munich-–-capital-of-inactivity-in-climate-changeMunich - Capital of Inactivity in Climate Change
schnelllebige-mode-–-die-reisende-kleidungSchnelllebige Mode - die Reisende Kleidung
fragen-an-patienten:-sind-sie-demiboy,-genderfluid-oder-unsicher?-nhs-trust-bittet-um-auswahl-der-geschlechtsidentitaet

Fragen an Patienten: Sind Sie Demiboy, Genderfluid oder unsicher? NHS Trust bittet um Auswahl der Geschlechtsidentität

Published On: 3. Dezember 2023 10:00

Eine NHS-Vertrauensstelle bittet Patienten, ihre Geschlechtsidentität aus einer Liste von Optionen anzugeben, was Kritik wegen der damit verbundenen Kosten und Bedenken hinsichtlich der Klarheit im Gesundheitswesen hervorruft. Die Telegraph hat die Geschichte. Eine NHS-Vertrauensstelle bittet Patienten, ihre Geschlechtsidentität aus einer Liste auszuwählen, zu der „Demiboy“, „Genderfluid“ und „Questioning“ gehören. Das Formular, das von The Royal Brompton, das von Guy’s und St. Thomas’s NHS Trust betrieben wird, verwaltet wird, bietet über 10 Optionen, aus denen Patienten auswählen können, sowie „Eine hier nicht aufgeführte Geschlechtsidentität“. Aus einem Dropdown-Menü werden die Patienten eingeladen, auszuwählen: Agender, Eine hier nicht aufgeführte Geschlechtsidentität, Entscheide dich, nicht preiszugeben, Demiboy, Demigirl, Weiblich, Genderfluid, Männlich, Non-binär, Andere, Questioning, Transgender-Mann oder Transgender-Frau. Kritiker haben die Frage gestellt, wie viel Geld das Vertrauen für die Erforschung, Entwicklung und Implementierung des digitalen Dropdown-Menüs ausgegeben hat. Professor Karol Sikora, der Onkologe, erhielt das Formular von The Royal Brompton. Er sagte dem Telegraph, er sei nach einer kleinen Operation vor sechs Wochen gebeten worden, seine Identität festzulegen. Der Eingriff „hatte nichts mit meiner sexuellen Orientierung zu tun – es waren nicht meine Kronjuwelen, die operiert wurden“, sagte er. „Sie schickten mir eine Nachuntersuchung für einen Termin in der Klinik und damit kam ein Formular, das ich online ausfüllen musste. Da hauptsächlich ältere Menschen diejenigen sind, die in die Ambulanz gehen, bekommen kleine alte Damen in Clacton das zum Ausfüllen. Es ist lächerlich, dass wir Geld dafür ausgeben.“ Lesenswert in voller Länge.

Kritik an den Kosten und der Klarheit im Gesundheitswesen

Eine NHS-Vertrauensstelle bittet Patienten, ihre Geschlechtsidentität aus einer Liste von Optionen anzugeben. Die Kritik richtet sich dabei sowohl gegen die damit verbundenen Kosten als auch gegen die mangelnde Klarheit im Gesundheitswesen. Das Formular, das von The Royal Brompton, das von Guy’s und St. Thomas’s NHS Trust betrieben wird, verwaltet wird, bietet über 10 Optionen, aus denen Patienten auswählen können, sowie „Eine hier nicht aufgeführte Geschlechtsidentität“. Kritiker haben die Frage gestellt, wie viel Geld das Vertrauen für die Erforschung, Entwicklung und Implementierung des digitalen Dropdown-Menüs ausgegeben hat.

Kritik an der Auswahl der Geschlechtsidentitäten

Die Kritik richtet sich auch gegen die Auswahl der Geschlechtsidentitäten, die den Patienten zur Verfügung gestellt werden. Die Liste umfasst Optionen wie „Demiboy“, „Genderfluid“ und „Questioning“. Einige Kritiker haben Zweifel an der Notwendigkeit dieser spezifischen Identitäten geäußert und argumentieren, dass die Liste zu umfangreich und verwirrend ist. Darüber hinaus wurde die Frage aufgeworfen, ob die NHS-Vertrauensstelle angemessen in die Forschung, Entwicklung und Implementierung des Dropdown-Menüs investiert hat.

Kritik an der Altersgruppe der Patienten

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Altersgruppe der Patienten, die das Formular ausfüllen sollen. Da hauptsächlich ältere Menschen diejenigen sind, die in die Ambulanz gehen, haben einige Kritiker Bedenken geäußert, dass das Formular für diese Gruppe möglicherweise nicht geeignet ist. Insbesondere ältere Menschen könnten Schwierigkeiten haben, die verschiedenen Geschlechtsidentitäten zu verstehen und auszuwählen. Diese Kritiker argumentieren, dass die NHS-Vertrauensstelle ihre Ressourcen besser für andere Zwecke einsetzen sollte, anstatt Geld für ein Formular auszugeben, das für viele Patienten irrelevant ist

Original Artikel Teaser

Are You Demiboy, Genderfluid or Questioning? Patients Asked to Choose Gender Identity by NHS Trust

An NHS trust is asking patients to specify their gender identity from a list of options, sparking criticism for the associated costs and concerns about clarity in healthcare. The Telegraph has the story. An NHS trust is asking patients to choose what gender identity they are from a list including “Demiboy”, “Genderfluid” and “Questioning”. The form, administered by The Royal Brompton, which is run by Guy’s and St. Thomas’s NHS Trust, has over 10 options for patients to select from, as well as “Another gender identity not listed here”. From a drop-down menu, patients are invited to choose from: Agender, Another gender not listed here, Choose not to disclose, Demiboy, Demigirl, Female, Gender fluid, Male, Non-binary, Other, Questioning, Transgender male or Transgender female.

Details zu Are You Demiboy, Genderfluid or Questioning? Patients Asked to Choose Gender Identity by NHS Trust

munich-–-capital-of-inactivity-in-climate-changeMunich - Capital of Inactivity in Climate Change
schnelllebige-mode-–-die-reisende-kleidungSchnelllebige Mode - die Reisende Kleidung