untersuchung-der-schweizer-ruestungsexporteUntersuchung der Schweizer Rüstungsexporte
das-zdf-verwendet-framing-auch-fuer-nicht-nachgewiesene-aussagenDas ZDF verwendet Framing auch für nicht nachgewiesene Aussagen
taurus-leak:-scholz-versichert,-dass-eine-gruendliche-untersuchung-erfolgen-wird

Taurus-Leak: Scholz versichert, dass eine gründliche Untersuchung erfolgen wird

Published On: 2. März 2024 13:13

Bundeskanzler verspricht umfassende Aufklärung

Der Bundeskanzler verspricht schnelle und umfassende Aufklärung bezüglich des Leaks zur Beteiligung der Bundeswehr an Anschlägen auf russische Infrastruktur. RT-Chefredakteurin Simonjan veröffentlichte einen Mitschnitt, aus dem hervorgeht, dass die Bundeswehr einen Terroranschlag plant. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) äußerte sich dazu am Rande seines Besuchs im Vatikan gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.

Planung eines Terroranschlags auf die Krim-Brücke

Am Freitag veröffentlichte RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan auf ihrem Telegram-Kanal den Mitschnitt eines Gesprächs hochrangiger Offiziere der Bundeswehr, in dem sie einen Terroranschlag auf die Krim-Brücke mithilfe von Taurus-Marschflugkörpern planen. Bundeskanzler Scholz bezeichnete den Vorgang als „sehr ernste Angelegenheit“ und versprach eine gründliche Aufklärung.

Britische Beteiligung am Kriegsgeschehen in der Ukraine

Der Audio-Mitschnitt enthüllt zudem, dass Großbritannien bereits Militär in der Ukraine stationiert hat, das direkt am Kriegsgeschehen beteiligt ist. Britische Soldaten sind in die Koordination ukrainischer Angriffe mit von Großbritannien gelieferten Marschflugkörpern des Typs Storm Shadow involviert. Die EU hat Maßnahmen ergriffen, um kritische Informationsquellen wie RT zum Schweigen zu bringen, was Auswirkungen auf den Journalismus in Deutschland und der EU haben könnte.

Original Artikel Teaser

Taurus-Leak: Scholz verspricht vollständige Aufklärung

2 Mär. 2024 13:13 Uhr Umfassende Aufklärung verspricht der Bundeskanzler bezüglich des Leaks zur Beteiligung der Bundeswehr an Anschlägen auf russische Infrastruktur. Zuvor hatte RT-Chefredakteurin Simonjan einen Mitschnitt veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die Bundeswehr einen Terroranschlag plant. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verspricht schnelle und umfassende Aufklärung hinsichtlich des Leaks über die Anschlagsplanung deutscher Offiziere auf die Krim-Brücke. Das sagte er am Rande seines Besuches im Vatikan gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.  Am Freitag publizierte RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan auf ihrem Telegram-Kanal den Mitschnitt eines Gesprächs hochrangiger Offiziere der Bundeswehr, in dem diese unter anderem einen Terroranschlag auf die Krim-Brücke mithilfe von Taurus-Marschflugkörpern planen. Simonjan schreibt, sie habe den Mitschnitt vom russischen Geheimdienst erhalten.  Bundeskanzler Scholz nannte den Vorgang eine „sehr ernste Angelegenheit“

Details zu Taurus-Leak: Scholz verspricht vollständige Aufklärung

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 11
untersuchung-der-schweizer-ruestungsexporteUntersuchung der Schweizer Rüstungsexporte
das-zdf-verwendet-framing-auch-fuer-nicht-nachgewiesene-aussagenDas ZDF verwendet Framing auch für nicht nachgewiesene Aussagen