reporter-ohne-grenzen-vernachlaessigt-das-ableben-russischer-journalistenReporter ohne Grenzen vernachlässigt das Ableben russischer Journalisten
der-„abgrund-der-meinungsfreiheitDer "Abgrund der Meinungsfreiheit
die-jahrespressekonferenz-von-selensky-war-nicht-erfolgreich

Die Jahrespressekonferenz von Selensky war nicht erfolgreich

Published On: 21. Dezember 2023 6:00

Der ukrainische Präsident Selensky hat versucht, die erfolgreichen Jahrespressekonferenzen des russischen Präsidenten Putin nachzuahmen, aber sein Versuch ist gründlich schief gegangen. Die westlichen Medien haben nicht begeistert über die zweistündige Jahrespressekonferenz von Selensky berichtet. Sein Versuch, das erfolgreiche Format von Putins Pressekonferenzen zu kopieren, war enttäuschend. Das russische Fernsehen hat über die Veranstaltung berichtet.

Selensky erklärte auf seiner Pressekonferenz, dass der Generalstab der Ukraine eine weitere halbe Million Menschen mobilisieren muss. Er antwortete auf unbequeme Fragen von Journalisten. Hinter seinem Rücken wurde auf einem Plasmabildschirm abwechselnd die Flagge der Ukraine und die Flagge der EU gezeigt. Die Pressekonferenz begann mit Danksagungen an das ukrainische Volk, das Militär und die westlichen Partner. Selensky präsentierte seine Sicht der Ergebnisse des vergangenen Jahres, die nicht mit der Realität übereinstimmen. Er behauptete, dass die Wirtschaft um fünf Prozent gewachsen sei, obwohl die Zahlen einen anhaltenden Niedergang zeigen.

Selensky verbrachte einen Teil der Pressekonferenz damit, mit Journalisten zu streiten, die unbequeme Fragen über Korruption und das ausschweifende Leben der Abgeordneten stellten. Er machte Russland, den Krieg im Nahen Osten und den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban für seine Misserfolge verantwortlich. Er gab zu, dass die Ukraine auch in der NATO nicht willkommen ist. Selensky betonte die Entschlossenheit der Ukraine, ihre Forderungen nach einer Rückkehr zu den Grenzen von 1991 nicht aufzugeben und dass die Frage von Verhandlungen mit Russland nicht aktuell ist. Er zeigte wenig Besorgnis über die Meinung des ukrainischen Volkes und sagte, dass es normal sei, wenn ihnen seine Führung nicht gefalle

Original Artikel Teaser

Selenskys Jahrespressekonferenz war kein Erfolg

Der ukrainische Präsident Selensky hat sich Journalisten zu einer Jahrespressekonferenz gestellt. Der offensichtliche Versuch, die erfolgreichen Jahrespressekonferenzen des russischen Präsidenten Putin nachzuahmen ist gründlich schief gegangen. Dass die zweistündige Jahrespressekonferenz des ukrainischen Präsidenten Selensky ein Misserfolg war, kann man schon daran erkennen, dass die westlichen Medienberichte darüber keine Begeisterung versprüht haben. Der Versuch von Selensky, das erfolgreiche Format der Jahrespressekonferenzen des russischen Präsidenten Putin zu kopieren, war ziemlich ernüchternd. Hier übersetze ich, wie das russische Fernsehen über die Veranstaltung berichtet hat. Beginn der Übersetzung: Selenskys Erklärungen: Mobilmachung, die Ergebnisse des Jahres und unbequeme Fragen Der Generalstab der Ukraine muss eine weitere halbe Million Menschen mobilisieren. Das erklärte Selensky auf seiner Pressekonferenz. Wie antwortete er auf unbequeme Fragen von Journalisten? Als

Details zu Selenskys Jahrespressekonferenz war kein Erfolg

reporter-ohne-grenzen-vernachlaessigt-das-ableben-russischer-journalistenReporter ohne Grenzen vernachlässigt das Ableben russischer Journalisten
der-„abgrund-der-meinungsfreiheitDer "Abgrund der Meinungsfreiheit