aktualisierung-–-wo-haben-wir-uns-niedergelassen?-–-flugblaetter-fuer-den-frieden!Aktualisierung - Wo haben wir uns niedergelassen? - Flugblätter für den Frieden!
wochenrueckblick:-awdejewka-vorstoss-nach-westen,-abrams-und-himars-abschuesseWochenrückblick: Awdejewka vorstoß nach Westen, Abrams und HIMARS-Abschüsse
es-ist-zeit,-das-elende-fussball-woken-der-bbc-zu-beenden

Es ist Zeit, das elende Fußball-Woken der BBC zu beenden

Published On: 8. März 2024 18:00

Football Focus: Ist es Zeit für das Ende der Sendung?

Die BBC-Sendung Football Focus fühlt sich heutzutage wie „eine mühsame Pflichtaufgabe an, bei der am Ende nichts gelernt wird“, sagt Simon Jordan von der Mail. Qualität wurde geopfert, um ideologische Kästchen abzuhaken. Ist es nicht an der Zeit, sie aus ihrem Elend zu erlösen? Hier ist ein Auszug.

Die Auswahl von Gästen und Themen

Warum ist es ein primäres Ziel, einen Fan – in diesem Fall einen schwulen West Brom-Anhänger – scheinbar ausschließlich aufgrund seiner Sexualität auszuwählen, um über seinen Verein zu sprechen? Wann wurde es zur Notwendigkeit, über die Sexualität von Menschen in einer Familiensendung um 12 Uhr zu diskutieren, und welchen Mehrwert haben die Zuschauer von diesen Einblicken? Es scheint, dass es bei Football Focus mehr darum geht, Kästchen abzuhaken und Ideale zu erfüllen, anstatt das zu bieten, was wir wirklich brauchen.

Die Auswirkungen auf die Qualität der Sendung

Es scheint, dass die BBC sich nicht mehr um den Inhalt der Sendung kümmert, sondern sicherstellen will, dass bestimmte Dinge ausgestrahlt werden, die sie für wichtig hält im Namen der Ausgewogenheit. Indem gesellschaftliche Themen über den Sport in die Mainstream-Medien gebracht werden, geht es um Anliegen und Agenden und um das Zeigen von Tugendhaftigkeit. Es scheint die Vorstellung zu geben, dass Sport ein Blitzableiter für gesellschaftliche Veränderungen sein muss, die ein 25-jähriger Produzent für wichtig hält. Ich habe beim Zuschauen nichts gelernt. Ich kam mit dem Eindruck davon, wie uninspirierend und schlecht gewählt der Inhalt war, und es ist jedes Mal dasselbe, wenn ich reinschaue, als würde ich dabei zusehen, wie eine ikonische Sendung langsam stirbt.

Original Artikel Teaser

Time to Put the BBC’s Dire Football Woke-us Out of its Misery

The BBC’s Football Focus these days feels like “a slog, like homework, but with nothing to be learned by the end of it”, says the Mail‘s Simon Jordan. Quality has been sacrificed to tick ideological boxes. Isn’t it time to put it out of its misery? Here’s an excerpt. Why is it a primary aim to select a fan – in this instance a gay West Brom supporter – seemingly based solely on his sexuality to talk about his club? When did it become a necessity to be discussing people’s sexuality on a 12 o’clock family football show and what value do the viewers get from that insight? Then there was Dion Dublin’s interview with Erik ten Hag. He was fawning and trite and

Details zu Time to Put the BBC’s Dire Football Woke-us Out of its Misery

aktualisierung-–-wo-haben-wir-uns-niedergelassen?-–-flugblaetter-fuer-den-frieden!Aktualisierung - Wo haben wir uns niedergelassen? - Flugblätter für den Frieden!
wochenrueckblick:-awdejewka-vorstoss-nach-westen,-abrams-und-himars-abschuesseWochenrückblick: Awdejewka vorstoß nach Westen, Abrams und HIMARS-Abschüsse