maduro-verurteilt-argentiniens-„unueberlegte-entscheidung“,-aus-brics-auszutretenMaduro verurteilt Argentiniens "unüberlegte Entscheidung", aus BRICS auszutreten
schnelles-vorgehen-in-berlin:-alle-an-silvester-festgenommenen-sind-wieder-freiSchnelles Vorgehen in Berlin: Alle an Silvester Festgenommenen sind wieder frei
nuhr-ist-derzeit-besonders-kritisch-–-damals-sprach-er-bei-„impfgegnern“-von-einem-„dumpfen-gefuehl

Nuhr ist derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern“ von einem „dumpfen Gefühl

Published On: 2. Januar 2024 19:09

Dieter Nuhr war lange Zeit voll und ganz auf der gleichen Linie, das kann man nicht anders sagen, wenn man sich seine früheren Aussagen noch einmal ins Gedächtnis ruft. Wer immer noch daran glaubt, dass Impfungen unfruchtbar machen, kann genauso gut glauben, dass der Storch die Kinder bringt. Das ist genauso wissenschaftlich fundiert. Am 16.08.2021 antwortete der Kabarettist einer Frau, die auf seinem Facebook-Profil schrieb, dass er wegen seiner „Impfhörigkeit“ einen Fan weniger habe: „Kleiner Irrtum, ich bin nicht hörig, sondern überzeugt auf Basis von statistischen Abwägungen. Für Ihre Seite spricht nur ein dumpfes Gefühl auf Basis unbewiesener Vorurteile. Warum Sie also glauben, dass Ihr Standpunkt überlegen ist, bleibt Ihr Geheimnis.“ Gerade weil er auf der gleichen Linie ist, präsentiert er im Ersten einen Jahresrückblick für 2023. Während er während der „Pandemie“ schwieg und alles gut hieß, scheint er wieder zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben. Aber vermutlich ist das alles mehr Schein als Sein. Er spricht von der Jugend, die nichts begreift, aber anscheinend ist er selbst weit davon entfernt, etwas zu begreifen.

Dieter Nuhr und seine Überzeugungen

Dieter Nuhr hat sich lange Zeit mit seinen Aussagen zur Impfung und anderen Themen auf einer bestimmten Linie bewegt. Er ist davon überzeugt, dass Impfungen nicht unfruchtbar machen und dass es wichtig ist, wissenschaftliche Erkenntnisse zu berücksichtigen. Auf seinem Facebook-Profil hat er einem Fan geantwortet, der ihn als „Impfhörig“ bezeichnete und ihm vorwarf, einen Fan weniger zu haben. Nuhr erklärte, dass er nicht hörig sei, sondern seine Überzeugungen auf statistischen Abwägungen basieren. Er betonte auch, dass Vorurteile und ein dumpfes Gefühl keine Grundlage für eine überlegene Position sind.

Dieter Nuhr und sein Jahresrückblick

Trotz seiner klaren Haltung zur Impfung und anderen Themen präsentiert Dieter Nuhr im Ersten einen Jahresrückblick für das Jahr 2023. Während der „Pandemie“ hielt er sich zurück und unterstützte die Maßnahmen, aber nun scheint er wieder zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben. Es wird jedoch vermutet, dass dies mehr Schein als Sein ist und er möglicherweise nicht wirklich verstanden hat, worum es geht.

Dieter Nuhr und die Jugend

In seinen Aussagen spricht Dieter Nuhr oft von der Jugend, die angeblich nichts begreift. Ironischerweise scheint er selbst weit davon entfernt zu sein, etwas zu begreifen. Es bleibt fraglich, ob seine Ansichten wirklich fundiert sind oder ob er lediglich auf einer bestimmten Linie bleibt, ohne die tatsächlichen Zusammenhänge zu verstehen.

Original Artikel Teaser

Nuhr scheint derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern” von einem „dumpfen Gefühl“

Dieter Nuhr ist/war lange Zeit voll auf Linie, anders kann man es nicht sagen, wenn man sich seine Aussagen von damals nochmal in Erinnerung ruft. Wer immer noch glaubt, Impfen macht unfruchtbar, der kann auch gleich glauben, dass der Storch die Kinder bringt. Das ist ähnlich wissenschaftlich. Dieter Nuhr 16.08.2021 Einer Frau, die auf seinem Facebook-Profil schrieb, er habe nun wegen seiner „Impfhörigkeit“ einen Fan weniger, antwortete der Kabarettist: „Kleiner Irrtum, ich bin nicht hörig, sondern überzeugt auf Basis von statistischen Abwägungen. Für Ihre Seite spricht nur ein dumpfes Gefühl auf Basis unbewiesener Vorurteile. Warum Sie also glauben, dass Ihr Standpunkt überlegen ist, bleibt Ihr Geheimnis.“ Gerade weil er auf Linie ist, bringt er im Ersten einen Jahresrückblick für 2023.

Details zu Nuhr scheint derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern” von einem „dumpfen Gefühl“

Categories: Corona, Corona Blog, Deutsch, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 9
maduro-verurteilt-argentiniens-„unueberlegte-entscheidung“,-aus-brics-auszutretenMaduro verurteilt Argentiniens "unüberlegte Entscheidung", aus BRICS auszutreten
schnelles-vorgehen-in-berlin:-alle-an-silvester-festgenommenen-sind-wieder-freiSchnelles Vorgehen in Berlin: Alle an Silvester Festgenommenen sind wieder frei