bewusst-und-unertraeglich:-das-aushungern-von-gazaBewusst und unerträglich: Das Aushungern von Gaza
der-nukleare-gau-als-unausweichliches-ergebnis-des-verstaerkten-wettbewerbs-um-den-status-des-juniorpartners-in-einer-moeglichen-koalitionsregierung-in-suedafrikaDer nukleare GAU als unausweichliches Ergebnis des verstärkten Wettbewerbs um den Status des Juniorpartners in einer möglichen Koalitionsregierung in Südafrika
die-attraktive-gruene-haltung-zu-friedensfragen

Die attraktive grüne Haltung zu Friedensfragen

Published On: 6. März 2024 9:00

Die Grünen in der Politik

Zitat des Tages: „Für die einen sind die Grünen ein Feindbild. Für andere sind sie zum Beispiel ein Stabilitätsgarant in der Regierung oder durch ihre Positionen in Umwelt- oder Friedensfragen attraktiv.“ (Politologe Marcel Lewandowsky, Focus)

Die Grünen und Waffenlieferungen

„Noch im Wahlkampf zu den Bundestagswahlen im September 2021 hatten die Grünen versprochen: «Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete.» Robert Habeck hatte allerdings, abweichend von der Parteilinie, schon damals für Lieferungen an die Ukraine plädiert. Nun hat er sich durchgesetzt. Schon am 30. März 2022 verkündete der Streber im ZDF: «Wir sind quasi Kriegspartei als Wirtschaftskriegspartei.»” (COMPACT-Magazin)

Die Kontroverse um die Grünen

Die Grünen sorgen immer wieder für Kontroversen in der Politik. Während einige sie als Stabilitätsgarant in der Regierung sehen, kritisieren andere ihre Positionen zu Themen wie Waffenlieferungen. Die Diskussion darüber, ob die Grünen eine Wirtschaftskriegspartei sind, ist in vollem Gange und wirft ein Licht auf die Vielschichtigkeit der Partei.

Original Artikel Teaser

Grüne Position bei Friedensfragen attraktiv

Zitat des Tages: „Für die einen sind die Grünen ein Feindbild. Für andere sind sie zum Beispiel ein Stabilitätsgarant in der Regierung oder durch ihre Positionen in Umwelt- oder Friedensfragen attraktiv.“ (Politologe Marcel Lewandowsky, Focus) „Noch im Wahlkampf zu den Bundestagswahlen im September 2021 hatten die Grünen versprochen: «Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete.» Robert Habeck hatte allerdings, abweichend von der Parteilinie, schon damals für Lieferungen an die Ukraine plädiert. Nun hat er sich durchgesetzt. Schon am 30. März 2022 verkündete der Streber im ZDF: «Wir sind quasi Kriegspartei als Wirtschaftskriegspartei.»” (COMPACT-Magazin) )

Details zu Grüne Position bei Friedensfragen attraktiv

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, Medien, Politik, Quellen, Ukraine, UmweltTags: , , Daily Views: 1Total Views: 10
bewusst-und-unertraeglich:-das-aushungern-von-gazaBewusst und unerträglich: Das Aushungern von Gaza
der-nukleare-gau-als-unausweichliches-ergebnis-des-verstaerkten-wettbewerbs-um-den-status-des-juniorpartners-in-einer-moeglichen-koalitionsregierung-in-suedafrikaDer nukleare GAU als unausweichliches Ergebnis des verstärkten Wettbewerbs um den Status des Juniorpartners in einer möglichen Koalitionsregierung in Südafrika