die-neoliberale-erscheinung-der-neuen-pseudo-linkenDie neoliberale Erscheinung der neuen Pseudo-Linken
der-frisch-gewaehlte-praesident-von-ungarnDer frisch gewählte Präsident von Ungarn
lang-anhaltende-schmerzen?-natuerliche-alternativen-gesucht!

Lang anhaltende Schmerzen? Natürliche Alternativen gesucht!

Published On: 2. März 2024 19:10

nden Personen helfen. Q10 und Magnesium sind ebenfalls wichtige Nährstoffe, die bei der Schmerzlinderung unterstützen können. Q10 wirkt entzündungshemmend und antioxidativ, während Magnesium die Muskelentspannung fördert und somit bei Muskel- und Gelenkschmerzen helfen kann.

2. Kurkuma und Ingwer Kurkuma und Ingwer sind bekannte entzündungshemmende Gewürze, die bei der Schmerzlinderung unterstützen können. Kurkuma enthält den Wirkstoff Curcumin, der entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften besitzt. Ingwer wirkt ebenfalls entzündungshemmend und kann bei Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen helfen. Beide Gewürze können in die Ernährung integriert werden, z. B. in Form von Tee, Smoothies oder als Gewürz in Speisen.

3. Omega-3-Fettsäuren Omega-3-Fettsäuren sind essentielle Fettsäuren, die entzündungshemmende Eigenschaften besitzen. Sie können bei der Schmerzlinderung unterstützen, insbesondere bei chronischen Entzündungen wie Arthritis. Omega-3-Fettsäuren sind in fettem Fisch wie Lachs, Makrele und Hering enthalten, können aber auch als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden.

4. Boswellia Boswellia ist eine indische Heilpflanze, die entzündungshemmende Eigenschaften besitzt und bei Gelenkschmerzen, Arthritis und anderen entzündlichen Erkrankungen helfen kann. Boswellia-Extrakt kann als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden und ist eine natürliche Alternative zu herkömmlichen Entzündungshemmern.

5. Teufelskralle Die Teufelskralle ist eine afrikanische Heilpflanze, die bei Gelenkschmerzen, Arthritis und Muskelverspannungen helfen kann. Sie wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd und kann als Tee oder in Form von Kapseln eingenommen werden.

Natürliche Schmerzmittel können eine sanfte und wirksame Alternative zu herkömmlichen Schmerzmitteln sein, insbesondere bei chronischen Schmerzen und Entzündungen. Es ist jedoch wichtig, die Ursachen der Schmerzen zu identifizieren und ganzheitliche Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensweise zu ergreifen. Eine gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, Stressmanagement und ausreichend Schlaf sind wichtige Faktoren, um chronische Schmerzen langfristig zu lindern. Bei schweren und anhaltenden Schmerzen ist es jedoch ratsam, einen Arzt zu konsultieren und individuelle Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen

Original Artikel Teaser

Chronische Schmerzen? Natürliche Alternativen gefragt!

1,5 Mrd leiden unter chronischen Schmerzen. Die Ursachen sind vielfältig. Die Schulmedizin beschränkt sich oft nur auf starke Schmerzmittel, Antidepressiva oder Antiepileptika. Doch es gibt gute natürliche Alternativen, ohne Nebenwirkungen!*  Natürliche Schmerzmittel sind gefragt wie nie. Denn sie haben keine schädlichen Nebenwirkungen. Doch in der Regel verschreiben Schulmediziner diese nicht, sondern greifen zum Repertoire, was Ihnen die Pharmalobby empfiehlt. Meist sind diese Schmerzmittel auch sehr stark. Gerade wer an chronischen Schmerzen leidet, wird hier mit Mitteln bedient, die eventuell kurzzeitig Linderung verschaffen. Doch zu welchem Preis? Einerseits machen diese oft abhängig und das schon nach kurzer Zeit. Andererseits sind Nebenwirkungen massiv und beträchtlich. Das kann den Magen-Darmtrakt betreffen, aber auch zu Hautausschlägen u. a. führen. Hinzu kommt, dass vor allem

Details zu Chronische Schmerzen? Natürliche Alternativen gefragt!

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, QuellenTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 12
die-neoliberale-erscheinung-der-neuen-pseudo-linkenDie neoliberale Erscheinung der neuen Pseudo-Linken
der-frisch-gewaehlte-praesident-von-ungarnDer frisch gewählte Präsident von Ungarn