auf-der-jagd-nach-orientierungAuf der Jagd nach Orientierung
zeitpunkt:-solarenergie-auf-daechern,-nicht-auf-alpweiden!Zeitpunkt: Solarenergie auf Dächern, nicht auf Alpweiden!
orwells-sprachverdrehung-der-militaristen-zum-schaden-der-sicherheit

Orwells Sprachverdrehung der Militaristen zum Schaden der Sicherheit

Published On: 16. Februar 2024 10:00

Intensive Meinungsmache vor der Sicherheitskonferenz in München

Vor der sogenannten Sicherheitskonferenz in München ist festzustellen: Die gefährliche Meinungsmache für militärische Eskalation und Hochrüstung wird immer intensiver. Bei der „geistigen Mobilmachung“ werden Wörter ihres Inhalts beraubt und reihenweise Tabus gebrochen. Ein Kommentar von Bernhard Trautvetter.

Die Debatte über Kriegstüchtigkeit und Atomrüstung in Europa

Ein Aufschrei muss durch dieses Land, durch die Welt gehen! Wir stehen vor der sogenannten „Sicherheitskonferenz“ in München dieses Wochenende. Dort wird die westliche Elite der Militärs und ihrer Unterstützer über ihre Strategie beraten, während immer mehr Nachrichten einer Nuklearisierung der gesamten EU den Boden bereiten. Dies wird in Deutschland von der Debatte über Kriegstüchtigkeit flankiert. Genauer sagt das Generalinspekteur Breuer: Die Bundeswehr muss in fünf Jahren kriegstüchtig sein. Dies bedeutet schon angesichts der circa 170 Atomreaktoren in Europa – davon ca. 110 in der EU: Schon ohne Atomschläge ist das ein verantwortungsloses Risiko.

Die Auswirkungen der Desinformation auf die Bevölkerung

Das alles macht die Propaganda der Militärs, die allein der Gegenseite Desinformation zuschreiben, vergessen. Ihre Begründung ist eine rund um die Uhr durch die Medien verbreitete, von Russland ausgehende und in der Ukraine sichtbar gewordene Gefahr, die ganz Europa betreffe und gegen die die Nato mit ihrer ‚regelbasierten Ordnung‘ stehe. Vergessen nicht nur die völkerrechtswidrigen Kriege (jeder eröffnete Krieg ist ein Angriffskrieg) von NATO-Staaten gegen Jugoslawien, Libyen, den Irak und weitere, vergessen auch die Annexion der syrischen Golan-Höhen durch Israel oder auch der prowestliche Staatsstreich in Kiew vor der Krim-Krise.

Original Artikel Teaser

Orwell‘sche Sprachumdeutung der Militaristen auf Kosten der Sicherheit

Vor der sogenannten Sicherheitskonferenz in München ist festzustellen: Die gefährliche Meinungsmache für militärische Eskalation und Hochrüstung wird immer intensiver. Bei der „geistigen Mobilmachung“ werden Wörter ihres Inhalts beraubt und reihenweise Tabus gebrochen. Ein Kommentar von Bernhard Trautvetter. Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar. Podcast: Play in new window | Download Ein Aufschrei muss durch dieses Land, durch die Welt gehen! Wir stehen vor der sogenannten „Sicherheitskonferenz“ in München dieses Wochenende. Dort wird die westliche Elite der Militärs und ihrer Unterstützer über ihre Strategie beraten, während immer mehr Nachrichten einer Nuklearisierung der gesamten EU den Boden bereiten. Dies wird in Deutschland von der Debatte über Kriegstüchtigkeit flankiert. Genauer sagt das Generalinspekteur Breuer: Die Bundeswehr muss in fünf Jahren kriegstüchtig sein.

Details zu Orwell‘sche Sprachumdeutung der Militaristen auf Kosten der Sicherheit

auf-der-jagd-nach-orientierungAuf der Jagd nach Orientierung
zeitpunkt:-solarenergie-auf-daechern,-nicht-auf-alpweiden!Zeitpunkt: Solarenergie auf Dächern, nicht auf Alpweiden!