maduro-verurteilt-argentiniens-„unueberlegte-entscheidung“,-aus-brics-auszutretenMaduro verurteilt Argentiniens "unüberlegte Entscheidung", aus BRICS auszutreten
schnelles-ende-in-berlin:-alle-an-silvester-festgenommenen-sind-wieder-freiSchnelles Ende in Berlin: Alle an Silvester Festgenommenen sind wieder frei
nuhr-scheint-derzeit-besonders-kritisch-–-damals-sprach-er-bei-„impfgegnern“-von-einem-„dumpfen-gefuhl

Nuhr scheint derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern“ von einem „dumpfen Gefuhl

Published On: 2. Januar 2024 19:09

Dieter Nuhr war lange Zeit ein Befürworter der Impfung, das kann man nicht anders sagen, wenn man sich seine früheren Aussagen in Erinnerung ruft. Wer immer noch glaubt, dass Impfen unfruchtbar macht, kann genauso gut daran glauben, dass der Storch die Kinder bringt. Das ist genauso wissenschaftlich. Am 16. August 2021 antwortete der Kabarettist einer Frau, die auf seinem Facebook-Profil schrieb, dass er wegen seiner „Impfhörigkeit“ einen Fan weniger habe: „Kleiner Irrtum, ich bin nicht hörig, sondern überzeugt auf Basis von statistischen Abwägungen. Für Ihre Seite spricht nur ein dumpfes Gefühl auf Basis unbewiesener Vorurteile. Warum Sie also glauben, dass Ihr Standpunkt überlegen ist, bleibt Ihr Geheimnis.“ Gerade weil er auf der gleichen Linie ist, wird er im Ersten einen Jahresrückblick für 2023 präsentieren. Während er während der „Pandemie“ schwieg und alles gut hieß, scheint er wieder zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben. Aber vermutlich ist das alles mehr Schein als Sein. Er spricht von der Jugend, die nichts versteht, aber anscheinend ist er selbst weit davon entfernt, etwas zu verstehen.

Dieter Nuhr und seine Überzeugung zur Impfung

Dieter Nuhr hat sich lange Zeit öffentlich für die Impfung ausgesprochen und seine Meinung nicht geändert. Er argumentiert, dass die Entscheidung, sich impfen zu lassen, auf statistischen Abwägungen beruht und nicht auf blindem Gehorsam. Er weist darauf hin, dass Vorurteile und unbewiesene Behauptungen keine Grundlage für eine überlegene Position sind.

Dieter Nuhr und seine Kritik an der Jugend

In einem Facebook-Beitrag äußerte sich Dieter Nuhr kritisch über die Jugend und behauptete, dass sie nichts verstehen würde. Diese Aussage wirft jedoch die Frage auf, ob er selbst wirklich versteht, worum es geht. Seine Kritik scheint eher oberflächlich zu sein und basiert möglicherweise auf Vorurteilen.

Dieter Nuhr und seine Rolle als Kabarettist

Dieter Nuhr wird im Ersten einen Jahresrückblick für 2023 präsentieren. Obwohl er während der „Pandemie“ eher zurückhaltend war und alles gutgeheißen hat, scheint er nun zu seiner alten Form zurückgefunden zu haben. Es bleibt jedoch die Frage, ob seine öffentlichen Äußerungen nur Show sind oder ob er tatsächlich etwas verstanden hat

Original Artikel Teaser

Nuhr scheint derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern” von einem „dumpfen Gefühl“

Dieter Nuhr ist/war lange Zeit voll auf Linie, anders kann man es nicht sagen, wenn man sich seine Aussagen von damals nochmal in Erinnerung ruft. Wer immer noch glaubt, Impfen macht unfruchtbar, der kann auch gleich glauben, dass der Storch die Kinder bringt. Das ist ähnlich wissenschaftlich. Dieter Nuhr 16.08.2021 Einer Frau, die auf seinem Facebook-Profil schrieb, er habe nun wegen seiner „Impfhörigkeit“ einen Fan weniger, antwortete der Kabarettist: „Kleiner Irrtum, ich bin nicht hörig, sondern überzeugt auf Basis von statistischen Abwägungen. Für Ihre Seite spricht nur ein dumpfes Gefühl auf Basis unbewiesener Vorurteile. Warum Sie also glauben, dass Ihr Standpunkt überlegen ist, bleibt Ihr Geheimnis.“ Gerade weil er auf Linie ist, bringt er im Ersten einen Jahresrückblick für 2023.

Details zu Nuhr scheint derzeit besonders kritisch – damals sprach er bei „Impfgegnern” von einem „dumpfen Gefühl“

Categories: Corona, Corona Blog, Deutsch, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 12
maduro-verurteilt-argentiniens-„unueberlegte-entscheidung“,-aus-brics-auszutretenMaduro verurteilt Argentiniens "unüberlegte Entscheidung", aus BRICS auszutreten
schnelles-ende-in-berlin:-alle-an-silvester-festgenommenen-sind-wieder-freiSchnelles Ende in Berlin: Alle an Silvester Festgenommenen sind wieder frei