die-berliner-friedensdemonstration-vom-25.-november:-meine-ueberlegungen-zu-der-schamlosen-kriegsrufe-kann-ich-nicht-akzeptieren!Die Berliner Friedensdemonstration vom 25. November: Meine Überlegungen zu der schamlosen Kriegsrufe kann ich nicht akzeptieren!
absage-des-vortrags-von-harald-lesch-zum-klimawandel-aufgrund-des-wintereinbruchs:-der-alltaegliche-irrsinnAbsage des Vortrags von Harald Lesch zum Klimawandel aufgrund des Wintereinbruchs: Der alltägliche Irrsinn
chemnitz-zentrum:-es-geht-jetzt-los!

Chemnitz-Zentrum: Es geht jetzt los!

Published On: 3. Dezember 2023 15:08

Vorfreude in Chemnitz: Am 8. Dezember findet die erste Veranstaltung im neuen Zentrum für Gegenkultur und Aktivismus statt. Der Einlass ist um 18:00 Uhr. COMPACT-TV-Chef Paul Klemm wird ebenfalls anwesend sein. In der aktuellen Ausgabe unseres Magazins gibt es eine fesselnde Reportage über die rechte Jugendkultur. Hier können Sie mehr erfahren.

Lange Zeit haben die Mainstream-Medien das Klischee vom alten, sturköpfigen Rechtswähler verbreitet. Vor einiger Zeit forderten Politiker der etablierten Parteien das Wahlrecht ab 16, um die AfD zu schwächen. Doch mittlerweile ist klar: Die Jugend ist nicht klimabewegt und obrigkeitshörig, sondern selbstbestimmt, stolz und patriotisch.

Der politische Trendwechsel ist auch auf der beliebten Plattform Tiktok erkennbar. Dort werden regelmäßig politisch unkorrekte Inhalte viral verbreitet. Influencer wie Ketzer der Neuzeit oder Eingollan machen sich über die Gender-Ideologie lustig und erreichen damit ein Millionenpublikum. In Chemnitz wurde kürzlich die Eröffnung eines neuen patriotischen Jugendzentrums gefeiert. Dahinter stehen die örtlichen Identitären unter der Leitung des 24-jährigen Studenten Vincenzo Richter, die während der Corona-Zeit bei kaum einer Montagsdemo fehlten und entsprechend gut vernetzt und verwurzelt sind.

Das neue Hausprojekt im Stadtteil Schönau ist sowohl eine rebellische Planungszentrale als auch ein gemütlicher Treffpunkt für Freizeitaktivitäten. Neben Büroplätzen und Lagerräumen gibt es eine Bar mit Tresen und einer gemütlichen Ecke mit Sofas. Es sollen regelmäßig öffentliche Veranstaltungen wie Vortragsabende, Lesungen oder Konzerte stattfinden.

In Österreich haben sich bereits ähnliche Zentren etabliert. Das Castell Aurora in Steyregg bei Linz ist zu einem Anziehungspunkt für junge Rechte aus ganz Europa geworden. Dort treffen sich Vordenker wie Martin Sellner oder Benedikt Kaiser. Im Kühlschrank warten Club-Mate und frisches Pils Identitär. Der linke Bürgermeister kann gegen das rechtlich einwandfreie Projekt nichts unternehmen und hat sich darauf beschränkt, den Zebrastreifen vor dem Gebäude in Regenbogenfarben anzumalen. Dadurch ist der Eingang des unscheinbaren Hauses nun viel besser zu finden.

Im neuen COMPACT-Magazin heißt es: „Die Eroberung von Räumen in den Städten ist nur die logische Konsequenz der erfolgreichen Eroberung des Internets. Patrioten haben eine enorme Kampagnenkraft entwickelt, egal ob auf Tiktok, Instagram oder der MuskPlattform X. So wurde der toxische #PrideMonth dieses Jahr von X-Nutzern in einen schwarz-rot-goldenen #Stolzmonat verwandelt. Und die linke Kampagne #AfDnee wurde prompt zur viel mächtigeren #AfDjaa-Bewegung. Die Generation Z beteiligt sich mit Kreativität und Selbstironie, indem sie Memes erstellt und Clips schneidet. Auch Künstliche Intelligenz wird im digitalen Kreativkrieg eingesetzt. Der oft satirische Zugang zu den Themen dient auch als Selbstschutz vor der Ernsthaftigkeit der Situation, die den jungen Menschen sehr wohl bewusst ist.“

Jetzt wird es spannend in Chemnitz, einer wahren Hochburg des Widerstands. Nach vielen Wochen und Monaten der Vorbereitung und Organisation öffnen die identitären Aktivisten nun ihre Türen und treten an die Öffentlichkeit. Die erste Veranstaltung findet am 8. Dezember, also am kommenden Freitag, statt. Um 19:00 Uhr beginnt ein sehr interessantes Programm. Unter anderem werden die Aktivisten David Ratajczak und Vincenzo Richter das Konzept des Chemnitzer Zentrums vorstellen. Unser TV-Chef Paul Klemm wird als Gast vor Ort sein. Er freut sich auf spannende Menschen und einen regen Austausch von Gedanken und wird auch einen kurzen Vortrag halten. Anmeldungen sind per E-Mail möglich: Chemnitz@identitäre-bewegung.de

Im Zentrum Chemnitz werden regelmäßig öffentliche Veranstaltungen stattfinden. Es wird Stammtische mit Vorträgen, Buchvorstellungen und Barabende geben. Wir wünschen dem Projekt eine erfolgreiche Zukunft und hoffen auf viele Nachahmer! In der aktuellen Ausgabe des COMPACT-Magazins beschäftigt sich Paul Klemm in einer Reportage mit der aufstrebenden rechten Jugendkultur der Jungen Alternative Brandenburg. Sehr lesenswert, hier können Sie es bestellen

Original Artikel Teaser

Zentrum Chemnitz: Jetzt geht’s los!

Vorfreude in Chemnitz: Am 8. Dezember findet im neuen Zentrum für Gegenkultur und Aktivismus eine erste Veranstaltung statt. Einlass ist um 18:00 Uhr. Mit dabei: COMPACT-TV-Chef Paul Klemm. In der druckfrischen Ausgabe unseres Magazins findet sich eine mitreißende Reportage zur rechten Jugendkultur. Hier mehr erfahren. Lange Zeit haben Mainstream-Medien das Klischee vom alten, sturköpfigen Rechtswähler verbreitet. Vor einiger Zeit noch forderten Politiker der herkömmlichen Parteien das Wahlrecht ab 16, um auf diese Weise die AfD zu schwächen. Doch mittlerweile ist klar: Die Jugend tickt nicht klimabewegt und obrigkeitshörig, sondern selbstbestimmt, stolz und patriotisch. Kamerad Trend Der politische Trendwechsel ist auch auf der unter Jugendlichen beliebten Plattform Tiktok erkennbar. Regelmäßig gehen dort politisch unkorrekte Inhalte viral. Influencer wie Ketzer der Neuzeit

Details zu Zentrum Chemnitz: Jetzt geht’s los!

Categories: Compact-Magazin, Corona, Deutsch, Medien, Politik, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 11
die-berliner-friedensdemonstration-vom-25.-november:-meine-ueberlegungen-zu-der-schamlosen-kriegsrufe-kann-ich-nicht-akzeptieren!Die Berliner Friedensdemonstration vom 25. November: Meine Überlegungen zu der schamlosen Kriegsrufe kann ich nicht akzeptieren!
absage-des-vortrags-von-harald-lesch-zum-klimawandel-aufgrund-des-wintereinbruchs:-der-alltaegliche-irrsinnAbsage des Vortrags von Harald Lesch zum Klimawandel aufgrund des Wintereinbruchs: Der alltägliche Irrsinn