kadyrow-schlaegt-vor:-„austausch-von-geiseln-gegen-aufhebung-der-sanktionenKadyrow schlägt vor: "Austausch von Geiseln gegen Aufhebung der Sanktionen
inszenierung-des-„kanzlers-der-flut“:-sind-asylbewerber-als-„helfer“-getarntInszenierung des "Kanzlers der Flut": Sind Asylbewerber als "Helfer" getarnt
abenteuerliche-reisen-durch-hessen-– mit-hilfe-der-deutschen-bahn

Abenteuerliche Reisen durch Hessen – mit Hilfe der Deutschen Bahn

Published On: 6. Januar 2024 11:49

Kurz vor Weihnachten gab es erneut eine Meldung über ein Versagen der Bahn, das aufgrund der Vielzahl solcher Meldungen kaum Beachtung fand. Die Berliner Zeitung berichtete: „Regionalbahn lässt Wagen mit Fahrgästen bei Berlin zurück“. Auf der Linie RB26 von Berlin nach Küstrin-Kietz strandeten Fahrgäste an einem kleinen Bahnhof, da der Zug ohne ihren Wagen weiterfuhr. Mit anderen Worten: Ein Waggon wurde einfach am Bahnsteig vergessen. Der Mathematiker, Systemanalytiker, Zukunftsforscher und Autor Peter Mersch erlebte ebenfalls eine unglaubliche Geschichte mit der Bahn, die er auf Facebook schilderte. Sein brillant geschriebener Text hat mich so fasziniert, dass ich um seine Erlaubnis bat, ihn hier wiederzugeben. Die er mir auch erteilte. Vor seinem Text sei noch angemerkt, dass Bahnchef Richard Lutz nicht nur ein Gehalt von einer Million Euro für das Jahr 2022 erhalten hat, sondern auch einen Bonus von rund 1,3 Millionen. Insgesamt betrugen die Boni für alle Vorstände 2022 fünf Millionen Euro. 2023 sollen es noch mehr sein. Offenbar erhalten die Vorstände des Staatsbetriebs umso mehr Geld, je unzufriedener die Fahrgäste sind und je häufiger es zu Unpünktlichkeit, Zugausfällen und Verschmutzung kommt. Laut den neuesten Zahlen mussten rund 30 Prozent der Fahrgäste im Fernverkehr 2023 Verspätungen hinnehmen – eine Tatsache, über die man im Ausland nur verwundert die Augen reibt. Und es ist keine Besserung in Sicht. Aber nun zum Text von Mersch: Am vergangenen Samstag wollte ich noch einige Lebensmittel im Ortskern unserer Gemeinde einkaufen. Bevor ich losging, überprüfte ich wie gewohnt, ob der nächste Zug pünktlich war. Die DB-App zeigte jedoch an, dass alle restlichen Züge des Tages nach Reiskirchen ausfallen würden. Der Grund: Es fehlte Personal in den Stellwerken. Es gab also keine technische Störung, sondern einen Personalm

Original Artikel Teaser

Irrfahrten durch Hessen – dank Deutscher Bahn

Kurz vor Weihnachten gab es wieder einmal eine Nachricht über ein Versagen der Bahn, das unterging angesichts der Vielzahl solcher Meldungen. „Regionalbahn lässt Wagen mit Fahrgästen bei Berlin zurück“, titelte die Berliner Zeitung: „Bei einem ungewöhnlichen Vorfall auf der Linie RB26 von Berlin nach Küstrin-Kietz stranden Fahrgäste an einem kleinen Bahnhof. Der Zug fährt ohne ihren Wagen weiter.“ Mit anderen Worten: Ein Waggon wurde einfach am Bahnsteig vergessen. Nicht weniger irre ist, was der Mathematiker, Systemanalytiker, Zukunftsforscher und Autor Peter Mersch mit der Bahn erlebte und auf Facebook schilderte. Mich hat sein brillant geschriebener Text so fasziniert, dass ich ihn um die Erlaubnis bat, ihn hier wiederzugeben. Die er mir auch erteilte. Vor seinem Text sei noch der kurze Hinweis

Details zu Irrfahrten durch Hessen – dank Deutscher Bahn

kadyrow-schlaegt-vor:-„austausch-von-geiseln-gegen-aufhebung-der-sanktionenKadyrow schlägt vor: "Austausch von Geiseln gegen Aufhebung der Sanktionen
inszenierung-des-„kanzlers-der-flut“:-sind-asylbewerber-als-„helfer“-getarntInszenierung des "Kanzlers der Flut": Sind Asylbewerber als "Helfer" getarnt