kai-wegner-verlangt-neuwahlen-nach-der-wiederholungswahl-in-berlinKai Wegner verlangt Neuwahlen nach der Wiederholungswahl in Berlin
proteste-gegen-die-aufdringliche-eu-buerokratie-–-nicht-nur-in-bruesselProteste gegen die aufdringliche EU-Bürokratie - nicht nur in Brüssel
verblueffte-kinder-kehren-von-schulausflug-nach-frankreich-zurueck-und-finden-zwei-migranten-im-gepaeckraum-des-reisebusses

Verblüffte Kinder kehren von Schulausflug nach Frankreich zurück und finden zwei Migranten im Gepäckraum des Reisebusses

Published On: 12. Februar 2024 12:17

Verblüffte Kinder kehrten am Wochenende von einer Klassenfahrt nach Frankreich zurück und entdeckten zwei Migranten im Gepäckraum ihres Reisebusses. Die Mail hat die Geschichte. Der Schulbus kehrte am Samstag zur Hounsdown School in Southampton, Hampshire, zurück, fand jedoch zwei unerwartete Passagiere, die sich mit dem Gepäck versteckt hatten. Lehrer, Eltern und Schüler der Klassen 9 und 10 waren schockiert, als sie zwei Männer im Alter von Anfang 20 entdeckten, die sich mit ihren Taschen versteckt hatten, nachdem sie von einer dreitägigen Reise nach Frankreich zurückgekehrt waren. Die Sachen der Kinder waren „zerknittert“ und eine Mutter sagte, der Rucksack ihres Sohnes sei „mit Urin bedeckt“ gewesen. Eine Mutter sagte, sie sei in „Panik“ geraten und habe „excusez moi“ zu einem der Männer gesagt, um an die Tasche ihres Kindes zu gelangen. Die Polizei wurde zu dem Vorfall gerufen, aber es wurden keine Festnahmen gemacht, jedoch sagte ein Sprecher, dass es sich „möglicherweise um illegale Einwanderer“ handele. Das Innenministerium weigerte sich jedoch zu klären, ob die beiden Männer festgenommen wurden. Die Schüler hatten die Universität Boulogne etwa 20 Meilen südlich von Calais besucht. Die Lehrer und Schüler waren mit dem Bus über den Eurotunnel in Calais nach Hause gereist und kehrten am Samstagabend nach Totton, in der Nähe von Southampton, zurück. Eine Mutter beschrieb den Vorfall als „schrecklich“ und es wurde gesagt, dass einer der Männer versuchte wegzulaufen, aber von Eltern gestoppt wurde. Die Mutter beschrieb den Moment, als die Männer gefunden wurden: „[Der Rucksack meines Sohnes] war mit Urin bedeckt und seine Sachen waren zerknittert, weil einer der Männer darauf gesessen hatte. „Ich habe sie (auf Französisch) gefragt, ob sie Englisch oder Französisch sprechen und sie antworteten Französisch. Ich wollte sie gerade fragen, woher sie kamen, wurde aber von den Lehrern weggeschickt.“ Die Polizei wurde gerufen, aber niemand wurde festgenommen. Natürlich nicht. Denn offensichtlich besteht kein Interesse daran, Grenzkontrollen von irgendjemandem in Autorität durchzusetzen. Lesenswert in voller Länge.

Unerwartete Entdeckung von Migranten im Gepäckraum

Verblüffte Kinder kehrten von einer Klassenfahrt nach Frankreich zurück und fanden zwei Migranten im Gepäckraum ihres Reisebusses. Die Schüler der Hounsdown School in Southampton waren schockiert, als sie zwei Männer im Alter von Anfang 20 entdeckten, die sich mit ihren Taschen versteckt hatten. Die Kinder waren entsetzt, als sie feststellten, dass ihre Sachen beschädigt waren und einer der Männer sogar auf einem Rucksack uriniert hatte. Die Polizei wurde gerufen, aber es wurden keine Festnahmen gemacht. Das Innenministerium hat sich geweigert zu bestätigen, ob die Männer illegal eingereist sind.

Schülerbesuch an der Universität Boulogne

Die Schüler der Klassen 9 und 10 hatten die Universität Boulogne in Frankreich besucht und waren auf dem Rückweg nach Southampton. Sie reisten mit dem Bus über den Eurotunnel in Calais und kehrten am Samstagabend nach Totton zurück. Die Eltern waren entsetzt, als sie erfuhren, dass ihre Kinder unerwünschte Passagiere im Gepäckraum hatten. Eine Mutter beschrieb den Vorfall als „schrecklich“ und erzählte, wie sie auf Französisch mit einem der Männer sprechen musste, um an die Tasche ihres Kindes zu gelangen. Die Polizei wurde gerufen, aber es wurden keine Festnahmen gemacht.

Kritik an den Grenzkontrollen

Die Eltern sind empört über den Vorfall und kritisieren die mangelnde Durchsetzung der Grenzkontrollen. Sie sind besorgt darüber, dass Menschen unkontrolliert ins Land kommen können. Die Tatsache, dass die beiden Männer möglicherweise illegale Einwanderer sind und dennoch nicht festgenommen wurden, wirft Fragen auf. Die Eltern fordern eine strengere Überwachung der Grenzen, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. Die Geschichte hat für Aufsehen gesorgt und zeigt die Schwachstellen im Grenzschutz auf

Original Artikel Teaser

Stunned Children Return From School Trip to France to Find Two Migrants in Luggage Compartment of Coach

Stunned children returned from a school trip to France at the weekend to discover two migrants in the luggage compartment of their coach. The Mail has the story. The school bus returned to Hounsdown School in Southampton, Hampshire, on Saturday but found two unexpected passengers hiding with the luggage below. Teachers, parents and the Year 9 and 10 pupils were shocked to find two men, thought to be in their early 20s, hiding with their bags after they returned from a three-day trip to France. The children’s belongings were “crumpled” and one parent said her son’s bag was “covered in urine”. A mother said she went into “panic mode” and said “excusez moi” to one of the men so she could reach past

Details zu Stunned Children Return From School Trip to France to Find Two Migrants in Luggage Compartment of Coach

kai-wegner-verlangt-neuwahlen-nach-der-wiederholungswahl-in-berlinKai Wegner verlangt Neuwahlen nach der Wiederholungswahl in Berlin
proteste-gegen-die-aufdringliche-eu-buerokratie-–-nicht-nur-in-bruesselProteste gegen die aufdringliche EU-Bürokratie - nicht nur in Brüssel