bewusst-und-unertraeglich:-das-aushungern-von-gazaBewusst und unerträglich: Das Aushungern von Gaza
der-nukleare-gau-als-unausweichliches-ergebnis-des-verstaerkten-wettbewerbs-um-den-status-des-juniorpartners-in-einer-moeglichen-koalitionsregierung-in-suedafrikaDer nukleare GAU als unausweichliches Ergebnis des verstärkten Wettbewerbs um den Status des Juniorpartners in einer möglichen Koalitionsregierung in Südafrika
toller-scherz:-gruene-sind-in-friedensfragen-beliebt

Toller Scherz: Grüne sind in Friedensfragen beliebt

Published On: 6. März 2024 9:00

Zitat des Tages

„Für die einen sind die Grünen ein Feindbild. Für andere sind sie zum Beispiel ein Stabilitätsgarant in der Regierung oder durch ihre Positionen in Umwelt- oder Friedensfragen attraktiv.“ (Politologe Marcel Lewandowsky, Focus)

Grüne Partei und Waffenlieferungen

„Noch im Wahlkampf zu den Bundestagswahlen im September 2021 hatten die Grünen versprochen: «Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete.» Robert Habeck hatte allerdings, abweichend von der Parteilinie, schon damals für Lieferungen an die Ukraine plädiert. Nun hat er sich durchgesetzt. Schon am 30. März 2022 verkündete der Streber im ZDF: «Wir sind quasi Kriegspartei als Wirtschaftskriegspartei.»” (COMPACT-Magazin)

Umwelt- und Friedensfragen

Die Grünen sind bekannt für ihre Positionen in Umwelt- und Friedensfragen. Trotz kontroverser Diskussionen über ihre Haltung zu Waffenlieferungen, bleiben sie für viele Wähler eine attraktive Option aufgrund ihres Engagements für Nachhaltigkeit und Frieden.

Original Artikel Teaser

Guter Witz: Grüne bei Friedensfragen attraktiv

Zitat des Tages: „Für die einen sind die Grünen ein Feindbild. Für andere sind sie zum Beispiel ein Stabilitätsgarant in der Regierung oder durch ihre Positionen in Umwelt- oder Friedensfragen attraktiv.“ (Politologe Marcel Lewandowsky, Focus) „Noch im Wahlkampf zu den Bundestagswahlen im September 2021 hatten die Grünen versprochen: «Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete.» Robert Habeck hatte allerdings, abweichend von der Parteilinie, schon damals für Lieferungen an die Ukraine plädiert. Nun hat er sich durchgesetzt. Schon am 30. März 2022 verkündete der Streber im ZDF: «Wir sind quasi Kriegspartei als Wirtschaftskriegspartei.»” (COMPACT-Magazin) )

Details zu Guter Witz: Grüne bei Friedensfragen attraktiv

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, Medien, Politik, Quellen, Ukraine, UmweltTags: , , Daily Views: 1Total Views: 14
bewusst-und-unertraeglich:-das-aushungern-von-gazaBewusst und unerträglich: Das Aushungern von Gaza
der-nukleare-gau-als-unausweichliches-ergebnis-des-verstaerkten-wettbewerbs-um-den-status-des-juniorpartners-in-einer-moeglichen-koalitionsregierung-in-suedafrikaDer nukleare GAU als unausweichliches Ergebnis des verstärkten Wettbewerbs um den Status des Juniorpartners in einer möglichen Koalitionsregierung in Südafrika