studie:-buerger-erkennen-die-farce-der-demokratieStudie: Bürger erkennen die Farce der Demokratie
die-unsichere-zukunft-–-armenien-nach-dem-sturm-(iii)Die unsichere Zukunft - Armenien nach dem Sturm (III)
neue-habeck-pleite:-deutsche-bevorzugen-den-kauf-von-oel-und-gasheizungen-anstelle-von-waermepumpen!

Neue Habeck-Pleite: Deutsche bevorzugen den Kauf von Öl- und Gasheizungen anstelle von Wärmepumpen!

Published On: 20. Februar 2024 15:16

Das Heizungsgesetz von Robert Habeck

Für Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) zeichnet sich das nächste Desaster ab: Sein Heizungsgesetz scheint der sprichwörtliche Schuss in den Ofen zu werden! Die Bürger wollen sich ganz offensichtlich nicht vorschreiben lassen, wie sie heizen sollen.

Beliebtheit von Gas- und Ölheizungen

Statt Wärmepumpen boomen moderne Öl- und Gasheizungen. Das geht aus Absatzzahlen des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) hervor. Immer mehr Deutsche modernisieren demnach ihre Heizanlagen auf der Basis vor allem von Gas und Öl. Im letzten Jahr waren es 1,3 Millionen neue Geräte – doppelt so viele wie in den Vorjahren!

Verfehltes Planziel von Robert Habeck

Rund 70 Prozent der neu gekauften Heizungen werden weiterhin überwiegend mit fossilen Brennstoffen betrieben. Statt der von Habeck erhofften 500.000 Wärmepumpen wurden laut BDH nur 356.000 Stück eingebaut. Auch wenn das einen Anstieg von rund 50 Prozent bedeutet – so wurde das ökosozialistische Planziel deutlich verfehlt!

Original Artikel Teaser

Neue Habeck-Pleite: Deutsche kaufen lieber Öl- und Gasheizungen statt Wärmepumpen!

Für Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck („Grüne“) zeichnet sich das nächste Desaster ab: Sein Heizungsgesetz scheint der sprichwörtliche Schuss in den Ofen zu werden! Die Bürger wollen sich ganz offensichtlich nicht vorschreiben lassen, wie sie heizen sollen. Statt Wärmepumpen boomen moderne Öl- und Gasheizungen.  Das geht aus Absatzzahlen des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) hervor. Immer mehr Deutsche modernisieren demnach ihre Heizanlagen auf der Basis vor allem von Gas und Öl. Im letzten Jahr waren es 1,3 Millionen neue Geräte – doppelt so viele wie in den Vorjahren! Rund 70 Prozent der neu gekauften Heizungen werden weiterhin überwiegend mit fossilen Brennstoffen betrieben. Statt der von Habeck erhofften 500.000 Wärmepumpen wurden laut BDH nur 356.000 Stück eingebaut. Auch wenn das einen Anstieg von

Details zu Neue Habeck-Pleite: Deutsche kaufen lieber Öl- und Gasheizungen statt Wärmepumpen!

Categories: Deutsch, Deutschland Kurier, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 11
studie:-buerger-erkennen-die-farce-der-demokratieStudie: Bürger erkennen die Farce der Demokratie
die-unsichere-zukunft-–-armenien-nach-dem-sturm-(iii)Die unsichere Zukunft - Armenien nach dem Sturm (III)