wien:-paintball-waffe-loest-amok-alarm-und-grosseinsatz-an-berufsschule-ausWien: Paintball-Waffe löst Amok-Alarm und Großeinsatz an Berufsschule aus
kuenstliche-intelligenz-hat-diese-fake-news-nicht-geschrieben-|-steve-bermanKünstliche Intelligenz hat diese Fake News nicht geschrieben | Steve Berman
ueber-einen-„abhoerskandal“-hinaus

Über einen „Abhörskandal“ hinaus

Published On: 4. März 2024 14:19

Verteidigungsminister mit schrägem Humor

Verteidigungsminister Pistorius hat einen schrägen Humor. Gestern schaffte er es doch tatsächlich, gleichzeitig die Authentizität des abgehörten und geleakten Gesprächs von vier hochrangigen Luftwaffenoffizieren zu möglichen Taurus-Lieferungen zu bestätigen und den Russen, die das Gespräch veröffentlicht – und wohl auch gehackt und aufgezeichnet – haben, „Desinformation“ zu unterstellen.

Ärger zwischen Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Mitte letzter Woche gab es noch Ärger zwischen Deutschland, Frankreich und Großbritannien, da Bundeskanzler Scholz angeblich „geheime Informationen verraten“ hatte. Es ging um den Einsatz von Marschflugkörpern, den Scholz ablehnt. Der Kanzler will Deutschland nicht zu einer direkten Kriegspartei machen.

Die Planung der Taurus-Lieferungen

Im Gespräch, in dem es um die möglicherweise später einmal nötige Vorbereitung und Durchführung der Taurus-Lieferungen in die Ukraine geht, sagt Lufwaffengeneral Ingo Gerhartz zu diesem Thema Folgendes: „Also wenn’s zum Beispiel darum geht, die Missionsplanung zu machen, ich weiß wie es die Engländer machen, die machen es ja komplett im Reach-Back.“

Original Artikel Teaser

Mehr als ein „Abhörskandal“

Verteidigungsminister Pistorius hat einen schrägen Humor. Gestern schaffte er es doch tatsächlich, gleichzeitig die Authentizität des abgehörten und geleakten Gesprächs von vier hochrangigen Luftwaffenoffizieren zu möglichen Taurus-Lieferungen zu bestätigen und den Russen, die das Gespräch veröffentlicht – und wohl auch gehackt und aufgezeichnet – haben, „Desinformation“ zu unterstellen. Den großen deutschen Medien fiel dieser Widerspruch jedoch noch nicht einmal auf. Wie denn auch, sind sie doch voll und ganz damit beschäftigt, getreu dem Motto „Haltet den Dieb“ aus dem Abhören des Gesprächs einen Skandal zu machen und damit von den Inhalten abzulenken. Das ist zumindest erstaunlich, haben es die Inhalte doch in sich und sind der eigentliche Skandal. Von Jens Berger. Mitte letzter Woche gab es noch Ärger zwischen Deutschland

Details zu Mehr als ein „Abhörskandal“

wien:-paintball-waffe-loest-amok-alarm-und-grosseinsatz-an-berufsschule-ausWien: Paintball-Waffe löst Amok-Alarm und Großeinsatz an Berufsschule aus
kuenstliche-intelligenz-hat-diese-fake-news-nicht-geschrieben-|-steve-bermanKünstliche Intelligenz hat diese Fake News nicht geschrieben | Steve Berman