bericht:-geheimes,-illegales-chinesisches-biolabor-in-kalifornien-entdeckt,-das-mit-pathogenen-wie-‚hiv‘-und-‚ebola‘-bestueckt-warBericht: Geheimes, illegales chinesisches Biolabor in Kalifornien entdeckt, das mit Pathogenen wie 'HIV' und 'Ebola' bestückt war
offener-brief:-kritik-der-basisgruenen-an-den-regierungsgruenenOffener Brief: Kritik der Basisgrünen an den Regierungsgrünen
kein-ende-in-sicht:-tichys-einblick-talk-mit-michael-ballweg-ueber-corona

Kein Ende in Sicht: Tichys Einblick Talk mit Michael Ballweg über Corona

Published On: 16. November 2023 19:04

Der Skandal um Michael Ballweg und die Instrumentalisierung der Justiz

Es ist ein äußerst bedauerlicher Vorfall, der verdeutlicht, wie die Justiz missbraucht werden kann. Politisch unliebsame Bürger wie Ballweg können beschuldigt, verdächtigt und über einen langen Zeitraum in Untersuchungshaft festgehalten werden. Am Ende bleiben von den Vorwürfen gegen ihn nichts übrig. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.

Der Vorwurf der versuchten Steuerhinterziehung gegen Michael Ballweg

Michael Ballweg, Gründer der Querdenken-Bewegung, wird der versuchten Steuerhinterziehung beschuldigt. Der Grund dafür ist, dass er seine Steuererklärung nicht einreichen konnte, da er im Gefängnis saß und seine Konten eingefroren waren. Der Staatsanwalt hatte Untersuchungshaft angeordnet, was letztendlich zu den Vorwürfen führte. Doch von diesen Vorwürfen ist nichts übrig geblieben. Es handelt sich hierbei um einen Justizskandal erster Klasse, der verdeutlicht, wie die Justiz instrumentalisiert werden kann. Politisch unbequeme Bürger wie Ballweg können für Steuervergehen verdächtigt und von den Medien dämonisiert werden.

Michael Ballweg und sein Einsatz für die Freiheitsrechte der Bürger

Michael Ballweg, der mittlerweile keine eigene Wohnung mehr hat und auf die Gastfreundschaft anderer angewiesen ist, stellt die Frage: „Wenn es keine Querdenker mehr gibt, gibt es dann nur noch Geradeausdenker in Deutschland?“ Er beschreibt seinen persönlichen Werdegang von einem unpolitischen Menschen zu jemandem, der sich für die Freiheitsrechte der Bürger einsetzt. Dafür fordert er ein freies Handy, ein freies Bankkonto und ein freies Internet. Immer mehr werden die Meinungsäußerungen von Digitalkonzernen zensiert, Banken schließen Personen mit unliebsamen Meinungen vom Zahlungsverkehr aus und die Überwachung der Bürger durch Geheimdienste nimmt zu. Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, unterstützen Sie bitte diese Form des Journalismus.

Original Artikel Teaser

Corona und kein Ende – Tichys Einblick Talk mit Michael Ballweg

Es ist ein Skandal allererster Güte, der verdeutlicht, wie sich die Justiz instrumentalisieren lässt. Politisch unbequeme Bürger wie Ballweg können beschuldigt, verdächtigt, über Monate in Untersuchungshaft festgehalten werden. Von den Vorwürfen gegen ihn ist am Ende nichts übrig geblieben. Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden. Versuchte Steuerhinterziehung – das wird Querdenken-Gründer Michael Ballweg vorgeworfen. Versuchte Steuerhinterziehung, weil er seine Steuererklärung nicht einreichen konnte. Denn er saß im Gefängnis und seine Konten wurden eingefroren. Und im Gefängnis saß er, weil der Staatsanwalt Untersuchungshaft angeordnet hatte. Von den Vorwürfen, die zur Untersuchungshaft führten, ist nichts übrig geblieben. Es ist ein Justizskandal allererster Güte, der verdeutlicht, wie sich die Justiz instrumentalisieren lässt. Politisch unbequeme Bürger wie Ballweg können

Details zu Corona und kein Ende – Tichys Einblick Talk mit Michael Ballweg

Categories: Corona, Deutsch, Medien, Politik, Quellen, Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 9
bericht:-geheimes,-illegales-chinesisches-biolabor-in-kalifornien-entdeckt,-das-mit-pathogenen-wie-‚hiv‘-und-‚ebola‘-bestueckt-warBericht: Geheimes, illegales chinesisches Biolabor in Kalifornien entdeckt, das mit Pathogenen wie 'HIV' und 'Ebola' bestückt war
offener-brief:-kritik-der-basisgruenen-an-den-regierungsgruenenOffener Brief: Kritik der Basisgrünen an den Regierungsgrünen