armut-oder-wachstum:-suedafrikas-drastische-entscheidung-–-irrArmut oder Wachstum: Südafrikas drastische Entscheidung - IRR
plakolm-ueber-strengeren-kinderschutz:-„noch-nicht-die-letzten-bemuehungenPlakolm über strengeren Kinderschutz: "Noch nicht die letzten Bemühungen
patrik-baab-benennt-deutschland-und-ukraine-als-verlierer

Patrik Baab benennt Deutschland und Ukraine als Verlierer

Published On: 7. Dezember 2023 3:20

Wer als Journalist eigenständig im Ukraine-Krieg recherchiert und sogar beide Seiten der Front besucht, wird in Deutschland abgelehnt, verleumdet und entlassen. Der ehemalige NDR-Journalist Patrik Baab erfährt derzeit, was es in Deutschland bedeutet, ein wahrer Journalist zu sein. Während seiner Lesereise für sein Buch „Auf beiden Seiten der Front“ wurde er bereits ausgeladen. Journalisten und sogenannte Wissenschaftler fordern seine Absetzung. Baab hat Elend, Tod und Korruption erlebt. Er spricht unbequeme Wahrheiten aus und ist überzeugt, dass die Ukraine, die EU und vor allem Deutschland die großen Verlierer dieses Krieges sein werden… Patrick Baabs Buch „Auf beiden Seiten der Front“: https://www.westendverlag.de/buch/auf-beiden-seiten-der-front/

Die Erfahrung eines Journalisten im Ukraine-Krieg

Ein Journalist, der eigenständig im Ukraine-Krieg recherchiert und beide Seiten der Front besucht, wird in Deutschland abgelehnt, verleumdet und entlassen. Patrik Baab, ehemaliger NDR-Journalist, erlebt derzeit am eigenen Leib, was es bedeutet, ein wahrer Journalist zu sein. Während seiner Lesereise für sein Buch „Auf beiden Seiten der Front“ wurde er bereits von Veranstaltungen ausgeladen. Sowohl Journalisten als auch sogenannte Wissenschaftler fordern seine Absetzung. Baab hat Elend, Tod und Korruption hautnah erlebt und spricht unbequeme Wahrheiten aus. Er ist überzeugt, dass die Ukraine, die EU und vor allem Deutschland die großen Verlierer dieses Krieges sein werden…

Das Buch „Auf beiden Seiten der Front“ von Patrick Baab

Patrick Baabs Buch „Auf beiden Seiten der Front“ bietet einen Einblick in seine Erfahrungen während des Ukraine-Krieges. Baab hat eigenständig recherchiert und sowohl die ukrainische als auch die russische Seite besucht. Seine unbequemen Wahrheiten und seine Kritik an Korruption und Leid haben dazu geführt, dass er in Deutschland abgelehnt und verleumdet wird. Während seiner Lesereise wurde er sogar von Veranstaltungen ausgeladen. Trotzdem bleibt Baab überzeugt, dass die Ukraine, die EU und insbesondere Deutschland die großen Verlierer dieses Krieges sein werden. Weitere Informationen zu Baabs Buch finden Sie unter: https://www.westendverlag.de/buch/auf-beiden-seiten-der-front/

Die Konsequenzen für Journalisten im Ukraine-Krieg

Die Geschichte von Patrik Baab, einem ehemaligen NDR-Journalisten, verdeutlicht die Schwierigkeiten, mit denen Journalisten konfrontiert sind, wenn sie eigenständig im Ukraine-Krieg recherchieren. Baab wurde nicht nur abgelehnt und verleumdet, sondern auch von Veranstaltungen ausgeladen, während er seine Erfahrungen in seinem Buch „Auf beiden Seiten der Front“ teilen wollte. Sowohl Journalisten als auch sogenannte Wissenschaftler fordern seine Absetzung. Baab hat die dunklen Seiten des Krieges hautnah erlebt und spricht unbequeme Wahrheiten aus. Er warnt davor, dass die Ukraine, die EU und vor allem Deutschland die großen Verlierer dieses Konflikts sein werden. Weitere Informationen zu Baabs Buch finden Sie hier: https://www.westendverlag.de/buch/auf-beiden-seiten-der-front/

Original Artikel Teaser

„Deutschland und Ukraine sind die Verlierer“ – mit Patrik Baab

Wer als Journalist auf eigene Faust im Ukraine-Krieg recherchiert, sogar auf beide Seiten der Front reist, der wird in Deutschland gecancelt, diffamiert und gekündigt. Der ehemalige NDR-Journalist Patrik Baab erfährt gerade, was es in Deutschland heute bedeutet, ein echter Journalist zu sein. Auf der Lesereise für sein Buch „Auf beiden Seiten der Front“ wurde er bereits ausgeladen. Journalisten und sogenannte Wissenschaftler fordern, ihn zu canceln. Baab hat Elend, Tod und Korruption gesehen. Er spricht unbequeme Wahrheiten aus. Und ist überzeugt: die Ukraine, die EU und vor allem Deutschland werden die großen Verlierer dieses Krieges sein… Patrick Baabs Buch „Auf beiden Seiten der Front“: https://www.westendverlag.de/buch/auf-beiden-seiten-der-front/

Details zu „Deutschland und Ukraine sind die Verlierer“ – mit Patrik Baab

armut-oder-wachstum:-suedafrikas-drastische-entscheidung-–-irrArmut oder Wachstum: Südafrikas drastische Entscheidung - IRR
plakolm-ueber-strengeren-kinderschutz:-„noch-nicht-die-letzten-bemuehungenPlakolm über strengeren Kinderschutz: "Noch nicht die letzten Bemühungen