bjoern-hoecke:-ist-der-ukraine-krieg-ein-gluecksfall-fuer-die-regierung-der-versagerBjörn Höcke: Ist der Ukraine-Krieg ein Glücksfall für die Regierung der Versager
die-moralitaetsvirusDie Moralitätsvirus
die-drei-unternehmen,-die-den-markt-fuer-luxusgueter-dominieren

Die drei Unternehmen, die den Markt für Luxusgüter dominieren

Published On: 5. März 2024 0:01

Die Macht der Reichen im Luxusgütersektor

Die Dominanz von LVMH, Hermes und Dior

Veröffentlicht am 5. März 2024 von KD. Dieser Beitrag wurde mit freundlicher Genehmigung von l’AntiDiplomatico übernommen. Der Luxusgütersektor wird von drei Unternehmen beherrscht: LVMH (Moët Hennessy Louis Vuitton), Hermes und Dior, die zusammen eine Kapitalisierung von über 800 Milliarden Euro aufweisen.

Die Konzentration von Finanzvermögen

Es handelt sich dabei um börsennotierte Unternehmen, die sich fast ausschließlich in den Händen von nur zwei Familien befinden, den Arnaults und den Hermes, und zwar mit einer extremen Mehrheit, um nicht zu sagen mit dem gesamten Aktienbesitz. Wir haben es also mit einer gewaltigen Konzentration von Finanzvermögen zu tun, die nicht über Fonds läuft, sondern in mancher Hinsicht eine Familienstruktur wie im 19. Jahrhundert beibehält.

Der Anstieg der Aktienwerte

Natürlich steigt der Wert der Wertpapiere dieses weltweiten Luxusmonopols, das sich in den Händen einer Handvoll Superreicher befindet, ständig an. Denn die fünf Prozent der Weltbevölkerung, die reichsten, haben das Vorrecht, Luxus zu «konsumieren», ohne von Kriegen, Epidemien und anderen Umständen betroffen zu sein, unter denen die Normalsterblichen leiden. Diejenigen, die finanziell zocken, sind sich dieses Szenarios wohl bewusst, was den Anstieg der Aktienwerte noch beschleunigt. Der Finanzfeudalismus ist ein gewaltiger Motor für die Macht der Reichen: Ein Klassenkampf, selbst in kleinen Dosen, wäre gar nicht so schlecht.

Original Artikel Teaser

Die drei Firmen, die den Luxusgütersektor beherrschen

Veröffentlicht am 5. März 2024 von KD. Dieser Beitrag wurde mit freundlicher Genehmigung von l’AntiDiplomatico übernommen. ******** Die Macht der Reichen. Der Luxusgütersektor wird von drei Unternehmen beherrscht: LVMH (Moët Hennessy Louis Vuitton), Hermes und Dior, die zusammen eine Kapitalisierung von über 800 Milliarden Euro aufweisen. Es handelt sich dabei um börsennotierte Unternehmen, die sich fast ausschliesslich in den Händen von nur zwei Familien befinden, den Arnaults und den Hermes, und zwar mit einer extremen Mehrheit, um nicht zu sagen mit dem gesamten Aktienbesitz. Wir haben es also mit einer gewaltigen Konzentration von Finanzvermögen zu tun, die nicht über Fonds läuft, sondern in mancher Hinsicht eine Familienstruktur wie im 19. Jahrhundert beibehält. Natürlich steigt der Wert der Wertpapiere dieses weltweiten Luxusmonopols, das

Details zu Die drei Firmen, die den Luxusgütersektor beherrschen

bjoern-hoecke:-ist-der-ukraine-krieg-ein-gluecksfall-fuer-die-regierung-der-versagerBjörn Höcke: Ist der Ukraine-Krieg ein Glücksfall für die Regierung der Versager
die-moralitaetsvirusDie Moralitätsvirus