warum-die-us-amerikanische-militaer-keine-ahnung-hat,-wenn-es-um-die-ukraine-gehtWarum die US-amerikanische Militär keine Ahnung hat, wenn es um die Ukraine geht
sprecher-johnson-betont,-dass-die-republikaner-im-repraesentantenhaus-trotz-schwindender-mehrheit-„das-team-zusammenhalten“-muessenSprecher Johnson betont, dass die Republikaner im Repräsentantenhaus trotz schwindender Mehrheit "das Team zusammenhalten" müssen
der-pfad-der-gewaltfreiheit-|-geschrieben-von-ruediger-lenz

Der Pfad der Gewaltfreiheit | Geschrieben von Rüdiger Lenz

Published On: 11. Dezember 2023 15:14

äfte nutzt, um sich von den anerzogenen Gewaltmustern zu befreien. Es ist ein Weg der Selbstreflexion, der Bewusstwerdung und des Loslassens von alten Denkmustern und Verhaltensweisen.

Es ist wichtig, dass wir uns bewusst werden, dass Gewalt nicht nur physische Gewalt ist, sondern auch strukturelle Gewalt, die in unserer Gesellschaft verankert ist. Es ist die Gewalt, die uns dazu bringt, uns gegenseitig zu bekämpfen, zu unterdrücken und zu manipulieren. Es ist die Gewalt, die uns dazu bringt, uns von unseren eigenen Gefühlen und Empfindungen abzutrennen und uns stattdessen an äußeren Autoritäten zu orientieren.

Der Weg des Gewaltloslösens erfordert Mut und Ausdauer, denn es bedeutet, sich von alten Gewohnheiten und Überzeugungen zu lösen. Es bedeutet, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und sich bewusst zu werden, dass wir die Schöpfer unseres eigenen Lebens sind. Es bedeutet, Mitgefühl und Empathie für sich selbst und andere zu entwickeln und zu leben.

Es ist ein Weg der Heilung, der uns zurückführt zu unserer wahren Natur als empfindsame und mitfühlende Wesen. Es ist ein Weg, der uns daran erinnert, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass unser Handeln Auswirkungen auf das gesamte Leben hat. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, Verantwortung für unsere Gedanken, Worte und Taten zu übernehmen und bewusst zu wählen, wie wir leben wollen.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns von äußeren Autoritäten zu lösen und unsere eigene innere Autorität anzuerkennen. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns von der Vorstellung einer Regierung und einer Staatsform zu lösen und stattdessen nach neuen Formen des Zusammenlebens zu suchen, die auf Kooperation, Mitgefühl und gegenseitigem Respekt basieren.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns selbst zu befreien und unsere wahre Größe und Kraft als Menschen zu entdecken. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns mit der Schöpfung zu verbinden und in Einklang mit ihr zu leben.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, die Gewalt in uns und um uns herum zu erkennen und zu transformieren. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns für eine Welt des Friedens, der Liebe und des Mitgefühls einzusetzen.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, unser volles Potenzial als Menschen zu entfalten und unsere wahre Bestimmung zu leben. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns selbst und anderen zu dienen und das Leben in all seiner Schönheit und Vielfalt zu feiern.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, die Demut vor dem Leben selbst zu erfahren und uns mit Dankbarkeit und Respekt vor der Schöpfung zu verneigen. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns als Teil eines größeren Ganzen zu erkennen und unsere Verantwortung für das Wohl aller Lebewesen zu übernehmen.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, die Liebe in uns und um uns herum zu kultivieren und zu verbreiten. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, das Leben in all seinen Facetten anzunehmen und zu umarmen.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns selbst und anderen zu vergeben und uns von Schuld und Scham zu befreien. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns selbst zu lieben und uns als wertvolle und einzigartige Wesen anzuerkennen.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, das Leben in seiner ganzen Fülle zu genießen und unsere Träume und Visionen zu verwirklichen. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns selbst treu zu bleiben und unsere innere Wahrheit zu leben.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns für eine Welt des Friedens, der Liebe und des Mitgefühls einzusetzen. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, das Leben in all seiner Schönheit und Vielfalt zu feiern.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, die Demut vor dem Leben selbst zu erfahren und uns mit Dankbarkeit und Respekt vor der Schöpfung zu verneigen. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns als Teil eines größeren Ganzen zu erkennen und unsere Verantwortung für das Wohl aller Lebewesen zu übernehmen.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, die Liebe in uns und um uns herum zu kultivieren und zu verbreiten. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, das Leben in all seinen Facetten anzunehmen und zu umarmen.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns selbst und anderen zu vergeben und uns von Schuld und Scham zu befreien. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns selbst zu lieben und uns als wertvolle und einzigartige Wesen anzuerkennen.

Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, das Leben in seiner ganzen Fülle zu genießen und unsere Träume und Visionen zu verwirklichen. Es ist ein Weg, der uns dazu bringt, uns selbst treu zu bleiben und unsere innere Wahrheit zu leben

Original Artikel Teaser

Der Weg der Gewaltlosigkeit | Von Rüdiger Lenz

Ein Standpunkt von Rüdiger Lenz. Der passive Widerstand ist ein allseitiges Schwert. Es kann auf jede Art benutzt werden. Es segnet den, der es benutzt, und den, gegen den es gesegnet wird. Ohne einen Tropfen Blut zu vergießen, erzeugt es dauerhafte Ergebnisse. Es kann nicht rosten und nicht gestohlen werden. Das Schwert des passiven Widerstands braucht keine Scheide. Es klingt seltsam, wenn Sie (die Herrscher, Anmerkung des Autors) behaupten, diese Waffe sei die Waffe der Schwachen. Glauben sie, die Schwachen behaupten sich gegen Gesetze und Herrschaft? Das tun die Starken, nicht die Schwachen. Wir weigern uns, mit unseren Herrschern zusammenzuarbeiten, wenn sie unsere Lebensinteressen gefährden. Das ist passiver Widerstand. Mahatma Gandhi. Gewalt Der Weg der Gewaltlosigkeit hat für viele Menschen etwas

Details zu Der Weg der Gewaltlosigkeit | Von Rüdiger Lenz

warum-die-us-amerikanische-militaer-keine-ahnung-hat,-wenn-es-um-die-ukraine-gehtWarum die US-amerikanische Militär keine Ahnung hat, wenn es um die Ukraine geht
sprecher-johnson-betont,-dass-die-republikaner-im-repraesentantenhaus-trotz-schwindender-mehrheit-„das-team-zusammenhalten“-muessenSprecher Johnson betont, dass die Republikaner im Repräsentantenhaus trotz schwindender Mehrheit "das Team zusammenhalten" müssen