der-ukraine-konflikt:-berlin-hofft-erneut-auf-den-„endsieg“!Der Ukraine-Konflikt: Berlin hofft erneut auf den "Endsieg"!
petition-gegen-den-vertrag-der-who-ueber-pandemienPetition gegen den Vertrag der WHO über Pandemien
sachsen-lehnen-politische-barrieren-ab

Sachsen lehnen politische Barrieren ab

Published On: 19. Februar 2024 17:01

Freie Wähler Sachsen gegen Brandmauern

Die Union plant im 35. Jahr nach dem Mauerfall weiterhin politische Brandmauern gegen die Alternative für Deutschland zu errichten. Die Freien Wähler Sachsens hingegen lehnen dieses Vorgehen ab, da sie erkennen, dass es an der kommunalen Basis keinen Sinn macht. Sie möchten sich nicht an der Errichtung von politischen Brandmauern beteiligen.

Freie Wähler setzen auf pragmatische Sachpolitik

Die Freien Wähler Sachsens haben erfolgreich bewiesen, dass politische Brandmauern nicht hilfreich sind, wenn es darum geht, konkrete sachliche Probleme zu lösen. Sie möchten ihren bewährten Umgang mit pragmatischer Sachpolitik auf Landesebene etablieren und betonen, dass sie parteiunabhängig sind und daher nicht vom Beschluss der Bundesvereinigung betroffen sind.

Politik der Vernunft und Zuhören in Sachsen

Die Freien Wähler Sachsens setzen auf eine Politik der Vernunft und möchten das Vertrauen der Bevölkerung in die Politik wiederherstellen. Sie betonen, dass gute Ideen unabhängig von ihrer politischen Herkunft unterstützt werden sollten. Die Freien Wähler möchten zuhören und die Probleme der Menschen im Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit stellen, um als positives Korrektiv in alle politischen Richtungen zu wirken.

Original Artikel Teaser

Sachsen sind gegen politische Brandmauern

Die Union will im 35. Jahr nach dem Mauerfall weiter Brandmauern gegen ihren Konkurrenten von der Alternative für Deutschland errichten. Die Freien Wähler Sachsens hingegen haben erkannt, dass diese an der kommunalen Basis keinen Sinn machen. Sie lehnen das Bauen von politischen Brandmauern ab. IMAGO / Emmanuele Contini In der Heimatstadt des Mauerbauers Walter Ulbricht sorgt man dafür, dass die Geschichte sich nicht wiederholt. Der Leipziger Thomas Weidinger, sächsischer Landeschef der Freien Wähler, wehrt sich gegen einen entsprechenden Beschluss seiner Bundesvereinigung. „Den gefassten Beschluss nehmen wir zur Kenntnis, unterstützt haben wir diesen nicht,“ betont der Sachse. Der Bundesparteitag der Freien Wähler in Bitburg hatte am 17. Februar wie die Union von CDU und CSU ein Kooperationsverbot mit der Alternative für

Details zu Sachsen sind gegen politische Brandmauern

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 12
der-ukraine-konflikt:-berlin-hofft-erneut-auf-den-„endsieg“!Der Ukraine-Konflikt: Berlin hofft erneut auf den "Endsieg"!
petition-gegen-den-vertrag-der-who-ueber-pandemienPetition gegen den Vertrag der WHO über Pandemien