handschrift-erlernen-anstelle-von-tablet-bedienung:-neuropsychologe-kritisiert-ungehinderte-„digitalisierte-bildungHandschrift erlernen anstelle von Tablet-Bedienung: Neuropsychologe kritisiert ungehinderte "digitalisierte Bildung
188-afghanen-sind-in-leipzig-angekommen:-was-als-naechstes-passiert,-ist-noch-unklar188 Afghanen sind in Leipzig angekommen: Was als Nächstes passiert, ist noch unklar
die-resolution-der-un-generalversammlung-„vereinigung-fuer-den-frieden“-wurde-angewendet

Die Resolution der UN-Generalversammlung „Vereinigung für den Frieden“ wurde angewendet

Published On: 11. Dezember 2023 16:54

Ägypten und Mauretanien haben die Resolution 377 (UNGA Res 377) der Vereinten Nationen (UN) „Einheit für den Frieden“ in Bezug auf die Angriffe in Gaza in Anspruch genommen. Resolution 377 besagt, dass die Generalversammlung das Problem umgehend angehen kann, wenn der UN-Sicherheitsrat aufgrund mangelnder Einstimmigkeit der ständigen Mitglieder nicht seiner primären Verantwortung zur Aufrechterhaltung des internationalen Friedens und der Sicherheit nachkommt. Die Notfallsitzung ist für Dienstag, den 12. Dezember, geplant. Der Präsident der UN-Generalversammlung erhielt am Freitagabend einen Brief von H.E. Osama Abdel Khalek, dem Ständigen Vertreter Ägyptens bei den Vereinten Nationen in New York, und der Ständigen Mission Mauretaniens bei den Vereinten Nationen-New York (Arabische Gruppe/OIC), in dem die Wiederaufnahme nachdem die US-Mission bei den UN den Entwurf einer Waffenruhe für Gaza am 15. November mit ihrem Veto abgelehnt hatte, beantragt wurde. Der UN-Sicherheitsrat (UNSC) hat mit einer Abstimmung von 12-0 eine bindende Resolution für verlängerte humanitäre Pausen verabschiedet, Israel hat sie sofort verurteilt und erklärt, dass es sich nicht daran halten werde, und seitdem wurden keine Maßnahmen ergriffen, um Israel zur Einhaltung zu zwingen, genauso wie keine Maßnahmen ergriffen wurden, um Israel zur Einhaltung der vielen UNSC-Resolutionen zu zwingen, gegen die es verstößt. Diese erhobene Hand wird in die Annalen der Geschichte eingehen, auf der Seite der Schande verewigt. Dies beeinträchtigt die Integrität des #UNSC, der ein Instrument für den Frieden sein sollte, das im Rahmen des Völkerrechts und nicht dagegen arbeitet. pic.twitter.com/8VeWyUOkYc – Francesca Albanese, UN-Sonderberichterstatterin für Palästina (@FranceskAlbs) 9. Dezember 2023 Der palästinensische UN-Botschafter Mansour hatte nach dem Veto erklärt, dass seine Mission „weiterhin alle legitimen Wege nutzen werde, um diese abscheulichen Gräueltaten zu stoppen, einschließlich der Wiederaufnahme der ESS“. Ziel ist es, denselben Entwurf der Resolution anzunehmen, der mit einigen Anpassungen und Aktualisierungen abgelehnt wurde. Briefe an und von dem Präsidenten der Generalversammlung der Vereinten Nationen Resolution 377 der UNGA Resolution 377 der UNGA wurde am 3. November 1950 erstmals vorgestellt, als sie von der Generalversammlung verabschiedet und den Titel „Einheit für den Frieden“ erhielt. Sie war eine Reaktion auf die Strategie der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (UdSSR), jede Entscheidung des Sicherheitsrates über Maßnahmen zur Unterstützung der Republik Korea gegen die von Nordkorea gestartete Aggression zu blockieren. Quelle In der Anfangsphase dieses bewaffneten Konflikts im Juni 1950 konnte der Sicherheitsrat den Mitgliedern der Vereinten Nationen empfehlen, „der Republik Korea die erforderliche Unterstützung zur Abwehr des bewaffneten Angriffs und zur Wiederherstellung des internationalen Friedens und der Sicherheit in der Region zu leisten“ (Resolution 83 (1950) vom 27. Juni 1950). Quelle Die USA können gegen diese Resolution stimmen, aber sie können sie nicht mit ihrem Veto blockieren, da kein Land im Rahmen der Generalversammlung ein Vetorecht hat. Die Generalversammlung Das Hauptziel, das die UN anstrebt, ist die Aufrechterhaltung des internationalen Friedens und der Sicherheit, und diese Aufgabe wurde dem Sicherheitsrat übertragen, der ihm bindende Befugnisse verleiht, um im Falle von Bedrohungen des internationalen Friedens und der Sicherheit schnell und effektiv handeln zu können. Das Fehlen eines Konsenses unter den ständigen Mitgliedern des Sicherheitsrates, den fünf souveränen Staaten, denen die UN-Charta von 1945 einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat gewährt: China, Frankreich, Russland, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten, lähmt die Handlungsfähigkeit des Sicherheitsrates aufgrund des verschwenderischen Gebrauchs des Vetos, um jeden Entwurf einer Resolution zu stoppen, der mit der Politik des Veto-Inhabers unvereinbar ist. Der Rat hat seine Aufgabe in vielen verschiedenen Situationen nicht erfüllt, obwohl die Mehrheit seiner Mitglieder zugestimmt hat. Die Befugnisse der Generalversammlung als eine der Säulen des kollektiven Sicherheitssystems der Welt sind die gleichen wie die des Sicherheitsrates und können daher prozedurale Entscheidungen treffen, die von den üblichen Empfehlungen oder internationalen Studien zur Diskussion abweichen, ohne dass die Charta der Vereinten Nationen ihr die notwendige Autorität verleiht, diese Empfehlungen durchzusetzen. Wichtig ist, dass dieses Prinzip den Ländern, die kein „Veto“ im Sicherheitsrat haben, die Möglichkeit gibt, von der Generalversammlung verbindliche Entscheidungen mit rechtlichem Wert auf der Grundlage von Artikel Nr. 24 der Charta zu erhalten, der in seinem ersten Absatz festlegt, dass die Maßnahmen, die die Vereinten Nationen ergreifen, „schnell und effektiv“ sein müssen. Quelle Gaza Death Toll Eine Waffenruhe muss „schnell und effektiv“ sein, da die Zahl der Todesopfer in Gaza bisher am 66. Tag bei 24.142 liegt, darunter 9.420 Kinder, 4.910 Frauen und 48.901 Verletzte. Laut Statistik @EuroMedHR. – Die Zahl der bei den Angriffen Getöteten umfasst diejenigen, die unter den Trümmern vermutet werden. Mehr als 92% der Toten sind Zivilisten. Die UN hat berichtet, dass die Hälfte der Menschen inzwischen hungert – mehr als eine Million Kinder, Frauen und Männer, von denen 90% keine tägliche Nahrung haben. Offensichtlich waren die UNGA nicht „schnell und effektiv“ genug. Die barbarischen Gräueltaten in Gaza hätten von der sogenannten Zivilgesellschaft niemals so lange fortgesetzt werden dürfen, hoffentlich werden wir nach der Resolution zur Einheit für den Frieden ein Ende dieser Gräueltaten sehen. Folgen Sie Daily Expose auf Telegramm

The UN General Assembly “Uniting for Peace” Resolution Has Been Invoked.

Egypt & Mauritania have invoked United Nations General Assembly Resolution 377 (UNGA Res 377) the “Uniting for Peace” resolution to address the attacks in Gaza. Resolution 377 states that if UN Security Council, due to lack of unanimity of the permanent 5 members, fails to exercise its primary responsibility to act to maintain international peace & security, the General Assembly can promptly address the issue. The emergency session is set for Tuesday the 12th December. The UN General Assembly President received a letter on Friday night from H.E. Osama Abdel Khalek. Permanent Representative of Egypt to the UN in New York. and The Permanent Mission of Mauritania to the United Nations-New York (Arab Group/OIC) requesting resumption after the U.S. Mission

Details zu The UN General Assembly “Uniting for Peace” Resolution Has Been Invoked.

Categories: English, Politik, Quellen, The Expose Blog, UkraineTags: , Daily Views: 1Total Views: 15