gespraech-mit-markus-fiedler-–-anhaenger-von-klimaklebernGespräch mit Markus Fiedler – Anhänger von Klimaklebern
lokfuehrerstreik-hat-begonnen-und-dauert-bis-freitagabendLokführerstreik hat begonnen und dauert bis Freitagabend
macron-ernannt-wef-schueler-zum-premierminister

Macron ernannt WEF-Schüler zum Premierminister

Published On: 10. Januar 2024 8:42

Ein weiterer „Young Global Leader“ für Frankreich: Gabriel Attal wird neuer Premierminister

In Frankreich hat es eine Regierungsumbildung gegeben, nachdem die Regierung an den aktuellen Plänen zur Migration gescheitert ist. Emmanuel Macron hat den bisherigen Bildungsminister Gabriel Attal zum neuen Premierminister ernannt. Attal, der als jung, linksliberal und offen schwul gilt, stammt aus der Kaderschmiede von Klaus Schwab und wird bereits als möglicher Nachfolger von Macron gehandelt. Einige Berichte vergleichen ihn sogar mit dem jungen Macron.

Attal wird der jüngste Premierminister in der Geschichte Frankreichs sein und erinnert an Sebastian Kurz, den ehemaligen österreichischen Kanzler. Wie viele andere Politiker in der EU hat auch Attal die WEF-Schule besucht und wurde von Klaus Schwab ausgebildet. Im westlichen Mainstream wird Attal hochgelobt und als „Waffe gegen Le Pen“ bezeichnet, da er den Rechtspopulisten das Wasser abgraben könnte.

Macron selbst ist Mitglied der Young Global Leader Klasse 2016 und wurde ein Jahr später zum Präsidenten Frankreichs gewählt. Attal trat der neuen politischen Bewegung von Macron bei und wurde 2020 in das YGL-Programm von Klaus Schwab aufgenommen. Im selben Jahr ernannte Macron ihn zum Regierungssprecher. Damit hat Schwab erneut erfolgreich Einfluss auf die französische Regierung genommen.

Frankreich hat nun nicht nur Macron, sondern auch Attal, einen Schüler von Schwab, an der Spitze des Staates

Original Artikel Teaser

Macron setzt WEF-Schüler als Premierminister ein

Ein weiterer „Young Global Leader” für Frankreich. Neben dem Präsidenten ist jetzt auch der neue Premierminister WEF-Kader. Er soll die neue “Waffe” gegen Le Pen sein.  In Frankreich ist es zu einer Regierungsumbildung gekommen. Die Regierung ist an aktuellen Pläne rund um Migration zerbrochen, jetzt baute sie Emmanuel Macron um. Er macht den bisherigen Bildungsminister – er ist besonders jung, gilt als eher „links“ und „liberal, auch weil er offen schwul ist – zum neuen Premierminister. Gabriel Attal kommt aus der Kaderschmiede von Klaus Schwab und wird bei manchen auch schon als Macron Nachfolger gehandelt. Manche Berichte im Mainstream sprechen sogar davon, dass er „an den jungen Macron“ erinnern würde. WEF-Penetration Denn Macron wird nach dieser Legislaturperiode bei der nächsten

Details zu Macron setzt WEF-Schüler als Premierminister ein

Categories: Deutsch, Peter F. Mayer, Politik, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 8
gespraech-mit-markus-fiedler-–-anhaenger-von-klimaklebernGespräch mit Markus Fiedler – Anhänger von Klimaklebern
lokfuehrerstreik-hat-begonnen-und-dauert-bis-freitagabendLokführerstreik hat begonnen und dauert bis Freitagabend