die-naivitaet-praegte-unsere-politik-in-bezug-auf-migrationDie Naivität prägte unsere Politik in Bezug auf Migration
die-furcht-unserer-toechter-im-kompaktformatDie Furcht unserer Töchter im Kompaktformat
lauterbach-schliesst-impfopfer-von-„rundem-tisch“-aus

Lauterbach schließt Impfopfer von „Rundem Tisch“ aus

Published On: 8. Dezember 2023 14:58

Von Kai Rebmann

Unproblematische Themen und handverlesene Gäste – das ist das Konzept vieler Talkshows im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Und offenbar dachte sich auch Karl Lauterbach (SPD), dass dieses Konzept in der Politik funktionieren könnte. Er plante einen „Runden Tisch“ im Bundesgesundheitsministerium, der zu Beginn dieser Woche stattfand. Doch Felicia Binger, eines der prominentesten Impfopfer Deutschlands, wurde die Teilnahme verwehrt. Binger und ihre Mitstreiter der Initiative „Coverse“ durften nicht am „Runden Tisch“ teilnehmen. Dabei hatte Binger Grund zur Annahme, dass sie im Bundesgesundheitsministerium willkommen wäre, da sie im September 2023 bei einer ähnlichen Veranstaltung teilnehmen durfte.

Das Treffen am Montag sollte sich hauptsächlich mit Long Covid befassen, wie das Gesundheitsministerium erklärte. Doch das war auch schon im September der Fall. Für Impfopfer sind jedoch andere Themen, wie die Kostenübernahme von Medikamenten, von großer Bedeutung. Doch diese Themen wurden auf die lange Bank geschoben. Binger und ihre Mitstreiter wurden erneut vertröstet und man wollte sich zu einem späteren Zeitpunkt mit den Beschwerden befassen, die im Zusammenhang mit einer COVID-19-Impfung auftreten.

Bei der anschließenden Pressekonferenz bezeichnete Lauterbach die Veranstaltung als eine Art Lagerfeuer für Wissenschaft, Forschung und Betroffene. Doch es wurde schnell klar, dass nicht alle Betroffenen erwünscht waren, sondern nur die „richtigen“. Lauterbach wiederholte eine längst widerlegte Behauptung zur Wirksamkeit der Impfung und appellierte an die Menschen, sich impfen zu lassen. Doch es ist unfassbar, dass er behauptet, die Impfung könne sowohl einen selbst als auch die Liebsten schützen, obwohl dies nicht der Fall ist.

Es ist offensichtlich, dass Lauterbach nicht mit den Menschen sprechen wollte, die unter den Folgen der Impfung leiden. Stattdessen wurden sie erneut enttäuscht und vertröstet. Es ist an der Zeit, kritischen Journalismus zu unterstützen und den Regierenden und Hofberichterstattern auf die Finger zu sehen.

WEIHNACHTSGABE FÜR KRITISCHEN JOURNALISMUS

Im Dezember 2019 startete meine Seite. Inzwischen hat sie bis zu 53,7 Millionen Aufrufe im Monat. Setzt Themen, um die auch große Medien nicht mehr herauskommen. Das war nur Dank Ihrer Hilfe möglich! Ohne Steuer-Millionen und Soros-Dollar. Trotz Klagen und Abmahnungen. Mit Herzblut, Idealismus – und Schlafmangel. Umso dankbarer bin ich, wenn Sie bei Ihren Weihnachtsgaben auch an meine Seite denken. Und damit kritischen Journalismus sichern, der Regierenden und Hofberichterstattern auf die Finger sieht. 1000 Dank!

Per Kreditkarte, Apple Pay etc. Alternativ via Banküberweisung, IBAN: DE30 6805 1207 0000 3701 71 oder BE43 9672 1582 8501

BITCOIN Empfängerschlüssel auf Anfrage

Meinе aktuellen Videos

„Die Regierung hat die Justiz gekidnappt“ – gnadenlose Abrechnung mit der Corona-Politik von Anwalt

DECHIFFRIERT: Wie sich Pistorius und Lauterbach im Bundestag in Sachen Impfung selbst entlarven.

Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht meine. Ich schätze meine Leser als erwachsene Menschen und will ihnen unterschiedliche Blickwinkel bieten, damit sie sich selbst eine Meinung bilden können.

Kai Rebmann ist Publizist und Verleger. Er leitet einen Verlag und betreibt einen eigenen Blog.

Bild: Juergen Nowak / Shutterstock

Mehr von Kai Rebmann auf reitschuster.de

PostVac: „Ich habe selten so viel Verzweiflung gesehen!“

Müdigkeit, Vergesslichkeit, Atemnot und Schmerzen am ganzen Körper – die Liste der Symptome beim Fatigue-Syndrom ist lang. Ein Kardiologe hat sich auf diese Fälle spezialisiert und wirft dem Paul-Ehrlich-Institut schwere Versäumnisse vor. Von Kai Rebmann.

Stanford-Professor rechnet mit Lauterbach ab

Ein Co-Autor der Great Barrington Declaration lässt kein gutes Haar an „Uns Karl“. Dieser sei schlicht „unqualifiziert“ und ein Volk mit einem solchen Gesundheitsminister könne einem nur sehr leid tun, so der Experte. Von Kai Rebmann.

„Impfkampagne basiert auf dem Prinzip Hoffnung“

Turbo-Krebs, Autoimmunerkrankungen und Herzmuskelentzündungen sind nur einige der größten Risiken der mRNA-Impfungen. Robert Malone geht mit den Verantwortlichen hart ins Gericht und fordert, dass diese zur Rechenschaft gezogen werden. Von Kai Rebmann.

Deutschland stochert bei Long Covid und PostVac weiter im Nebel

Unsere Behörden stehen bei Fragen rund um Corona und die Impfung nackt da. Das enthüllt eine parlamentarische Anfrage in Potsdam. Vor allem bezüglich der extremen Häufung von Nebenwirkungen muss sich die Regierung in hohle Phrasen retten. Von Kai

Original Artikel Teaser

Lauterbach lädt Impfopfer bei „Rundem Tisch“ aus…

Von Kai Rebmann Man kennt es aus den Talkshows im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Die Gastgeber wählen möglichst unproblematische Themen aus und laden handverlesene Gäste ein und verkaufen das ihrem Publikum dann als „Debatte“. Und was im Fernsehen gut ist, kann in der Politik ja nicht schlecht sein. So oder ähnlich dachte sich das offenbar auch Karl Lauterbach (SPD), als er einen sogenannten „Runden Tisch“ im Bundesgesundheitsministerium plante, der zu Beginn dieser Woche stattgefunden hat. Ebenfalls nach Berlin angereist war mit Felicia Binger eines der prominentesten Impfopfer Deutschlands, über deren Schicksal reitschuster.de bereits berichtet hat. Aber: Die Schauspielerin musste unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten. Binger und ihren Mitstreitern der Initiative „Coverse“, die die Interessen von Impfopfern vertritt, wurde die Teilnahme am

Details zu Lauterbach lädt Impfopfer bei „Rundem Tisch“ aus…

die-naivitaet-praegte-unsere-politik-in-bezug-auf-migrationDie Naivität prägte unsere Politik in Bezug auf Migration
die-furcht-unserer-toechter-im-kompaktformatDie Furcht unserer Töchter im Kompaktformat