ahv:-die-nzz-wirft-„ja“-stimmenden-unmoralische-absichten-vorAHV: Die NZZ wirft "Ja"-Stimmenden unmoralische Absichten vor
fbi-verfolgt-einen-iranischen-auftragsmoerderFBI verfolgt einen iranischen Auftragsmörder
hat-die-firma-von-nehammers-bruder-zusaetzlich-zur-cofag-finanzierung-auch-ams-foerderung-erhalten

Hat die Firma von Nehammers Bruder zusätzlich zur COFAG-Finanzierung auch AMS-Förderung erhalten

Published On: 6. März 2024 10:42

Das Nehammer-Familienunternehmen und COFAG-Geld

Das Unternehmen „Back-Bone“ von Nehammer hat trotz hoher Gewinne Geld von der COFAG erhalten. Die FPÖ möchte nun wissen, ob es auch AMS-Förderungen gab. Sowohl der Vater als auch der Bruder von Nehammer sind an der Firma beteiligt. Die „Back-Bone Marketing GmbH“ soll insgesamt 164.000 Euro von der COFAG erhalten haben, obwohl das Unternehmen in dieser Zeit hohe Gewinne verzeichnete.

Interesse an AMS-Förderungen

Während der Covid-19-Maßnahmen wurden neben COFAG-Zahlungen auch AMS-Förderungen wie Kurzarbeitsförderung oder Eingliederungshilfe an Unternehmen ausgezahlt. Dies weckte das Interesse des FPÖ-Abgeordneten Peter Wurm, um herauszufinden, ob auch das Nehammer-Familienunternehmen von diesen Förderungen profitiert hat. In einer parlamentarischen Anfrage an Minister Martin Kocher wurden konkrete Fragen zu möglichen AMS-Förderungen gestellt.

Parlamentarische Anfrage und COFAG-Untersuchungsausschuss

Die Anfrage von Peter Wurm an Minister Kocher bezieht sich auf mögliche AMS-Förderungen, die das Unternehmen „Back-Bone Marketing GmbH“ erhalten haben könnte. Die Antworten von Kocher werden auch den COFAG-Untersuchungsausschuss interessieren. Es bleibt abzuwarten, welche Informationen zu den Förderungen und Zahlungen an das Unternehmen ans Licht kommen werden.

Original Artikel Teaser

Bekam die Firma von Nehammers Bruder neben COFAG-Geld auch AMS-Förderung?

Das Nehammer-Familienunternehmen “Back-Bone” hat, wie berichtet, trotz sprudelnder Gewinne COFAG-Geld erhalten. Die FPÖ will nun wissen, ob es auch AMS-Förderungen gegeben hat. Vater und Bruder von Nehammer beteiligt Die Firma “Back-Bone Marketing GmbH”, die im teilweisen Familienbesitz des Vaters und des Bruders von ÖVP-Bundeskanzler Karl Nehammer ist, soll insgesamt 164.000 Euro an COFAG-Zahlungen kassiert haben, obwohl das Unternehmen laut Bilanzen in dieser Zeit hohe Gewinne schrieb. Flossen auch AMS-Förderungen? Während der Covid-19-Maßnahmen wurden neben den COFAG-Entschädigungszahlungen auch AMS-Förderungen wie etwa Kurzarbeitsförderung oder die Eingliederungshilfe an Betriebe ausbezahlt. Das weckte beim FPÖ-Nationalratsabgeordneten Peter Wurm Interesse, nachzufragen, ob von dieser AMS-Förderung auch das Nehammer-Familienunternehmen profitiert hat. Parlamentarische Anfrage In einer parlamentarischen Anfrage an ÖVP-Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher stellte Wurm folgende Fragen:

Details zu Bekam die Firma von Nehammers Bruder neben COFAG-Geld auch AMS-Förderung?

Categories: Corona, Deutsch, Politik, Quellen, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 9
ahv:-die-nzz-wirft-„ja“-stimmenden-unmoralische-absichten-vorAHV: Die NZZ wirft "Ja"-Stimmenden unmoralische Absichten vor
fbi-verfolgt-einen-iranischen-auftragsmoerderFBI verfolgt einen iranischen Auftragsmörder