warum-die-us-amerikanische-militaer-keine-ahnung-hat,-wenn-es-um-die-ukraine-gehtWarum die US-amerikanische Militär keine Ahnung hat, wenn es um die Ukraine geht
sprecher-johnson-betont,-dass-die-republikaner-im-repraesentantenhaus-trotz-schwindender-mehrheit-„das-team-zusammenhalten“-muessenSprecher Johnson betont, dass die Republikaner im Repräsentantenhaus trotz schwindender Mehrheit "das Team zusammenhalten" müssen
der-pfad-der-gewaltfreiheit-|-von-ruediger-lenz

Der Pfad der Gewaltfreiheit | Von Rüdiger Lenz

Published On: 11. Dezember 2023 15:14

äfte nutzt, um sich von den Fesseln der Gewalt zu befreien. Es ist ein Kampf gegen die eigenen inneren Dämonen und gegen die gesellschaftlichen Strukturen, die Gewalt fördern und rechtfertigen.

Der Weg des Gewaltloslösens erfordert Mut, Selbstreflexion und die Bereitschaft, sich von alten Denkmustern und Überzeugungen zu lösen. Es ist ein Weg der Transformation, der uns dazu bringt, unsere eigene Verantwortung für unser Handeln und unsere Mitmenschen zu erkennen. Es ist ein Weg, der uns lehrt, Mitgefühl und Empathie zu kultivieren und uns mit dem Leben selbst zu verbinden.

Es ist wichtig, dass wir über die Ursachen von Gewalt sprechen und uns bewusst werden, dass Gewalt nicht nur physisch, sondern auch emotional und strukturell sein kann. Es ist wichtig, dass wir uns von der Illusion lösen, dass Gewalt eine Lösung für unsere Probleme sein kann. Stattdessen müssen wir nach alternativen Wegen suchen, um Konflikte zu lösen und eine friedliche Gesellschaft aufzubauen.

Der Weg des Gewaltloslösens ist kein einfacher Weg, aber er ist der einzige Weg, der uns zu einer nachhaltigen und gerechten Welt führen kann. Es erfordert eine kollektive Anstrengung, um die Gewaltkultur zu überwinden und Mitgefühl und Empathie in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Es erfordert, dass wir uns von unseren eigenen Ängsten und Vorurteilen befreien und uns für das Wohl aller Lebewesen einsetzen.

Es ist an der Zeit, dass wir uns von unserer Gewaltkultur distanzieren und uns für eine Kultur des Friedens und der Gewaltlosigkeit einsetzen. Es ist an der Zeit, dass wir uns mit unserer eigenen Lebenskraft verbinden und erkennen, dass wir alle Teil eines größeren Ganzen sind. Es ist an der Zeit, dass wir uns von unserem egozentrischen Denken und Handeln lösen und uns für das Wohl aller Lebewesen einsetzen.

Der Weg des Gewaltloslösens ist ein Weg der Transformation und Heilung. Es ist ein Weg, der uns zu einem tieferen Verständnis von uns selbst und der Welt um uns herum führt. Es ist ein Weg, der uns lehrt, dass wir alle miteinander verbunden sind und dass unser Handeln Auswirkungen auf andere hat. Es ist ein Weg, der uns lehrt, dass wahre Stärke darin liegt, Gewaltlosigkeit und Mitgefühl zu praktizieren.

Es ist an der Zeit, dass wir uns auf diesen Weg begeben und uns für eine Welt des Friedens und der Gewaltlosigkeit einsetzen. Es ist an der Zeit, dass wir uns von unserer eigenen Gewaltkultur lösen und uns für eine Kultur des Mitgefühls und der Empathie einsetzen. Es ist an der Zeit, dass wir uns für eine Welt einsetzen, in der alle Lebewesen in Harmonie und Gleichheit leben können

Original Artikel Teaser

Der Weg der Gewaltlosigkeit | Von Rüdiger Lenz

Ein Standpunkt von Rüdiger Lenz. Der passive Widerstand ist ein allseitiges Schwert. Es kann auf jede Art benutzt werden. Es segnet den, der es benutzt, und den, gegen den es gesegnet wird. Ohne einen Tropfen Blut zu vergießen, erzeugt es dauerhafte Ergebnisse. Es kann nicht rosten und nicht gestohlen werden. Das Schwert des passiven Widerstands braucht keine Scheide. Es klingt seltsam, wenn Sie (die Herrscher, Anmerkung des Autors) behaupten, diese Waffe sei die Waffe der Schwachen. Glauben sie, die Schwachen behaupten sich gegen Gesetze und Herrschaft? Das tun die Starken, nicht die Schwachen. Wir weigern uns, mit unseren Herrschern zusammenzuarbeiten, wenn sie unsere Lebensinteressen gefährden. Das ist passiver Widerstand. Mahatma Gandhi. Gewalt Der Weg der Gewaltlosigkeit hat für viele Menschen etwas

Details zu Der Weg der Gewaltlosigkeit | Von Rüdiger Lenz

warum-die-us-amerikanische-militaer-keine-ahnung-hat,-wenn-es-um-die-ukraine-gehtWarum die US-amerikanische Militär keine Ahnung hat, wenn es um die Ukraine geht
sprecher-johnson-betont,-dass-die-republikaner-im-repraesentantenhaus-trotz-schwindender-mehrheit-„das-team-zusammenhalten“-muessenSprecher Johnson betont, dass die Republikaner im Repräsentantenhaus trotz schwindender Mehrheit "das Team zusammenhalten" müssen