warum-die-ukrainischen-wahlen-im-naechsten-jahr-abgesagt-wurden-–-hier-ist-der-grundWarum die ukrainischen Wahlen im nächsten Jahr abgesagt wurden - hier ist der Grund
weitere-enthuellungen-zu-cum-ex-skandal-um-scholz,-aber-der-oeffentliche-rundfunk-schweigtWeitere Enthüllungen zu Cum-Ex-Skandal um Scholz, aber der öffentliche Rundfunk schweigt
cancel-kultur-in-aktion-–-wenn-sachverstaendige-des-europarats-zu-kritischem-denken-neigen

Cancel-Kultur in Aktion – Wenn Sachverständige des Europarats zu kritischem Denken neigen

Published On: 4. Dezember 2023 7:32

in dem mir offiziell mitgeteilt wurde, dass meine Amtszeit nicht verlängert wird. Es wurde jedoch betont, dass dies keine negative Bewertung meiner Arbeit als Sachverständiger sei, sondern dass es aufgrund der öffentlichen Diskussion um meine Person und meiner Äußerungen im Zusammenhang mit Corona zu einer Vertrauenskrise gekommen sei. Das Ministerium habe daher beschlossen, einen Neuanfang zu machen und die Position neu zu besetzen. Es wurde mir nahegelegt, meine Tätigkeit als Sachverständiger ruhen zu lassen und mich auf andere Projekte zu konzentrieren

Original Artikel Teaser

Cancel Culture in der Praxis – Wenn Europarat-Sachverständige zu kritisch denken

Beim korrekten Einhalten von Gesetzen sind Deutsche weltweit wohl immer noch führend. Die Corona-Krise hat überdeutlich gezeigt, dass “Lernen aus der Vergangenheit” in Deutschland nicht stattgefunden hat. Im Gegenteil. Menschen konnten Verhaltensweisen ausleben, die man zurecht an den Blockwarten und Informellen Mitarbeitern (IM) kritisiert. Anzeigen während des Lockdowns von Nachbarn, die zu viel Besuch hatten, von Kindern, die sich unerlaubt am Spielplatz aufhielten, oder von Menschen, die es wagten, ihr Immunsystem durch Spaziergänge an der frischen Luft zu stärken, waren nicht die Ausnahme, sondern vielerorts die Regel. Besonders “gründliche” Ausprägungen dieses Typs “rechtstreuer deutscher Bürger” schreckten auch nicht davor zurück zu versuchen, die wirtschaftliche Existenz von Maßnahmenkritikern zu vernichten. Meist nennen sie sich “Antifa”, haben aber mit einer antifaschistischen Bewegung

Details zu Cancel Culture in der Praxis – Wenn Europarat-Sachverständige zu kritisch denken

warum-die-ukrainischen-wahlen-im-naechsten-jahr-abgesagt-wurden-–-hier-ist-der-grundWarum die ukrainischen Wahlen im nächsten Jahr abgesagt wurden - hier ist der Grund
weitere-enthuellungen-zu-cum-ex-skandal-um-scholz,-aber-der-oeffentliche-rundfunk-schweigtWeitere Enthüllungen zu Cum-Ex-Skandal um Scholz, aber der öffentliche Rundfunk schweigt