlstand garantieren. Wir fordern auch einen umfassenden Gefangenenaustausch („alle für alle“) und ein Ende der Angriffe auf unschuldige Zivilpersonen. Es gibt keine Rechtfertigung dafür, Unschuldige zu verletzen. Es ist dringend erforderlich, die eskalierende Gewalt der Siedler im Westjordanland einzudämmen und den Transfer, den diese Gewalt fördert, zu stoppen. Die Verfolgung und Unterdrückung der palästinensischen Bürger Israels und derjenigen, die sich solidarisch mit den Bewohnern des Gazastreifens zeigen und den Krieg ablehnen, muss beendet werden. Die Verletzung grundlegender Rechte, einschließlich des Rechts auf freie Meinungsäußerung und das Recht auf Demonstrationen, muss gestoppt werden. Wir alle haben die Auswirkungen der Gewalt erlebt. Es wird immer deutlicher, dass es keine militärische Lösung für diesen Konflikt gibt und niemals geben wird. Der einzige Weg, das Blutvergießen zu beenden, ist ein politisches Abkommen, das Sicherheit, Gerechtigkeit und Freiheit für beide Nationen gewährleistet. Die Übersetzung aus dem Englischen wurde von Anita Köbler vom ehrenamtlichen Pressenza-Übersetzungsteam erstellt.

Appell für Frieden und Gerechtigkeit

Wir, Juden und Araber, sind zutiefst erschüttert über das brutale Massaker, das von der Hamas verübt wurde, und die fortgesetzte Gewalt im Gazastreifen. Tausende von Menschen wurden getötet und viele sind von grundlegenden Ressourcen abgeschnitten. Unschuldige Kinder, Frauen und ältere Menschen haben ihr Leben verloren und Hunderttausende haben ihr Zuhause verloren. Es ist an der Zeit, dass wir gemeinsam handeln und uns für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen.

Forderungen für eine bessere Zukunft

Wir rufen zu einem stabilen Waffenstillstand auf, der sofortige Verhandlungen über ein politisches Abkommen ermöglicht. Dieses Abkommen sollte auf der gegenseitigen Anerkennung des Rechts beider Völker auf Selbstbestimmung basieren und Sicherheit, Freiheit und Wohlstand für alle garantieren. Wir fordern auch einen umfassenden Gefangenenaustausch und ein Ende der Angriffe auf unschuldige Zivilpersonen. Es ist an der Zeit, die Gewalt einzudämmen und die Rechte aller Menschen zu respektieren.

Der Weg zum Frieden

Es gibt keine militärische Lösung für diesen Konflikt. Wir müssen uns für ein politisches Abkommen einsetzen, das Sicherheit, Gerechtigkeit und Freiheit für beide Nationen gewährleistet. Es ist an der Zeit, die Gewalt zu beenden und den Weg zum Frieden einzuschlagen. Wir alle haben die Auswirkungen der Gewalt erlebt und wissen, dass nur durch gemeinsames Handeln eine bessere Zukunft möglich ist. Lassen Sie uns zusammenkommen und für Frieden und Gerechtigkeit kämpfen

Original Artikel Teaser

Eine gemeinsame jüdisch-arabische Erklärung für den Frieden

Veröffentlicht am 12. November 2023 von TG. Das brutale Massaker, das die Hamas am 7. Oktober verübte, hat uns alle – JüdInnen und AraberInnen – fassungslos gemacht und schockiert. In den Wochen, die seit diesem verfluchten Sabbat vergangen sind, sind zu den von der Hamas begangenen Gräueltaten weitere hinzugekommen: Tausende von Menschen wurden und werden durch die israelischen Bombenangriffe im Gazastreifen getötet, viele der BewohnerInnen sind sogar von Wasser und Strom abgeschnitten. Unzählige unschuldige Kinder, Frauen und ältere Menschen haben auf beiden Seiten ihr Leben verloren; Hunderttausende haben ihr Zuhause und ihre Welt verloren – die Schädigung Unschuldiger auf der einen Seite gleicht den Schmerz des Tötens auf der anderen Seite nicht aus, sondern fügt dem unermesslichen Schmerz nur noch mehr Schmerz

Details zu Eine gemeinsame jüdisch-arabische Erklärung für den Frieden

ist-alzheimer-vorherbestimmtIst Alzheimer vorherbestimmt
hueys-und-cobras-und-roter-rauch-wurde-freigesetztHueys und Cobras und roter Rauch wurde freigesetzt