armut-oder-wachstum:-suedafrikas-drastische-entscheidung-–-irrArmut oder Wachstum: Südafrikas drastische Entscheidung – IRR
plakolm-ueber-strengeren-kinderschutz:-„noch-nicht-die-letzten-bemuehungenPlakolm über strengeren Kinderschutz: "Noch nicht die letzten Bemühungen
patrik-baab-benennt-deutschland-und-ukraine-als-die-verlierer

Patrik Baab benennt Deutschland und Ukraine als die Verlierer

Published On: 7. Dezember 2023 3:20

Wer als Journalist eigenständig im Ukraine-Krieg recherchiert und sogar beide Seiten der Front besucht, wird in Deutschland abgelehnt, diffamiert und entlassen. Patrik Baab, ein ehemaliger NDR-Journalist, erfährt derzeit, was es bedeutet, ein wahrer Journalist in Deutschland zu sein. Während seiner Lesereise für sein Buch „Auf beiden Seiten der Front“ wurde er bereits ausgeladen. Journalisten und sogenannte Wissenschaftler fordern seine Ablehnung. Baab hat Elend, Tod und Korruption erlebt. Er spricht unbequeme Wahrheiten aus und ist überzeugt, dass die Ukraine, die EU und vor allem Deutschland die großen Verlierer dieses Krieges sein werden…

Patrick Baabs Buch „Auf beiden Seiten der Front“: https://www.westendverlag.de/buch/auf-beiden-seiten-der-front/

Die Erfahrungen eines Journalisten im Ukraine-Krieg

Ein mutiger Journalist, Patrik Baab, hat sich auf eigene Faust in den Ukraine-Krieg begeben und sowohl die eine als auch die andere Seite der Front besucht. Doch in Deutschland wird er dafür nicht anerkannt, sondern stattdessen abgelehnt, diffamiert und sogar entlassen. Seine Lesereise für sein Buch „Auf beiden Seiten der Front“ wurde bereits abgesagt und Journalisten sowie sogenannte Wissenschaftler fordern seine Absetzung. Trotzdem spricht Baab unbequeme Wahrheiten aus und ist fest davon überzeugt, dass die Ukraine, die EU und insbesondere Deutschland die großen Verlierer dieses Krieges sein werden.

Die Konsequenzen für einen wahren Journalisten

Patrik Baab hat während seiner Recherchen im Ukraine-Krieg Elend, Tod und Korruption hautnah erlebt. Seine Erfahrungen und Erkenntnisse sind unbequem und stoßen auf Widerstand. Doch anstatt seine Arbeit zu würdigen, wird er in Deutschland abgelehnt und diffamiert. Seine Lesereise für sein Buch wurde bereits ausgeladen und es wird sogar gefordert, ihn zu „canceln“. Baab bleibt jedoch standhaft und spricht weiterhin die Wahrheit aus, auch wenn er dafür Konsequenzen in Kauf nehmen muss.

Die Zukunftsaussichten für die Ukraine, die EU und Deutschland

Patrik Baab ist davon überzeugt, dass die Ukraine, die EU und vor allem Deutschland die großen Verlierer des Ukraine-Krieges sein werden. Seine Erfahrungen haben ihm gezeigt, dass dieser Konflikt nicht nur Elend und Tod mit sich bringt, sondern auch Korruption und unbequeme Wahrheiten offenbart. Baab warnt vor den Konsequenzen dieses Krieges und appelliert an die Verantwortlichen, die Situation ernst zu nehmen und angemessen zu handeln, um weitere Verluste zu vermeiden.

Patrick Baabs Buch „Auf beiden Seiten der Front“: https://www.westendverlag.de/buch/auf-beiden-seiten-der-front/

Original Artikel Teaser

„Deutschland und Ukraine sind die Verlierer“ – mit Patrik Baab

Wer als Journalist auf eigene Faust im Ukraine-Krieg recherchiert, sogar auf beide Seiten der Front reist, der wird in Deutschland gecancelt, diffamiert und gekündigt. Der ehemalige NDR-Journalist Patrik Baab erfährt gerade, was es in Deutschland heute bedeutet, ein echter Journalist zu sein. Auf der Lesereise für sein Buch „Auf beiden Seiten der Front“ wurde er bereits ausgeladen. Journalisten und sogenannte Wissenschaftler fordern, ihn zu canceln. Baab hat Elend, Tod und Korruption gesehen. Er spricht unbequeme Wahrheiten aus. Und ist überzeugt: die Ukraine, die EU und vor allem Deutschland werden die großen Verlierer dieses Krieges sein… Patrick Baabs Buch „Auf beiden Seiten der Front“: https://www.westendverlag.de/buch/auf-beiden-seiten-der-front/

Details zu „Deutschland und Ukraine sind die Verlierer“ – mit Patrik Baab

armut-oder-wachstum:-suedafrikas-drastische-entscheidung-–-irrArmut oder Wachstum: Südafrikas drastische Entscheidung – IRR
plakolm-ueber-strengeren-kinderschutz:-„noch-nicht-die-letzten-bemuehungenPlakolm über strengeren Kinderschutz: "Noch nicht die letzten Bemühungen