pei:-„sie-koennen-rechnungen-stellen!PEI: "Sie können Rechnungen stellen!
roman-„sheikhi“-–-eine-bitte-um-friedenRoman "Sheikhi" - Eine Bitte um Frieden
kirche-von-england-fordert-israel-auf,-„unerbittliche-bombardierung“-zu-beenden

Kirche von England fordert Israel auf, „unerbittliche Bombardierung“ zu beenden

Published On: 18. Februar 2024 0:05

Kirche von England fordert Ende der Bombardierung

Veröffentlicht am 18. Februar 2024 von TE. Die Kirche von England fordert Israel auf, die «unerbittliche Bombardierung» des Gazastreifens einzustellen. Die Erklärung führender Bischöfe erfolgt inmitten der Besorgnis über die Aussicht auf eine Militäroffensive in Rafah. Das berichtet The Standard.

Rafah als Sicherheitszone für Flüchtlinge

Die Stadt Rafah liegt im südlichen Gazastreifen an der Grenze zu Ägypten und, so The Standard weiter, sei eine der wenigen Regionen, die noch nicht von einer israelischen Bodenoffensive betroffen seien. Während ihre Einwohnerzahl auf weniger als 200’000 beziffert wird, ist sie jetzt zu einer Sicherheitszone für mehr als die Hälfte der 2,3 Millionen Einwohner des Gazastreifens geworden. Diese suchten dort Zuflucht, nachdem sie vor den Kämpfen in anderen Teilen der Region geflohen waren.

Bischöfe fordern Ende des Krieges

Die Bischöfe konstatieren, dass die Art und Weise, wie der Krieg geführt werde, «moralisch nicht zu rechtfertigen» sei. Das Haus der Bischöfe warnt in seiner Erklärung davor, dass der Krieg nicht mit der «Konsolidierung eines Besatzungssystems enden darf, das den Palästinensern schon zu lange ihre Rechte und Freiheiten verweigert». Aussenminister David Cameron forderte ebenfalls eine sofortige Unterbrechung der Kämpfe, um einen nachhaltigen Waffenstillstand zu erreichen.

Original Artikel Teaser

Kirche von England: Israel soll «unerbittliche Bombardierung» einstellen

Veröffentlicht am 18. Februar 2024 von TE. Die Kirche von England fordert Israel auf, die «unerbittliche Bombardierung» des Gazastreifens einzustellen. Die Erklärung führender Bischöfe erfolgt inmitten der Besorgnis über die Aussicht auf eine Militäroffensive in Rafah. Das berichtet The Standard. Die Stadt Rafah liegt im südlichen Gazastreifen an der Grenze zu Ägypten und, so The Standard weiter, sei eine der wenigen Regionen, die noch nicht von einer israelischen Bodenoffensive betroffen seien. Während ihre Einwohnerzahl auf weniger als 200’000 beziffert wird, ist sie jetzt zu einer Sicherheitszone für mehr als die Hälfte der 2,3 Millionen Einwohner des Gazastreifens geworden. Diese suchten dort Zuflucht, nachdem sie vor den Kämpfen in anderen Teilen der Region geflohen waren. Entsprechend kann man sich vorstellen, wie dort die

Details zu Kirche von England: Israel soll «unerbittliche Bombardierung» einstellen

pei:-„sie-koennen-rechnungen-stellen!PEI: "Sie können Rechnungen stellen!
roman-„sheikhi“-–-eine-bitte-um-friedenRoman "Sheikhi" - Eine Bitte um Frieden