italien:-werbevideo-fuer-schlepper-mit-beteiligung-einer-deutschen-ngoItalien: Werbevideo für Schlepper mit Beteiligung einer deutschen NGO
aufregung-in-bruessel:-proteste-der-landwirte-und-ein-rebellischer-ungarAufregung in Brüssel: Proteste der Landwirte und ein rebellischer Ungar
literatur-fuer-eine-welt-des-friedens-|-geschrieben-von-paul-soldan

Literatur für eine Welt des Friedens | Geschrieben von Paul Soldan

Published On: 10. Februar 2024 14:09

unseren eigenen Leuten antun könnten. Es war schockierend zu erfahren, dass Sklaverei und Unterdrückung auch in unserer eigenen Kultur existierten. Ich konnte nicht anders, als über die Ungerechtigkeit und das Leid nachzudenken, das so viele Menschen erleiden mussten.

Der kleine Abdi hatte recht, es gab so viel Elend, Unterdrückung und Krieg auf der Welt. Es war überwältigend zu bedenken, dass man nicht wusste, wo man anfangen sollte, um die Welt zu retten. Aber vielleicht war es an der Zeit, dass wir anfingen, uns für Gerechtigkeit einzusetzen, wo immer wir konnten.

Ich entschied mich, dem Kommandanten beizustehen und an seiner Seite für Gerechtigkeit zu kämpfen. Es war an der Zeit, dass wir uns gegen die Ungerechtigkeit und Unterdrückung in unserer eigenen Gesellschaft erhoben. Es war an der Zeit, dass wir uns für die Freiheit und Gleichberechtigung aller Menschen einsetzten, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Volkszugehörigkeit.

Es würde ein langer und schwieriger Kampf sein, aber ich war bereit, mich diesem Kampf anzuschließen. Denn ich wusste, dass es wichtig war, dass wir uns für diejenigen einsetzten, die keine Stimme hatten, die unterdrückt und ausgebeutet wurden. Es war Zeit, dass wir uns für eine gerechtere Welt einsetzten, in der alle Menschen gleichwertig behandelt wurden.

Und so begann ich meinen eigenen Kampf für Gerechtigkeit und Freiheit, inspiriert von der Geschichte des Kommandanten und dem Mut des kleinen Abdi. Es war ein Kampf, der mich überall hin führte, von meinem eigenen Land bis in die entlegensten Ecken der Welt. Aber ich wusste, dass es ein Kampf war, den ich nicht alleine führen musste. Denn es gab viele andere, die sich ebenfalls für eine gerechtere Welt einsetzten.

Gemeinsam konnten wir eine Veränderung bewirken. Gemeinsam konnten wir die Welt zu einem besseren Ort machen, in dem Freiheit, Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit für alle galten. Es war an der Zeit, dass wir uns erhoben und für das kämpften, woran wir glaubten. Es war an der Zeit, dass wir die Welt retteten

Original Artikel Teaser

Literatur für eine friedliche Welt | Von Paul Soldan

Ein Standpunkt von Paul Soldan. Ein Exklusivauszug aus dem Buch: „Sheikhi – Ein afrikanisches Märchen“ Werden heute eigentlich noch Geschichten erzählt, die die großen Themen unseres Lebens wie Freiheit, Frieden, Freundschaft und Lebenssinn behandeln? Und finden diese Geschichten, falls sie überhaupt noch geschrieben werden, dann auch den Weg in die Öffentlichkeit? Paul Soldan hat sich der Erzählung einer solchen Geschichte gewidmet. Sie trägt den Namen: „SHEIKHI – Ein afrikanisches Märchen “, erschienen im Januar 2024 im Anderwelt Verlag. Dieser „Standpunkt“ ist ein leicht eingestrichener Exklusivauszug aus dem Buch. Es handelt sich dabei um eine spannende und berührende Abenteuergeschichte, die den Teufelskreis von Krieg aufzeigt und die Mechanismen offenlegt, die junge Männer zu solch schrecklichen Taten treiben; zu Taten, die sie

Details zu Literatur für eine friedliche Welt | Von Paul Soldan

italien:-werbevideo-fuer-schlepper-mit-beteiligung-einer-deutschen-ngoItalien: Werbevideo für Schlepper mit Beteiligung einer deutschen NGO
aufregung-in-bruessel:-proteste-der-landwirte-und-ein-rebellischer-ungarAufregung in Brüssel: Proteste der Landwirte und ein rebellischer Ungar