maenner!-echte-kerle!-sie-existieren-noch!Männer! Echte Kerle! Sie existieren noch!
ohrfeigen:-habeck-unterstuetzt-„energiewende“,-ampel-favorisiert-taurus,-von-der-leyen-fuer-green-dealOhrfeigen: Habeck unterstützt „Energiewende“, Ampel favorisiert Taurus, von der Leyen für Green Deal
warum-pistorius-muss-ueber-das-taurus-leak-luegen

Warum Pistorius muss über das Taurus-Leak lügen

Published On: 8. März 2024 6:25

Ursprung des Leaks

Die jüngsten Enthüllungen deuten darauf hin, dass der Leak aufgrund eines „Bedienfehlers“ entstanden sein soll. Es wird behauptet, dass ein Konferenzteilnehmer in Singapur versehentlich über einen unsicheren Kanal kommuniziert hat. Diese Darstellung ist jedoch irreführend, da die Kommunikation mit Webex in der Regel verschlüsselt ist. Die Behauptung dient dazu, die Verantwortung von den Behörden abzuwälzen und als plausibel zu erscheinen.

Technische Details des Leaks

Der Audiomitschnitt zeigt, dass der General Gräfe von einem Teilnehmer innerhalb des Bundeswehr-Netzwerks angerufen wurde und das Gespräch an seinem Notebook entgegennahm. Die Verbindung erfolgte über ein hochverschlüsseltes VPN, was die Sicherheit der Kommunikation gewährleistete. Selbst wenn der Webex-Server falsch konfiguriert gewesen wäre, wären die Daten des Gesprächs dennoch abhörsicher.

Mögliche Hintergründe und Konsequenzen

Es wird vermutet, dass das Bundeswehr-Netzwerk von außen gehackt wurde, was zu dem Leak führte. Diese Sicherheitslücke könnte von russischen Geheimdiensten ausgenutzt worden sein, um sensible Daten abzufangen und zu erpressen. Die Regierung steht nun vor der Herausforderung, die Sicherheitsprobleme zu lösen und mögliche zukünftige Leaks zu verhindern.

Original Artikel Teaser

Warum Pistorius bezüglich des Taurus-Leaks lügen muss

Die letzten Tage haben wir erfahren, dass der Leak durch einen „Bedienfehler“ entstanden sein soll. Hierbei wird der Eindruck erweckt, ein in Singapur weilender Konferenzteilnehmer hätte sich über einen unsicheren Kanal eingewählt. So als hätte er schlicht ein abhörbares Telefon benutzt. Auch wird fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass die Kommunikation mit Webex stets unverschlüsselt stattfindet. Beides ist nicht zutreffend. Diese Variante der Lüge ist aber besonders elegant, da sie sich gegenüber den Bürgern als plausibel verkaufen lässt und außerdem die Schuld von sich weist. Der Audiomitschnitt wird als Zufallsfund des russischen Geheimdienstes dargestellt. Die Wahrheit ist jedoch derart beängstigend, dass es völlig verständlich wird, wieso die Wahrheit so lange wie möglich verborgen werden muss. Was ist im Detail passiert? Der

Details zu Warum Pistorius bezüglich des Taurus-Leaks lügen muss

Categories: Deutsch, Peter F. Mayer, Politik, QuellenTags: , , , , Daily Views: 1Total Views: 9
maenner!-echte-kerle!-sie-existieren-noch!Männer! Echte Kerle! Sie existieren noch!
ohrfeigen:-habeck-unterstuetzt-„energiewende“,-ampel-favorisiert-taurus,-von-der-leyen-fuer-green-dealOhrfeigen: Habeck unterstützt „Energiewende“, Ampel favorisiert Taurus, von der Leyen für Green Deal