sag-der-welt,-dass-wir-nach-hause-kommenSag der Welt, dass wir nach Hause kommen
5,5-millionen-menschen-hatten-nicht-genug-waerme5,5 Millionen Menschen hatten nicht genug Wärme
afd-erstattet-anzeige-wegen-noetigung-gegen-linken-kandidat-aufgrund-von-drohungen-mit-„antifa“-gewalt

AfD erstattet Anzeige wegen Nötigung gegen Linken-Kandidat aufgrund von Drohungen mit „Antifa“-Gewalt

Published On: 28. November 2023 14:40

AfD-Politiker stellt Strafanzeige gegen Linken-Politiker wegen Aufruf zur Gewalt

Der AfD-Landtagsabgeordnete Daniel Lindenschmid aus Baden-Württemberg hat gegen den Linken-Politiker Reinhard Neudorfer Strafanzeige wegen verschiedener Straftaten gestellt. Neudorfer hatte auf dem Europaparteitag der Linken offen dazu aufgerufen, Gewalt gegen die AfD anzuwenden. Lindenschmid zeigte sich entsetzt über diese antidemokratische Äußerung und kündigte an, rechtliche Schritte gegen die Feinde der freiheitlichen und demokratischen Ordnung einzuleiten.

Linken-Politiker ruft zur Gewalt gegen AfD auf

Auf dem Parteitag der Linken in Baden-Württemberg lobte Reinhard Neudorfer die örtliche Antifa-Gruppe und erklärte, wie man Kneipenbesuche von AfD-Politikern verhindern könne. Er erwähnte dabei auch die Möglichkeit von gewalttätigen Aktionen. Die Anwesenden reagierten begeistert auf den Aufruf zur Gewalt gegen die AfD. Lindenschmid zeigte sich schockiert über diese Äußerungen und forderte eine klare Distanzierung der anderen Parteien von gewaltbereiten Gruppen.

AfD-Politiker reagiert mit Strafanzeige

Daniel Lindenschmid, der auch stellvertretender Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Rems-Murr ist, reagierte auf den Aufruf zur Gewalt mit einer Strafanzeige gegen Neudorfer. Er betonte, dass die AfD sich nicht länger solche Angriffe auf ihre demokratischen Werte bieten lassen werde. Lindenschmid forderte zudem eine klare Positionierung der anderen Parteien gegenüber Bündnissen und Netzwerken, die gewaltbereite Akteure unterstützen.

Original Artikel Teaser

Drohung mit „Antifa“-Gewalt: AfD erstattet Anzeige gegen Linken-Kandidat wegen Nötigung

Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Daniel Lindenschmid hat gegen den Linken-Politiker Reinhard Neudorfer Strafanzeige „wegen Nötigung, versuchter Nötigung, Bedrohung, Volksverhetzung und aller weiteren in Betracht kommenden Straftatbestände“ gestellt. Hintergrund: Auf dem „Europaparteitag“ seiner Partei hatte der Linken-Kandidat aus Waiblingen (Baden-Württemberg) kaum verhüllt zu „Antifa“-Gewalt gegen die AfD aufgerufen.  In seiner Rede lobte Neudorfer die Waiblinger „Antifa“-Gruppe und beschrieb, wie etwa Kneipenbesuche von AfD-Politikern verhindert werden könnten. Die Antifa jedenfalls sei „rechtzeitig“ da und rede „freundlich mit dem Wirt, damit er die wieder auslädt“, so Neudorfer und präzisierte dann grinsend: Sollte das Unterdrucksetzen nicht funktionieren, versuche man es noch einmal mit unsanfteren Worten und „wenn das noch nicht gereicht hat“, so der Linken-Politiker, gebe es „weitere Möglichkeiten“, die er aber „hier“ nicht weiter

Details zu Drohung mit „Antifa“-Gewalt: AfD erstattet Anzeige gegen Linken-Kandidat wegen Nötigung

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 11
sag-der-welt,-dass-wir-nach-hause-kommenSag der Welt, dass wir nach Hause kommen
5,5-millionen-menschen-hatten-nicht-genug-waerme5,5 Millionen Menschen hatten nicht genug Wärme