bmw-bezieht-kobalt-aus-einer-umweltschaedlichen-mine-in-marokkoBMW bezieht Kobalt aus einer umweltschädlichen Mine in Marokko
beleg-der-deutschen-sprachkenntnisse“:-mehr-fairness-im-bereich-des-sozialen-wohnungsbaus!Beleg der deutschen Sprachkenntnisse": Mehr Fairness im Bereich des sozialen Wohnungsbaus!
klimaueberreaktion,-migration,-entwicklungshilfe,-„buergergeld“:-auf-diese-weise-verschwendet-der-staat-unsere-steuermilliarden!

Klimaüberreaktion, Migration, Entwicklungshilfe, „Bürgergeld“: Auf diese Weise verschwendet der Staat unsere Steuermilliarden!

Published On: 17. November 2023 11:14

Nachdem das Bundesverfassungsgericht die Schuldentrickserei der Chaos-Ampel in Sachen Klimahysterie gestoppt hat, steht die Stümper-Regierung aus SPD, „Grünen“ und FDP vor dem finanzpolitischen Offenbarungseid. Dabei wäre es doch so einfach, von gleich auf jetzt zig Milliarden Euro einzusparen, wenn der Staat nur wollte. Der Deutschland-Kurier hätte da ein paar Vorschläge, Herr Lindner!

Milliarden-Einsparungen möglich

Deutschland (mit der dicht hinter Belgien höchsten Steuer- und Abgabenlast in Europa) habe „kein Einnahmeproblem“, stellte Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) nach der Breitseite aus Karlsruhe zur Klimaschulden-Trickserei der Ampel sehr zutreffend im Deutschen Bundestag fest. Das lässt den Umkehrschluss zu, dass diese Regierung ein gewaltiges Ausgabenproblem hat. Elf Beispiele, wo der Finanzminister SOFORT den Rotstift ansetzen könnte, wenn er nur wollte:

Einsparungen in verschiedenen Bereichen

1. Klimahysterie: Mehr als 30 Milliarden Euro könnte die Bundesregierung von heute auf morgen sparen, wenn sie endlich den Heizungs-Irrsinn von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) in die Tonne treten würde.
2. Entwicklungshilfe: Laut „Statista“ betrugen die deutschen Ausgaben für Entwicklungshilfe im Jahr 2021 rund 27 Milliarden Euro. Ein großer Teil davon könnte ersatzlos gestrichen werden.
3. Migration: Allein der Bund (Steuerzahler) hat im Zusammenhang mit „Flucht und Migration“ im Jahr 2022 Ausgaben von insgesamt rund 28 Milliarden Euro getragen.

Weitere Einsparungsmöglichkeiten

Die Bundesregierung könnte auch in den Bereichen soziale Hängematte, Kriegstreiberei, Gender-Irrsinn, Ideologie-Programme, Ministerialbürokratie, Regierungs-Protzbauten, Flugreisen und Bundestag Einsparungen vornehmen. Es gibt viele Möglichkeiten, Geld zu sparen, wenn der Wille dazu vorhanden ist

Original Artikel Teaser

Klimahysterie, Migration, Entwicklungshilfe, „Bürgergeld“: So verbrennt der Staat unsere Steuer-Milliarden!

Nachdem das Bundesverfassungsgericht die Schuldentrickserei der Chaos-Ampel in Sachen Klimahysterie gestoppt hat, steht die Stümper-Regierung aus SPD, „Grünen“ und FDP vor dem finanzpolitischen Offenbarungseid. Dabei wäre es doch so einfach, von gleich auf jetzt zig Milliarden Euro einzusparen, wenn der Staat nur wollte. Der Deutschland-Kurier hätte da ein paar Vorschläge, Herr Lindner! Deutschland (mit der dicht hinter Belgien höchsten Steuer- und Abgabenlast in Europa) habe „kein Einnahmeproblem“, stellte Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) nach der Breitseite aus Karlsruhe zur Klimaschulden-Trickserei der Ampel sehr zutreffend im Deutschen Bundestag fest. Das lässt den Umkehrschluss zu, dass diese Regierung ein gewaltiges Ausgabenproblem hat. Elf Beispiele, wo der Finanzminister SOFORT den Rotstift ansetzen könnte, wenn er nur wollte: ▶ KLIMAHYSTERIE: Mehr als 30 Milliarden Euro

Details zu Klimahysterie, Migration, Entwicklungshilfe, „Bürgergeld“: So verbrennt der Staat unsere Steuer-Milliarden!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, Politik, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 10
bmw-bezieht-kobalt-aus-einer-umweltschaedlichen-mine-in-marokkoBMW bezieht Kobalt aus einer umweltschädlichen Mine in Marokko
beleg-der-deutschen-sprachkenntnisse“:-mehr-fairness-im-bereich-des-sozialen-wohnungsbaus!Beleg der deutschen Sprachkenntnisse": Mehr Fairness im Bereich des sozialen Wohnungsbaus!