kinderheirat-–-eine-frage-an-unser-verstaendnis-von-kulturKinderheirat - eine Frage an unser Verständnis von Kultur
dramatischer-rueckgang-auf-dem-wohnungsmarkt:-baugenehmigungen-in-5-jahren-fast-halbiertDramatischer Rückgang auf dem Wohnungsmarkt: Baugenehmigungen in 5 Jahren fast halbiert
paul-watson:-007-war-nicht-ausreichend-fuer-ihn

Paul Watson: 007 war nicht ausreichend für ihn

Published On: 20. Februar 2024 19:52

Begegnung mit Captain Paul Watson

Vor etwa zwanzig Jahren traf ich auf Captain Paul Watson, als er mit der Sea Shepherd für zwei Tage an den Landungsbrücken festgemacht hatte. Die Journaille Hamburgs war vollständig versammelt, um dem berüchtigten Ökokrieger zuzuhören. Watson bezeichnete die von ihm mitbegründete Sea Shepherd Conservation Society als konservative Organisation, deren Ziel es sei, die Natur zu schützen und zu bewahren.

Die Bewegung von Sea Shepherd

Watson betonte vor den Pressevertretern, dass die Sea Shepherd keine Organisation, sondern eine Bewegung engagierter Menschen aus aller Welt sei. Er vertrat die Interessen zukünftiger Generationen und kämpfte gegen die Zerstörung der Umwelt durch Gier und Profitstreben. Trotz moralischer Angriffe blieb Watson ruhig und unbeirrt in seiner Mission, die Ozeane und ihre Bewohner zu schützen.

Der Einsatz für die Meere

Paul Watson gründete die Sea Shepherd Conservation Society, um mit aggressiven Mitteln gegen illegale Handlungen auf See vorzugehen. Seine innovative und konfrontative Verteidigungsstrategie brachte ihm Anerkennung, aber auch Konflikte mit Behörden und Regierungen ein. Trotz Widerständen setzt sich Watson weiterhin für den Schutz der Meere und ihrer Bewohner ein, und sein Engagement wurde international gewürdigt.

Original Artikel Teaser

Paul Watson: 007 war ihm nicht gut genug

Ein Meinungsbeitrag von Dirk C. Fleck. Ich bin ihm begegnet, vor zwanzig Jahren etwa. Damals hatte Captain Paul Watson mit der Sea Shepherd für zwei Tage an den Landungsbrücken festgemacht. Als er auf dem Schiff zur Pressekonferenz bat, war Hamburgs Journaille vollständig angetreten, um dem berüchtigten Ökokrieger zu lauschen. Die von ihm mitbegründete Sea Shepherd Conservation Society*, so Watson vor den Pressevertreten, sei für ihn eine konservative Organisation. »Unser Anliegen ist es, zu schützen und zu erhalten. Die Terroristen der Welt sind jene, die aus reiner Gier unsere Ozeane, unsere Wälder, unsere Flora und Fauna und mithin unsere Freiheit zerstören.« Die Damen und Herren von Abendblatt, Bild, Morgenpost, Stern, Spiegel, dem Fernsehteam des NDR – sie alle entblödeten sich nicht

Details zu Paul Watson: 007 war ihm nicht gut genug

kinderheirat-–-eine-frage-an-unser-verstaendnis-von-kulturKinderheirat - eine Frage an unser Verständnis von Kultur
dramatischer-rueckgang-auf-dem-wohnungsmarkt:-baugenehmigungen-in-5-jahren-fast-halbiertDramatischer Rückgang auf dem Wohnungsmarkt: Baugenehmigungen in 5 Jahren fast halbiert