selensky-ohne-sinn-in-den-usa-und-der-bevorstehende-eu-gipfel:-die-geschehnisse-vom-14.-dezemberSelensky ohne Sinn in den USA und der bevorstehende EU-Gipfel: Die Geschehnisse vom 14. Dezember
kostenlose-menstruationsprodukte-in-kanadischen-herrentoilettenKostenlose Menstruationsprodukte in kanadischen Herrentoiletten
die-usa-und-das-scheitern-der-osze:-das-neue-leitmotiv

Die USA und das Scheitern der OSZE: Das neue Leitmotiv

Published On: 13. Dezember 2023 23:20

Der russische Außenminister Lawrow beantwortet Fragen im Föderationsrat

Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat sich einer traditionellen Fragestunde im russischen Föderationsrat gestellt. In dieser Fragestunde musste die russische Regierung Rechenschaft über ihre Arbeit ablegen. Lawrow wurde eine Stunde lang befragt und seine wichtigsten Aussagen wurden von der russischen Nachrichtenagentur TASS zusammengefasst. Hier finden Sie eine Zusammenfassung seiner Aussagen.

Lawrow spricht über die russische Außenpolitik

Lawrow betonte, dass Russlands „verantwortungsvolle Linie“ in der internationalen Politik von der Mehrheit der Weltbevölkerung unterstützt wird. Er erklärte, dass Russland nicht den Konzepten und Plänen anderer Länder folgt und bereit ist, mit allen Ländern auf der Grundlage der Prinzipien der Gerechtigkeit zusammenzuarbeiten. Lawrow betonte auch, dass es für Russland keine „Regionen zweiter Klasse“ gibt.

Lawrow kritisiert die westliche Politik und die OSZE

Lawrow äußerte Kritik an der westlichen Politik und warf den USA und einer kleinen Gruppe von Ländern vor, der Welt ihre Sichtweise aufzuzwingen. Er erklärte, dass der Westen noch nicht bereit für eine ehrliche und gleichberechtigte Zusammenarbeit mit anderen Ländern sei. Lawrow kritisierte auch die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) und betonte, dass sie keinen Mehrwert für Russland habe.

Lawrow spricht über den Nahen Osten und die Ukraine

Lawrow sprach sich für einen Waffenstillstand im Nahen Osten aus und betonte die Notwendigkeit einer internationalen Konferenz zur Beilegung des Nahostkonflikts. Er kritisierte den Westen dafür, dass er keinen palästinensischen Staat schaffen wolle. Lawrow äußerte sich auch zur Ukraine und warf denjenigen, die den hybriden Krieg gegen Russland entfesselt haben, vor, Russland als geopolitische Größe beseitigen zu wollen.

Insgesamt betonte Lawrow die Position Russlands in der internationalen Politik und kritisierte die westliche Politik sowie die OSZE. Er sprach sich für eine Lösung des Nahostkonflikts und eine Beendigung des Konflikts in der Ukraine aus. Lawrow betonte die Bereitschaft Russlands zur Zusammenarbeit mit anderen Ländern auf der Grundlage der Prinzipien der Gerechtigkeit.

Original Artikel Teaser

Das „neue Mantra“ der USA und das Scheitern der OSZE

Der russische Außenminister Lawrow hat sich der traditionellen Fragestunde im russischen Föderationsrat gestellt. Hier finden Sie eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Aussagen. vonAnti-Spiegel 13. Dezember 2023 23:20 Uhr Die russische Regierung muss sich regelmäßig den Kammern des russischen Parlaments zu Fragestunden stellen und Rechenschaft über ihre Arbeit ablegen. Nun fand die Fragestunde des Föderationsrates statt, der Lawrow eine Stunde befragte. Die russische Nachrichtenagentur TASS hat seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst und ich habe die Zusammenfassung übersetzt. Beginn der Übersetzung: Das „neue Mantra“ der USA, das Scheitern der OSZE und eine Nahost-Konferenz: Lawrow beim Föderationsrat Die russische Politik genießt die Unterstützung der Mehrheit der Weltbevölkerung, während die westlichen Länder zunehmend demonstrieren, unfähig zu Absprachen zu sein, erklärte der russische Außenminister Sergej Lawrow bei

Details zu Das „neue Mantra“ der USA und das Scheitern der OSZE

selensky-ohne-sinn-in-den-usa-und-der-bevorstehende-eu-gipfel:-die-geschehnisse-vom-14.-dezemberSelensky ohne Sinn in den USA und der bevorstehende EU-Gipfel: Die Geschehnisse vom 14. Dezember
kostenlose-menstruationsprodukte-in-kanadischen-herrentoilettenKostenlose Menstruationsprodukte in kanadischen Herrentoiletten