muslimische-eltern-protestieren-gegen-entbloesste-renaissancekunstwerkeMuslimische Eltern protestieren gegen entblößte Renaissancekunstwerke
gruene-blockieren-asyl-gesetz:-weiterhin-chaos!-|-ein-kommentar-von-miro-wolsfeldGrüne blockieren Asyl-Gesetz: Weiterhin Chaos! | Ein Kommentar von Miró Wolsfeld
atomkraft:-eine-zukunft-ohne-deutschland?-–-mit-dr.-bjoern-peters

Atomkraft: Eine Zukunft ohne Deutschland? – mit Dr. Björn Peters

Published On: 14. Dezember 2023 10:23

Auf der Klimakonferenz in Dubai haben sich überraschend 22 Staaten zu einer Atom-Koalition zusammengeschlossen. Ihr Ziel ist es, die Atomkraft bis 2050 zu verdreifachen. Auch Dr. Björn Peters, Physiker und Energieökonom, ist von einer weltweiten Renaissance der Kernkraft überzeugt. Er ist Mitbegründer des Atom-Startups Dual Fluid und hält die Haltung Deutschlands, ausschließlich auf erneuerbare Energien zu setzen, für falsch. Er ist sicher, dass Deutschland umdenken muss, um eine Deindustrialisierung zu vermeiden. Peters glaubt sogar, dass es möglich ist, die stillgelegten Atomkraftwerke wieder in Betrieb zu nehmen.

Wenn Sie meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen möchten, würde ich mich sehr freuen. Ihre Unterstützung ermöglicht es mir, auch in Zukunft weiterzumachen. Vielen Dank an alle, die mich bereits unterstützt haben. Sie können mich entweder per Überweisung oder über PayPal unterstützen.

Kommentare: 0

Original Artikel Teaser

Atomkraft: Zukunft ohne Germany? – mit Dr. Björn Peters

Auf der Klimakonferenz in Dubai haben sich 22 Staaten überraschend zu einer Atom-Koalition zusammengeschlossen. Ziel: Verdreifachung der Atomkraft bis 2050. Auch mein Gast ist überzeugt: „Es wird eine weltweite Renaissance der Kernkraft geben. Mit Reaktoren der neuesten Generationen.“ Dr. Björn Peters, Physiker und Energieökonom ist Mitbegründer des Atom-Start Up Dual Fluid. Die Haltung Deutschlands, ausschließlich auf erneuerbare Energien zu setzen, hält er für komplett falsch und ist sicher: „Auch Deutschland wird umdenken…oder sich in kürzester Zeit deindustrialisieren.“ Selbst heute noch sei es möglich, die abgeschalteten Meiler wieder ans Netz zu bringen. ___________ Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank! Ich möchte mich auch ganz herzlich bei

Details zu Atomkraft: Zukunft ohne Germany? – mit Dr. Björn Peters

muslimische-eltern-protestieren-gegen-entbloesste-renaissancekunstwerkeMuslimische Eltern protestieren gegen entblößte Renaissancekunstwerke
gruene-blockieren-asyl-gesetz:-weiterhin-chaos!-|-ein-kommentar-von-miro-wolsfeldGrüne blockieren Asyl-Gesetz: Weiterhin Chaos! | Ein Kommentar von Miró Wolsfeld