maduro-verurteilt-argentiniens-„unueberlegte-entscheidung“,-aus-brics-auszutretenMaduro verurteilt Argentiniens "unüberlegte Entscheidung", aus BRICS auszutreten
schnelles-ende-in-berlin:-alle-an-silvester-festgenommenen-sind-wieder-freiSchnelles Ende in Berlin: Alle an Silvester Festgenommenen sind wieder frei
nuhr-scheint-derzeit-besonders-kritisch-–-damals-sprach-er-bei-„impfgegnern“-von-einem-„dumpfen-gefuehl

Nuhr scheint derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern“ von einem „dumpfen Gefuehl

Published On: 2. Januar 2024 19:09

Dieter Nuhr war lange Zeit voll und ganz auf der gleichen Linie, das kann man nicht anders sagen, wenn man sich seine früheren Aussagen noch einmal ins Gedächtnis ruft. Wer immer noch glaubt, dass Impfungen unfruchtbar machen, kann genauso gut daran glauben, dass der Storch die Kinder bringt. Das ist genauso wissenschaftlich fundiert. Am 16.08.2021 antwortete der Kabarettist einer Frau, die auf seinem Facebook-Profil schrieb, dass er wegen seiner „Impfhörigkeit“ einen Fan weniger habe: „Kleiner Irrtum, ich bin nicht hörig, sondern überzeugt aufgrund statistischer Abwägungen. Für Ihre Seite spricht nur ein dumpfes Gefühl basierend auf unbewiesenen Vorurteilen. Warum Sie also glauben, dass Ihr Standpunkt überlegen ist, bleibt Ihr Geheimnis.“ Gerade weil er auf der gleichen Linie ist, präsentiert er im Ersten einen Jahresrückblick für 2023. Während er während der „Pandemie“ schwieg und alles gut hieß, scheint er wieder zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben. Aber vermutlich ist das alles mehr Schein als Sein. Er spricht von der Jugend, die nichts versteht, aber anscheinend ist er selbst weit davon entfernt, etwas zu verstehen.

Dieter Nuhr und seine Überzeugungen

Dieter Nuhr war lange Zeit überzeugt von der Wichtigkeit von Impfungen und hat dies auch öffentlich vertreten. Er argumentiert, dass Impfungen auf statistischen Abwägungen basieren und dass Vorurteile und dumpfe Gefühle keine Grundlage für eine überlegene Position darstellen. Trotz Kritik bleibt er bei seiner Meinung und präsentiert sogar einen Jahresrückblick im Fernsehen.

Die Kontroverse um Dieter Nuhr

Dieter Nuhr hat in der Vergangenheit für seine kontroversen Aussagen viel Kritik einstecken müssen. Besonders während der Pandemie hielt er sich zurück und unterstützte die Maßnahmen. Nun scheint er jedoch wieder zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben und äußert sich kritisch gegenüber der Jugend, die seiner Meinung nach nichts versteht. Es bleibt jedoch fraglich, ob seine Aussagen wirklich fundiert sind oder ob es sich eher um eine Inszenierung handelt.

Die Bedeutung von Dieter Nuhrs Standpunkt

Dieter Nuhr ist eine bekannte Persönlichkeit in der deutschen Kabarettszene und seine Meinungen haben Gewicht. Seine Überzeugungen zu Impfungen und anderen Themen können Einfluss auf die öffentliche Meinung haben. Es ist wichtig, dass jeder seine eigene Meinung bildet und sich auf wissenschaftliche Fakten stützt, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Original Artikel Teaser

Nuhr scheint derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern” von einem „dumpfen Gefühl“

Dieter Nuhr ist/war lange Zeit voll auf Linie, anders kann man es nicht sagen, wenn man sich seine Aussagen von damals nochmal in Erinnerung ruft. Wer immer noch glaubt, Impfen macht unfruchtbar, der kann auch gleich glauben, dass der Storch die Kinder bringt. Das ist ähnlich wissenschaftlich. Dieter Nuhr 16.08.2021 Einer Frau, die auf seinem Facebook-Profil schrieb, er habe nun wegen seiner „Impfhörigkeit“ einen Fan weniger, antwortete der Kabarettist: „Kleiner Irrtum, ich bin nicht hörig, sondern überzeugt auf Basis von statistischen Abwägungen. Für Ihre Seite spricht nur ein dumpfes Gefühl auf Basis unbewiesener Vorurteile. Warum Sie also glauben, dass Ihr Standpunkt überlegen ist, bleibt Ihr Geheimnis.“ Gerade weil er auf Linie ist, bringt er im Ersten einen Jahresrückblick für 2023.

Details zu Nuhr scheint derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern” von einem „dumpfen Gefühl“

Categories: Corona Blog, Deutsch, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 11
maduro-verurteilt-argentiniens-„unueberlegte-entscheidung“,-aus-brics-auszutretenMaduro verurteilt Argentiniens "unüberlegte Entscheidung", aus BRICS auszutreten
schnelles-ende-in-berlin:-alle-an-silvester-festgenommenen-sind-wieder-freiSchnelles Ende in Berlin: Alle an Silvester Festgenommenen sind wieder frei