maduro-verurteilt-die-„unueberlegte-entscheidung“-argentiniens,-aus-brics-auszutretenMaduro verurteilt die "unüberlegte Entscheidung" Argentiniens, aus BRICS auszutreten
schnelles-vorgehen-in-berlin:-alle-an-silvester-festgenommenen-sind-wieder-freiSchnelles Vorgehen in Berlin: Alle an Silvester Festgenommenen sind wieder frei
nuhr-scheint-derzeit-besonders-kritisch-damals-sprach-er-bei-impfgegnern-von-einem-dumpfen-gefuehl

Nuhr scheint derzeit besonders kritisch damals sprach er bei Impfgegnern von einem dumpfen Gefühl

Published On: 2. Januar 2024 19:09

Dieter Nuhr und seine kontroversen Aussagen zum Thema Impfen

Dieter Nuhr und seine früheren Aussagen

Dieter Nuhr war lange Zeit voll und ganz auf Linie, wenn es um kontroverse Themen ging. Wer immer noch glaubt, dass Impfungen unfruchtbar machen, kann genauso gut an den Storch glauben, der die Kinder bringt. Diese Ansichten sind wissenschaftlich nicht haltbar. Am 16.08.2021 antwortete der Kabarettist einer Frau auf Facebook, die ihm vorwarf, aufgrund seiner „Impfhörigkeit“ einen Fan verloren zu haben. Nuhr betonte, dass er nicht hörig sei, sondern auf statistischen Daten basierend überzeugt von der Notwendigkeit von Impfungen.

Dieter Nuhrs aktuelle Position

Dieter Nuhr präsentiert im Ersten einen Jahresrückblick für 2023 und scheint wieder zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben. Während er sich während der Pandemie eher zurückhielt und alles gut hieß, äußert er nun wieder kontroverse Ansichten. Es bleibt jedoch fraglich, ob diese nur oberflächlich sind. Nuhr kritisiert die Jugend, die seiner Meinung nach wenig versteht, obwohl er selbst möglicherweise nicht viel mehr versteht.

Dieter Nuhrs Standpunkt

Dieter Nuhr bleibt bei seinen kontroversen Aussagen zum Thema Impfen und setzt sich für wissenschaftlich fundierte Entscheidungen ein. Seine klare Haltung basiert auf statistischen Fakten und nicht auf unbewiesenen Vorurteilen. Trotz Kritik bleibt Nuhr bei seiner Überzeugung und lässt sich nicht von dumpfen Gefühlen leiten. Seine Position mag polarisieren, aber sie zeigt auch seine Bereitschaft, unbequeme Wahrheiten auszusprechen.

Original Artikel Teaser

Nuhr scheint derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern” von einem „dumpfen Gefühl“

Dieter Nuhr ist/war lange Zeit voll auf Linie, anders kann man es nicht sagen, wenn man sich seine Aussagen von damals nochmal in Erinnerung ruft. Wer immer noch glaubt, Impfen macht unfruchtbar, der kann auch gleich glauben, dass der Storch die Kinder bringt. Das ist ähnlich wissenschaftlich. Dieter Nuhr 16.08.2021 Einer Frau, die auf seinem Facebook-Profil schrieb, er habe nun wegen seiner „Impfhörigkeit“ einen Fan weniger, antwortete der Kabarettist: „Kleiner Irrtum, ich bin nicht hörig, sondern überzeugt auf Basis von statistischen Abwägungen. Für Ihre Seite spricht nur ein dumpfes Gefühl auf Basis unbewiesener Vorurteile. Warum Sie also glauben, dass Ihr Standpunkt überlegen ist, bleibt Ihr Geheimnis.“ Gerade weil er auf Linie ist, bringt er im Ersten einen Jahresrückblick für 2023.

Details zu Nuhr scheint derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern” von einem „dumpfen Gefühl“

Categories: Corona Blog, Deutsch, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 10
maduro-verurteilt-die-„unueberlegte-entscheidung“-argentiniens,-aus-brics-auszutretenMaduro verurteilt die "unüberlegte Entscheidung" Argentiniens, aus BRICS auszutreten
schnelles-vorgehen-in-berlin:-alle-an-silvester-festgenommenen-sind-wieder-freiSchnelles Vorgehen in Berlin: Alle an Silvester Festgenommenen sind wieder frei